Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 16:50 #111

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Jou, ich hatte vor diesem KaWa einen "normalen PKW mit diesen Birnen nachgerüstet.

..die Birnen gibt es seit gut einem halben Jahr, dein Kasten hast du über ein Jahr - Äpfel mit Birnen verwechselt ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 17:26 #112

• 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 17:43 #113

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448

ManfredK schrieb:
Vorher - Nachher Bilder werde ich am Sonntag einstellen.

@ManfredK Aber bitte mit identischen Blenden und Belichtungszeiten sonst ist das nix wert. Siehe Avanti Video. Vielleicht auch Mal mit links/rechts Mischbestückung?

Danke schon Mal
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 17:59 #114

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Soll ja kein Lichtfarben-Vergleich werden sondern nur eine Orientierung ob die Lichtleistung besser wird.

Da ich aber wegen Corona Abends/Nachts nicht fahren kann, wird das Ganze ein "Stillleben" in einer mäßig beleuchteten Wohnstraße (also keine echte Nachtaufnahme)
Die Aufnahme erfolgen mit manueller Blende/Belichtungszeit die jeweils identisch bleiben.
Was sich unterscheiden könnte ist die Umweltbeleuchtung also Mond und Sterne....

Edith: Mischbeleuchtung wird es nicht geben, da ich den zweiten Scheinwerfer nicht in der Nacht umbauen werde.....
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw

Letzte Änderung: von ManfredK.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 18:36 #115

• Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Zum Video von "Avanti on Tour"

Meiner Meinung nach ist das Video als Vergleichstest per Aufnahmen nicht aussagekräftig! Aussagekräftig wäre der Bildvergleichstest nur bei gleichen Bedingungen (gleiche Strecke bei gleicher Witterungsbedingung, gleiche Umgebungsbeleuchtung, gleiche Kameraeinstellung) gewesen. Eines kann abgeleitet werden, dir Lichtfarbe ist anders (und für mich bei den LEDs auch angenehmer), aber ob die Ausleuchtung, der Kontrast, die Lichtweite besser ist, dazu taugt dein Bildmaterial nicht. Hätte er am Ende auf den Platz wo sein Kasten mit LED steht, den anderem Kasten mit Halogen gestellt, und da je ein Bild mit gleicher Kameraeinstellung gemacht und gegenüber gestellt, wäre das was wert, gewesen aber so.... hmmm. Ich hoffe nur, dass das nichts damit zu tun hatte, weil die LED gesponsert wurden und daher keinen objektiven Vergleich gewollt war, weil si doch nicht so viel bringen.

Hoffnung deswegen, weil ich die Dinger gestern Abend auch für meinen KaWa bestellt habe und doch hoffe, dass sie mehr Verbesserung bringen als nur die Lichtfarbe.

Prinzipiell bin auch ich der Meinung, dass beim letzten Facelift nicht so viel in die Verbesserung des Lichts geflossen ist. Natürlich bin auch ich verwöhnt (X3 mit adaptiven LED), aber auch im Vergleich zum Auto mit H7 meiner besseren Hälfte der im selben Jahr ein Facelift durchmachte wie mein Kasten ist es doch sehr wesentlich schlechter. Selbst zum 12 Jahre alten Clio meiner Tochter, wo die Klarheit des Scheinwerfer nicht mehr so taufrisch ist, sind sie nicht ebenbürtig.

Also dann schauen wir mal, ob sich da durch Osram was ausgleichen lässt.
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von Josy71.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 18:44 #116

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Ich sehe das mal so. Die gelben H7 Kerzen sind echt schlecht. Helles, weißes Licht nehme , zumindest ich, viel besser wahr. Ergo investiere ich mal die 100 Euro und lass mich überraschen.
Ob die Dinger nun 220 Prozent mehr bringen oder nicht, schlechter wird es bestimmt nicht.

HG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720
Folgende Benutzer bedankten sich: hoggemer

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 18:59 #117

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Die Technik geht weiter und ein bissl technikbegeistert bin ich ja auch.
Da viele von euch die Leuchten jetzt bestellt haben, würde ich mich über eine Rückmeldung und vielleicht Testbildern von euch freuen. Macht ein ja doch neugierig 😉
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Letzte Änderung: von Sperling.

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 19:03 #118

• Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127

Charlie 66 schrieb: Ich sehe das mal so. Die gelben H7 Kerzen sind echt schlecht. Helles, weißes Licht nehme , zumindest ich, viel besser wahr. Ergo investiere ich mal die 100 Euro und lass mich überraschen.
Ob die Dinger nun 220 Prozent mehr bringen oder nicht, schlechter wird es bestimmt nicht.

HG

Torsten

Dem stimme ich auch voll und ganz zu!
Aber dem Vergleichsvideo von "Avanti on Tour" kann ich nichts abgewinnen - ist für mich ein kommerzielles Youtube-Video mit Marketing.
Da ist für mich das Video von "olaf.hat.husten" (Beitrag #77) aussagekräftiger.

Eines ist für mich klar, auch durch solche Birnen hat der Reflektorscheinwerfer einfach seine Grenzen und wird an moderne Xenon oder LED-Scheinwerfer nicht rankommen.
Das war mir beim Kauf der Osram LED auch bewusst, weil ich mir auch ziemlich sicher bin, dass durch das hellere Licht die Wahrnehmung besser und die Ermüdung weniger wird.
Wobei, die ersten billigen LED-Scheinwerfer kann er aber sicher meist das Wasser reichen, weil das LED im Auto meiner Schwester ist schlechter als das H7 im Auto meiner Frau - ich nenne hier mal keine Marken)
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 19:04 #119

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Hallo,

da ich von meinem PKW mit LED Licht verwöhnt bin, habe ich jetzt auch gleich die Osram bestellt.
Wird immer besser sein als die aktuelle H7/ Funzel.:) :)
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

LED Scheinwerfer Ducato 07 Mai 2021 19:04 #120

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Hallo,

da ich von meinem PKW mit LED Licht verwöhnt bin, habe ich jetzt auch gleich die Osram bestellt.
Wird immer besser sein als die aktuelle H7/ Funzel.:) :)
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!