Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 25 Aug 2019 17:12 #1

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
habe mir für meinne neuen Pössl eine Wärmeisolierte Frontscheibe bestellt.
Mittlerweile habe ich mir schon einige Kawas angeschaut, allerdings würde ich auch nicht den Unterschied
sehen.
An die Wissenden: kann man so eine Scheibe von außen erkennen?

Danke und Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 25 Aug 2019 20:35 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An der Scheibe ist ein Symbol so mit + - und temp. in Fahrtrichtung rechts unten.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Flex636, Campkiste, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 16:57 #3

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Boah,
habe auf der Caravan in DUS versucht diese Scheibe zu finden. Leider nicht gefunden. Selbst auf dem Stand bei Fiat.
Ein Techniker hat eine vage Aussage gemacht und zwar die, alle Fahrzeuge die ( siehe Bild ) dieses Zeichen in den
Seitescheiben haben, sind mit so einer entsprechenden Winschutzscheibe ausgestattet, kann nicht sein.
Ein Besucher beim Pösslstand meint, dass man das an einer entsprechenden Spiegelung gut erkennen kann, ist
für mich gut nachvollziehbar.
Gibt es ein solches Foto in Farbe? Die Seitenscheiben haben eine grüne Tönung und die isolierte Winschutzscheiben
irgendwas blau? Oder bin ich mit meiner Scheibe 1er von 1000.
Bin gespannt
Danke Bernd poesslforum.de/media/kunena/attachments/7889/IMG_17271.JPG
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 17:55 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Ich glaube, dass Du einer von Tausend bist. Da diese Option nicht in der normalen Preisliste steht und die wenigsten Händler diese Option freiwillig nennen (oder auch evtl. gar nicht kennen), muss man als Wissender entsprechend nachfragen. Das galt bislang auch für einige andere Optionen (z.B. Regensensor etc., wobei ein paar jetzt ja Einzug in die Preisliste gefunden haben).

Hätte ich damals von dem Dämmglas gewußt, wäre ich vielleicht auch schwach geworden. Allerdings gibt es auch Threads (ich weiß nicht mehr ob hier oder in anderen Foren), in denen beschrieben wird, dass nicht nur die Wärme sondern auch der GPS und Mobiltelefonempfang deutlich gedämmt wird. Da wir heutzutage (im Gegensatz zu früher) ja keine Außenantennen mehr für das Mobiltelefon oder GPS nutzen, hat das natürlich dann direkten Einfluss auf einige andere Komfortfunktionen, wie z.B. Navigation über Handy etc.. Ob es wirklich so viel schlechter wird - keine Ahnung. Ich habe halt auch keinen Vergleich und gebe nur wieder, was an anderer Stelle geschrieben wurde.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 18:05 #5

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Ich glaube, dass Du einer von Tausend bist.

Stimmt nicht :cheer:

Mein Knaus-Kasten hatte schon eine und mein neuer Clever bekommt selbstverständlich auch wieder eine wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Fiat-Bestellnummer 4G1 (Clever-Nr. 1374) 300 Euro

Mit der wärmedämmenden Frontscheibe regelt eine vorhandene Klima-Automatik gerade in südlichen Gegenden viel exakter und man spürt im direkten Vergleich mit einer Standard-Frontscheibe die reduzierte Wärmestrahlung auf der Haut und am Körper.

Mein TomTom-Navi das direkt hinter der Frontscheibe platziert ist hat einwandfreien Empfang.
Auch mein Handy funktioniert sogar im schwachen O2-Netz ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Flex636, momahduh, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 18:39 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Ich hätte auch gern eine gehabt. Wenn denn der Händler es mir mal erzählt hätte ... Wir haben sogar extra noch gefragt, ob es noch sinnvolle Extras für das Basisfahrzeug gibt. Aber so richtig proaktiv beworben wird sie nicht (zumindest bei Pössl).

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 19:04 #7

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Wohnmobilhersteller bestellen ihre Fahrzeuge bei den Fahrzeugherstellern.
ALLE Optionen die der Fahrzeughersteller liefern kann, können auch vom Wohnmobilhersteller beim Fahrzeughersteller bestellt werden.

Hierzu mal die aktuelle Preisliste für den Citroen Jumper: media.citroen.fr/file/20/6/Preisliste_Ju...fahrzeuge.326206.pdf
Eine aktuelle Fiat-Preisliste beim Fiat-Professional-Händler holen.
(Fiat hat leider immer noch sein alte Preisliste im Netz: www.fiatprofessional.com/content/dam/fia...ricelists/Ducato.pdf

Jetzt braucht man "nur" noch einen guten und willigen Händler, der auch noch eine gute Beziehung zum Wohnmobilhersteller hat :dry:

Aber im Endeffekt entscheide immer noch ICH, wer meine nicht unerhebliche Summe für ein neues Wohnmobil bekommt :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 19:49 #8

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Wir habe die auch.
Ist wirklich wirksam, im Clever gab es verbrannte Knie.
Nun nicht mehr.
Navi, Handy kein Problem.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 21:23 #9

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Hallo Paus L,
glaube nicht dass das so funktioniert, zumindest hat mir das ein Händler so erklärt. Fiat nutzt gewisse Freiräume für Einbauten und Zubehör.
Damit sie nicht mit denen der Ausbauer kollidieren, wird darauf verzichtet, somit nicht bestellbar.
Was expl. kann so garnicht mehr sagen.

Grüße Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeisolierte Frontscheibe beim Ducato 03 Sep 2019 21:56 #10

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

glaube nicht dass das so funktioniert

Schon 1 Pössl und 1 Clever frei nach der Fiat-Ducato-Preisliste konfiguriert und beim Wohnmobilhändler bestellt: Funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: