Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 13:17 #11

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Bei uns macht die Klimaautomatik keinen Sinn da wir zwei Kinder haben und somit der gesamte Raum gekühlt wird.
Da wir aber ein Ausstellungsfahrzeug gekauft haben war diese halt mit dabei. Extra ordern würd ICH diese bei meinem Einsatzzweck (Familie) nicht.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 13:43 #12

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Ich habe bei Bestellung ebenfalls die Kimaautomatik geordert. Die bin ich von meinen früheren Fahrzeugen und meinem aktuellen Pkw seit Jahren gewohnt. In Verbindung mit einem Vorhang hinter den Sitzen kühlt sie auch bei hohen Temperaturen gut. Außerdem sieht das Armaturenbrett in Verbindung mit dem Alcar Navi wesentlich besser aus, als mit den Drehknöpfen der manuellen Klimaanlage. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: flat, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 13:46 #13

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 353
Wir haben auch die Automatik und sie funktioniert auch nicht besonders. Beim Heizen muss man immer auf 25 Grad oder mehr stellen, bis man was merkt.
Wenn sie nicht sowieso drin gewesen wäre, hätte ich sie nicht extra bezahlt
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 14:48 #14

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Bei uns funktioniert die Klimaautomatik ganz gut. Wir haben beim 2win R die Möglichkeit die Badabtrennung nach vorne zu schließen. Somit wird das Raumvolumen verkleinert. Funktioniert im Sommer und Winter ganz gut. Läuft...
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 14:56 #15

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Die Automatik hatte ich im PKW. Der Regler stand das ganze Jahr auf 22 Grad. Jetzt wo es kalt ist vermisse ich sie noch mehr. Sie ist zwar aus, aber der Temperaturregler übernimmt die Wamluftsteuerung. Schnelles Gebläse erst wenn genug warmes Kühlwasser da ist. Ich vermisse sie. Im WoMo war die einfache Anlage schon drin. Seufz, man kann nicht alles haben.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 16:01 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Wir haben die Klimaautomatik und würden sie auch wieder nehmen. Man muss den Lüfter zwar manuell etwas höher stellen, aber dann bleibt die Temperatur gefühlt konstant.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 16:18 #17

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Wie schon angeklungen: Klimaautomatik macht meiner Meinung nach nur Sinn in Verbindung mit einer räumlichen Abtrennung der Vordersitze (Vorhang-Lösung). Dann sollte sie erheblichen Zusatzkomfort für die Fahrer bieten.

Bei uns kommt das wegen der Hunde (wollen uns imme sehen können) nicht in Frage.

Zudem kommt es auch drauf an, wie häufig der Kasten im Sommer genutzt wird, denke ich.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 16:20 #18

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Aus meiner Sicht würde ich die Automatik nicht mehr nehmen.

In meinem PKW habe ich sie und wenn im Sommer der Wagen in der Sonne steht, bläst ein kalter Wind aus den Öffnungen, daß man sich schnell erkälten kann.
Beim Vorgänger meines privaten PKW hatte ich eine manuelle Klimaanlage, die ihren Dienst besser machte als jede Automatik.

Ich sehe auch keine echten Vorteile der Automatik, außer daß man nicht mehr den Arm heben muß, um den Knopf zu erreichen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 16:38 #19

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 207
Servus,
Wer hat mag sie, wer nicht vermisst sie nicht. Wir haben unseren Roudcruser auch ohne bestellt. A) wir haben einen Hund der darf uns sehen und wir ihn und B) Fahrzeug Bestellt mit zusetzlichen Heckfenster da mag ich keine Decke mir hinter den Nacken hängen.
Das einzige wo zu schwitzen anfange, Lieferung sollte im Juli sein. Hoffe das so ungefähr auch stimmt.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidung Klimaanlage oder Klimaautomatik +400Eur 26 Nov 2019 17:15 #20

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Meine Klimaautomatik funktioniert gut. Ein Händler der Kawas ohne hatte, hatte auch zahlreiche Gegenargumente gegen die Automatik. Ist halt so, wie es gebraucht wird um zu verkaufen. Gleiches gilt auch in Puncto Wandlerautomatik und automatisiertem Schaltgetriebe
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: