Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 11:46 #61

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wie ManfredK schon schreibt - ab einer gewissen Lumenleistung. Nur Scheinwerfer mit so einer geringen Lichtleistung braucht man auch nicht, denn die bieten keinen wirklichen Mehrwert hinsichtlich Helligkeit (siehe Diskussion im Campsterbereich dieses Forums).

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 12:06 #62

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98

Wie ManfredK schon schreibt - ab einer gewissen Lumenleistung. Nur Scheinwerfer mit so einer geringen Lichtleistung braucht man auch nicht, denn die bieten keinen wirklichen Mehrwert hinsichtlich Helligkeit (siehe Diskussion im Campsterbereich dieses Forums).

VG Martin


Naja so schlecht sind die Teile wohl nicht, kann eigentlich nur besser werden ..

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...mpe-test-vw-polo-6r/
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 12:56 #63

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Unser neuer Kilometerfresser Dacia Sandero 3 hat auch LED Abblendlicht und keine SW-Reinigung.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 12 Apr 2021 13:57 #64

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Unsere Renault Zoe haz auch Voll LED Schweinwerfer ohne Reinigungssanlage. Es sind einfache "nicht Matrix" SW. Trotzdem ist die Helligkeit und Ausleuchtung um Welten besser als die H7 Lampen des Vorgängers.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 13 Apr 2021 13:01 #65

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Die LED Scheinwerfer kommen in der Regel alle ohne Reinigungsanlage aus. Meine letzten 3 Autos hatte alle LED Scheinwerfer mit Adaptivem Fernlicht (C-Klasse und E-Klasse mit ILS und jetzt A-Klasse mit Multibeam)
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 06 Mai 2021 20:21 #66

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Die Nightbreaker LED sind nun für die Sevels zugelassen. Laut Liste einfach montierbar.
www.osram.de/am/night-breaker-led/night_...e.jsp?mkt=/ledcheck/
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, manoku, Seehase, Flex636, peter pan, 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8, 4-wheeler, Charlie 66, Wetteran, jaja, 2WIN-Plus, EL Capitano, Michel-ST, BlackPearl, BeS, MaiTai, Le Pöss, da1bbccd3b7fefdbf2abf582e6f9672b, PoesslAndi, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 06 Mai 2021 21:24 #67

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
Danke für den Beitrag ;-)
Komisch finde ich, dass in dem PDF ( Kompatibilitätsliste ) keine Rede von Citroen ist.
Außerdem bin ich etwas skeptisch bezüglich der angegebenen Temperatur ( >200 Grad ).
Habe mir gerade erst die Philips X-tremeVision mit +130% besorgt und wollte die am WE einbauen.
Falls die LED passen würde ich vermutlich nochmal wechseln.
Das muss ich mir vorher aber auch nochmal genauer ansehen.
Sollte jemand bereits Erfahrungen damit haben wäre ich auch interessiert :-)

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus. Grund: Rechtschreibung

LED Scheinwerfer Ducato 06 Mai 2021 21:47 #68

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Manfred,
da musst du wohl was überlesen haben. In der Liste steht exakt Citroen Jumper ab Baujahr 5/14 drin. Sollte also auch für dieses Modell funktionieren.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 06 Mai 2021 21:55 #69

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
...Jumper ist auch online auswählbar....

Kostet 100 EUR - denke für die LEDs im Facelift2 werden mehr aufgerufen...wenn denn mal verfügbar.

Gerade bestellt, vllt. kommt es Sa schon rein - berichte dann mal.

Danke für den Tip !

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 06 Mai 2021 22:00 #70

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431

Hallo Manfred,
da musst du wohl was überlesen haben. In der Liste steht exakt Citroen Jumper ab Baujahr 5/14 drin. Sollte also auch für dieses Modell funktionieren.
Wolfgang


Ich meine das PDF ( Kompatibilitätsliste ) auf der Seite - oder hab ich da was übersehen?
Unter "Weitere Informationen zum Download" - weiter unten auf der Seite :-)

media.osram.info/media/img/osram-dam-161...hrzeugliste_0521.pdf

Hab natürlich auch schon im großen Fluss geschaut und die Fahrzeugdaten eingegeben - demnach würde es nicht passen - vieleicht gibt es ja verschiedene Versionen :unsure:


Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: