Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verlängerte Rammpuffer 20 Feb 2020 19:06 #41

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo Jürgen,
ich "vertreibe" das Set für 20 Euro inkl. Versand. Passt anscheinend ...

Schönen Gruß,
Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 02 Mai 2023 13:03 #42

  • Chokladboll
  • Chokladbolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6

Hallo Jürgen,
ich "vertreibe" das Set für 20 Euro inkl. Versand. Passt anscheinend ...

Schönen Gruß,
Ralf


Hallo zusammen,
Hallo Ralf,

danke für die Entwicklung und Produktion der Rammpuffer, das verhindert sicher viele Schäden.

Ich wollte gerne fragen, ob die Rammpuffer auch bei meinem Van (rechte Hecktür mit Thule XT Radträger und 2 Fenstern, austellbar) Sinn machen?
s. Foto von Chokladboll...(Heckträger damals gerade gestohlen, grummel, daher nur Laufschienen sichtbar...).

Überlege auch eine Kombination mit der Seillösung von Harald65: poesslforum.de/forum/mein-poessl/15413-u...t-640#224915...ginge das wohl auch in einer verstärkten Version, also stärkere Kette oder Seil, ggf. Zurrspanner?

Mir schwebt sowas vor vergleichbar zur DIY-Seitentürsicherung nur mit Kette für die Hecktüren innen (ggf. ummantelt = keine Lackschäden, kein Gerassel): camping-club-ehingen.de/effektive-tuersicherung-am-fiat-ducato/

Trigano bietet Ketten bis 1.500 kg Zugkraft und Spannseilschloß, Katalog s. 36: www.trigano-service.com/medias/documents..._CATALOGUE_BD(1).pdf; Gibts vermutlich auch im Baumarkt, da werde ich mal nachfragen...

Mit der Kombilösung oder ggf. nur Innenkette braucht es die nachgerüsteten Fangbänder wohl nicht mehr, oder? Ich habe öfter gelesen, dass die Fangbänder bei sehr starkem Wind reißen können, sehen vom Material auch aus wie aus Plastik?...oder würde die erwägte Lösung mit Ketten mehr Schaden an der Karrosserie anrichten, wenn es ausreißen sollte? Hat jemand konkrete Erfahrungen damit?

Vielen Dank für die Infos

Elisabeth mit Chokladboll
Chokladboll (=dtsch.: Schokoladenbällchen): brauner 2 Win Plus, Baujahr 2020, Automatik (160 PS), 6 Meter, Kompressor, Truma Dieselheizung, Solar Transwatt High Power 240 W (Schindelmodule), 2 Batterien (AGM, Starter und Aufbau)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chokladboll. Grund: Textergänzung in nur 1 Post, nicht 2 Posts

Verlängerte Rammpuffer 02 Mai 2023 13:15 #43

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo Elisabeth,

Wenn dann wohl nur auf der linken Seite, da auf der Rechten die Radschienen durch Kontakt zur Karosserie verhindern, daß du die Tür komplett um 180° öffnen kannst.

Oder beziehst Du dich auf die Tür OHNE montierte Schienen wie auf dem Bild?

Müsste ich dann mal selbst ausprobieren.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Chokladboll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mariokart.

Verlängerte Rammpuffer 02 Mai 2023 13:34 #44

  • Chokladboll
  • Chokladbolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Hallo Ralf,

sorry, das war unklar ausgedrückt.

Ich beziehe mich auf die Tür MIT komplettem Thule Radträger, der wurde nachgekauft und hängt dauerhaft an der rechten Hecktür, mit Rädern drauf geplant.

Viele Grüße zurück

Elisabeth
Chokladboll (=dtsch.: Schokoladenbällchen): brauner 2 Win Plus, Baujahr 2020, Automatik (160 PS), 6 Meter, Kompressor, Truma Dieselheizung, Solar Transwatt High Power 240 W (Schindelmodule), 2 Batterien (AGM, Starter und Aufbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 02 Mai 2023 21:20 #45

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo Elisabeth,

dann fährst du mit einem den Öffnungswinkel begrenzenden Seilzug o. ä. besser, da die Schienen keine vollständige Öffnung der rechten Tür zulassen ohne die Karosserie zu berühren.
Selbst Angeklappt passt das leider nicht. Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht, die das eindeutig zeigen.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chokladboll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mariokart.

Verlängerte Rammpuffer 03 Mai 2023 19:24 #46

  • Chokladboll
  • Chokladbolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Hallo Ralf,

danke sehr für die Information und die Erklärungsfotos, da kann ich mir das besser vorstellen ->also keine Rammpuffer für "Choki".

Mit "Seilzug" meinst Du vermutlich noch eine andere Lösung als die von mir überlegte mit stabilen Ketten/ggf. Paracord-Seil? Oder meinst Du die Seillösung von Harald65: poesslforum.de/forum/mein-poessl/15413-u...er-summit-640#427830

Wenn nicht, wo finde ich die Seilzug-Lösung? Die Suche "Hecktür + Seilzug" ergab bei mir nichts passendes.
In folgendem ausführlichen Thread ->39 Seiten :-), Seitentipp? Anbietername der Lösung?: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1104...uer?start=220#166552?

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung

Elisabeth mit Chokladboll

Über die Vorteile der Seilzug-Lösung im Vergleich zu auf 90-Grad flexibel einstellbar (Zugband und Knopf) bzw. ganz fixieren (Schraube ins Zugband oder Metallscharnier) grüble ich noch...
Chokladboll (=dtsch.: Schokoladenbällchen): brauner 2 Win Plus, Baujahr 2020, Automatik (160 PS), 6 Meter, Kompressor, Truma Dieselheizung, Solar Transwatt High Power 240 W (Schindelmodule), 2 Batterien (AGM, Starter und Aufbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 03 Mai 2023 21:32 #47

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hi,

Genau. Du nimmst halt irgendein stabiles Seil, Band, Kette, etc.

Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Chokladboll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: