Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Batterie Tot 27 Nov 2019 19:30 #1

  • Rubberduck61
  • Rubberduck61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen
unser Grüner stand jetzt beim freundlichen Fiathändler . Sonntag noch gefahren . Montagmorgen ist die Batterie platt . Fiat und den Camperservice angerufen und zum Fiathändler schleppen lassen . Jetzt weiß ich auch wo die Überbrückungsanschlüsse sind ;) Batterie wurde über Nacht angehängt und am nächsten Morgen auf Kulanz ausgetauscht . Nachfrage , kann schon mal vorkommen . Fahrzeug ist erst 7 Monate in Betrieb . Hat schon jemand das gleiche erlebt . Das hatte ich in meinem langen Autoleben noch nicht .
Viele Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rubberduck61.

Batterie Tot 27 Nov 2019 19:40 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Wir reden hier über die Starterbatterie?
Was ihr hier gelöst habt, waren die Folgen, aber m. E. nicht die Ursache! Daher würde ich schnellstens rausfinden, was genau den Tod verursacht hat. Innerhalb von 24 Stunden geht selbst eine leicht angeknackste Batterie nicht so hinüber. Es gibt da wohl einen stillen Verbraucher. Den gilt es zu finden!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 27 Nov 2019 19:44 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Verschoben in Rubrik Basisfahrzeuge, da Starterbatterie nichts mit Roadcar zu tun hat.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 27 Nov 2019 19:49 #4

  • Rubberduck61
  • Rubberduck61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Ja das war die Starterbatterie . Bestärkt mein Vertrauen in FIAT ungemein . B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rubberduck61.

Batterie Tot 27 Nov 2019 20:59 #5

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Uns ist das mit einem neuen Passat passiert - 5 Monate alt - Morgens zum Bäcker kein Problem beim Starten - raus vom Bäcker und die Batterie hatte nicht einmal genug Saft um die Zentarlverriegelung zu sperren. Ist dann über Nacht bei VW in WHV gestanden - am Morgen hat das Ladegerät "voll" angezeigt - beim Starten ging es "Klack" und fertig. Die Werkstatt meinte das kann selten aber doch passieren....achja das ist aber 30 Jahre her ;-)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 27 Nov 2019 21:22 #6

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074

...war die Starterbatterie . Bestärkt mein Vertrauen in FIAT ungemein . B)


1. Pech, 2. Gewährleistung
Aber was hat der Battschaden mit dem Fzg- Hersteller zu tun. Allenfalls könnte hier die Qualität der Batt-Firmen Warta, Danner, Sonnedunkel und Co in Frage gestellt werden
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 27 Nov 2019 21:30 #7

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo

so plötzliche Batterietode können, wenn auch selten, auftreten.

googelt mal danach

Ich würde mich jetzt nicht zu sehr beunruhigen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 27 Nov 2019 22:04 #8

  • Rubberduck61
  • Rubberduck61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Ich hatte vor gefühlten 30 Jahren einen Fehler In Allen Teilen 😊 danach nie wieder Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 28 Nov 2019 17:57 #9

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Der Batterietod kommt meist überraschend.
Ich hatte mal diesen Fall. Abends in die Garage gefahren, nächsten morgen war die Batterie leer.
Habe dann versucht, die zu laden. Kam aber nicht viel bei herum, sobald die belastet wurde, ging sie in die Knie.

Sowas kommt einfach mal vor.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterie Tot 29 Nov 2019 09:24 #10

  • Rubberduck61
  • Rubberduck61s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Ich hoffe doch das das einmalig war. Bei Fiat sagte man mir, zugelassen in 04.19. Aber gebaut 07.18. Seit dem war auch die Batterie verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: