Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 08:40 #11

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Sorry, dass mit den Hülsen wusste ich nicht. Aber es gibt nichts was man nicht nachmachen kann. Das Material hatte ich auf der Messe abgetastet, weil ich die Dinger selbst auch haben wollte und nicht zum kaufen fand. Für mich waren nach genauer Überprüfung die Heckklappenarretierungen ausreichend.
Das Material von Chausson ist nicht so weich wie Amaflex und nicht so hart wie die WaschmaschinenVibrationsdämmplatten. Die Härte liegt irgendwo dazwischen.
Hier sind noch Fotos, die ich noch auf meinem Handy habe.

LG
Tropcas
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 08:46 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424

Für mich waren nach genauer Überprüfung die Heckklappenarretierungen ausreichend.
Tropcas


Wenn man hinten aufgesetzte Fenster hat, dann kommen diese leider trotzdem gegen das Chassis und können dadurch beschädigt werden. Die Anschlagpuffer kommen erst knapp danach zur Wirkung. Es fehlen halt die 2-3cm, die das nicht auf dem freien Markt erhältliche Distanzstück liefert. Ohne Fenster in den Hecktüren hat man auch keine Probleme. Dann reichen die serienmäßigen Anschlagpuffer.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, Frank_2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 08:49 #13

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
ICH würde das mit den Hülsen auch nicht überbewerten wollen. Natürlich hält das bei einem richtigen Rumms nicht mehr wie vorher. Das ist dann persönliches Risiko und betrifft ja nicht andere Verkehrsteilnehmer.
Deine gezeigte Lösung ist bis jetzt die optisch ansprechendste👍
Gruß Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 08:56 #14

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79
Genau so ist es und die Diskussion ufert in diversen Foren regelmäßig aus: Braucht kein Mensch, wer billig kauft muss damit leben, man hat doch ne Rückfahrkamera(hat gar nix damit zu tun)........

Mein Kasten...und der meiner Frau😉, wir wollen es so Und sei es nur damit wir Schusseligen nicht immer dran denken müssen😎
Hier noch ein Lob ans Forum, meistens läuft es hier sehr gesittet ab und man merkt „Leben und Leben lassen“ ist die Devise 👍👍👍
Gruß Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 11:29 #15

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Habe von meinen "Hettich"-Puffern eben schnell Fotos gemacht ( ja der Pössl muss mal wieder zur Wäsche )
Meine Puffer sind nur 16 mm hoch.





Und so sieht das mit voll geöffneter Tür aus:
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 11:32 #16

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Jens, die Idee mit den Möbelpuffern finde ich gut. Quick & Dirty aber wirkungsvoll. Muss nachher mal in den nächsten Baumarkt ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:14 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
bei der kleinen Auflagefläche hast Du keine Bedenken, Dir Dellen ins Blech zu drücken?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:32 #18

  • Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 79

Hallo,...falls Du nicht fündig werden solltest....die Dinger kann man doch z.B. aus Moosgummi selbst herstellen. Da fällt mir gerade als Material eine Zellkautschuckmatte aus dem Baumarkt oder eine Gymnastikmatte ein.
Als Schablone kann man ja dann die Dämpfer am Heck demontieren


Hallo,
Ich bin grad mal durch Hornbach gestöbert. Das ist alles viel zu weich. Wenn ich doch selber Handanlegen sollte, werd ich mir eine 10-15mm dicke Hartgummiplatte holen.
Ich werde berichten
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:36 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Hallo,
bei der kleinen Auflagefläche hast Du keine Bedenken, Dir Dellen ins Blech zu drücken?


Genau das war auch mein Gedanke bei den Fotos. Ich befürchte die Fläche ist zu gering dafür.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:40 #20

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Jürgen / Klaus: Die Gefahr besteht natürlich immer. Da ich aber ob der Problematik weiß, geht es bei mir nicht darum, den Stoß an sich aufzufangen sondern die Tür auch einfach mal offen zu lassen (nachdem ich sie vorsichtig geöffnet habe), ohne, dass es das Fenster dauerhaft belastet. So ist es nämlich aktuell. Ich habe jetzt diese: www.amazon.de/gp/product/B00ITUT496/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1 bestellt. Ist nicht ganz so punktuell. Die Breite entspricht in der Klebefläche so ungefähr dem Puffer. Kein Allheilmittel aber vielleicht ein Anfang. Werde es morgen testen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 10 Held

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: