Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:49 #21

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7078
Hallo,
mir ist da eine Idee gekommen, könnte man so ein Teil für die Verlängerung nicht mit einem 3 D Drucker herstellen? Vom Material her sollte es das aushalten können.
Vielleicht hat hier jemand Lust,Zeit und einen 3 D Drucker der das mal ausprobier.
Gruß Klaus
Pössl 2 Win Plus 2016
Der Rote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 13:51 #22

• Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
Allein schon wegen dem Namen BUMMSINCHEN, kann sich meine Frau Ina, genannt INCHEN nur schwer damit anfreunden ;-)
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",
AHK GWD starr mit ATERA DL 3

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 16:18 #23

• Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Junior Pössl

Big-Red schrieb: Hallo,
mir ist da eine Idee gekommen, könnte man so ein Teil für die Verlängerung nicht mit einem 3 D Drucker herstellen? Vom Material her sollte es das aushalten können.
Vielleicht hat hier jemand Lust,Zeit und einen 3 D Drucker der das mal ausprobier.

Ich hab von meinem Händler eins aus dem 3D Drucker bekommen und grad ausprobiert, passt prima, dürfte aber noch ein wenig dicker sein, aktuell 10mm.
Ein Forenkollege aus einem anderen Forum :whistle: :whistle: will das mal programmieren und Drucken. Sollte es soweit sein, werde ich mich melden, wenn ich „die Freigabe“ des anderen bekomme???
Wie man mit so einer Datei dann umgeht und wer/wo 3D gedruckt werden kann, muss ich noch recherchieren.
Mit Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser, 3,5 Maxi, Graphito Grau = Schwarz Met., Bj. 2019, Citroen 120 kw, Elegance, Klimaautomatik, PIONEER AVH-z5200DAB, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control/Fernanzeige, Dometic Markise, SOG, Raintec, BORBET CWD Black Glossy 16",

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Letzte Änderung: von Frank_2.

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 18:51 #24

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Pössl
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 1791
Wenn ich mich dunkel an den Orig-Puffer erinnere, hat der unten eine Nase, die in die Heckschürze eingehängt wird. In Verbindung mit der M8 Schraube ist der Puffer dann verdrehsicher.
Wie ist das bei dem Distanzstück?
VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3
256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 19:29 #25

• Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Junior Pössl
Da wird das Distanzstück an der Stelle ausgeklinkt, siehe Foto oben
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Verlängerte Rammpuffer 10 Jan 2020 23:30 #26

• hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 49
Ich habe im Netz eine selbstklebende 10mm Moosgummiplatte besorgt, vollflächige Teile zugeschnitten und aufgeklebt. Das reicht um das Fenster auf Distanz zu halten und drückt großflächig auf das Türblech

Letzte Änderung: von hasigoreng.

Verlängerte Rammpuffer 11 Jan 2020 13:39 #27

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Pössl
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 1791
Hola Frank,
Claro mit der Ausklinkung.
Aber hat die Platte auch Ecken, Kanten oder Erhöhungen mit diese im Ausschnitt der Schürze fixiert wird, oder erfolgt die Fixierung nur über den Anpressdruck der Schraube vom Puffer?
Zum 3D- Druck gibt es hier schon einen thread. MEineder hier ist es
poesslforum.de/forum/zubehoer/7278-3d-dr...read?start=20#197524
VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3
256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Verlängerte Rammpuffer 11 Jan 2020 13:47 #28

• Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Junior Pössl
Hallo,
nur über den Anpressdruck.

Verlängerte Rammpuffer 30 Jan 2020 00:26 #29

• Frank_2
  • Frank_2s Avatar Autor
  • Junior Pössl
Hallo zusammen,
ich habe mitlerweile 2 Sätze an 2 Kästen der Unterlegplatten von Ralf (mariocart) verbaut und bin sehr begeistert über Passform und Aussehen!!!
Es ergibt sich bei vollständig geöffneter TÜr ein Spalt von 12-15mm
Genau das was ich suchte :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank
Frank

@Admins: Doppelpost,zum bessren Auffinden. Wenn nicht erwünscht, löschen

Verlängerte Rammpuffer 31 Jan 2020 17:54 #30

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1446
Doppelpost gelöscht!
Klick!
Man kann auch verlinken!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.