Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 05 Sep 2019 07:40 #1

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Hallo zusammen,

könnt ihr Kastenbesitzer mir evtl. sagen, welche Drehzahl sich bei den Kasten im 6. Gang bei 100km/h und 120km/h einstellt? Wenn möglich auch mit dem Hinweis ob Maxi/Heavy Chassis oder normal und Modeljahr. Der Maxi hat ja wohl eine kürzere Achse und müsste daher etwas höher drehen.
Ich nehme an, dass noch keiner den Vergleich zum neuen ZF 9HP Automatikgetriebe im Ducato ziehen kann?!

Vielen Dank vorab,
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 05 Sep 2019 09:45 #2

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Beim Citroën mit Light Fahrerwerk bin ich bei
100 km/h so bei 2200 Umdrehungen und bei
120 km/h so bei 2500 Umdrehungen ich
fahr aber meist nicht schneller als 100 ..
Hab festgestellt das er da am Wenigsten braucht
und ich auch nicht arg viel langsamer bin...
Und im Urlaub hab ich Zeit .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 05 Sep 2019 12:38 #3

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
da bin ich auch gespannt und erst einmal beim 9 Gang Maxi
Gruß Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 05 Sep 2019 14:21 #4

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Der Maxi hat ja wohl eine kürzere Achse und müsste daher etwas höher drehen.

Die kürzere Achsübersetzung des Heavy/Maxi wird durch die größeren Räder ungefähr wieder ausgeglichen. Kann man ausrechnen.
Beim Citroen 163PS Heavy stehen bei 120 km/h (nach Tacho) 2.500 U/min auf dem Drehzahlmesser.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 11 Sep 2019 18:26 #5

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei meinem Fiat 2,3 multijet 2 mit maxi Fahrwerk sind es bei 100kmh laut Tacho ca 2050 umin bei 100 laut Navi ca 2200 umin
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 18 Sep 2019 13:04 #6

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Jetzt antworte ich mir neben den anderen hilfreichen Antworten nochmal der Vollständigkeit halber selbst. In einem der ersten Youtube Fahrberichte zur 9-Gang Automatik ist von 1800U/min bei 120km/h die Rede.
Und das gefällt mir sehr gut ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 18 Sep 2019 14:52 #7

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Mir natürlich auch, dann noch in Verbindung mit einem Maxi und ein zwei weitere Werte.
Dann kann ich mir die Tabelle stricken.

Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 19 Sep 2019 18:18 #8

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102
Bei unserem Maxi liegen bei 100Km/h 1900 U/min an.
Gruß Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 04 Okt 2019 16:58 #9

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Hallo!

2016er 150 PS Celebration Citroen Light mit 225/75 R 16: echte 130 km/h bei 2900 1/min

Ich hab auch eine Frage:

Falls jemand auf genaue Achs- und Getriebeübersetzungen für den neuen Ducato 9-Gang-Automatik stößt - Light und Maxi - bitte melden bzw. hier verlinken! Das wäre nett! Ich hab schon gesucht und gesucht, aber bislang nichts entdeckt...

Danke!

Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehzahlniveau Fiat / Citroen 04 Okt 2019 18:24 #10

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Die Getriebeübersetzung der 9 Gangstufen findet man auf der ZF Homepage: www.zf.com/products/de/cars/products_29299.html
Wenn man dort die Bilder durchscrollt findet man das Schaltbild inkl. Übersetzungen. Der dynamische Radhalbmesser bleibt unverändert wie bisher für Light und Maxi. Bleibt die Frage offen nach den Achsübersetzungen. Da könnte man jetzt aber auf Basis der 1800U/min bei 120kmh im 9. Gang etwas ableiten für eine grobe Abschätzung.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: