Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Reifen sind ab Werk montiert 08 Dez 2016 23:45 #21

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Perry, Du bekommst M&S Reifen ohne Schneeflocke. Oftmals Michelin Agilis "Camping". Ist hierzulande als Winterreifen zugelassen. Ein richtiger WR ist er aber nicht. Reicht für nen unrühmlichen Winter, aber anständige Steigungen und anschließende Gefälle sind nicht wirklich planbar. Kommt also darauf an, wo Du wohnst, wohin Du fährst. Wenn Du z.B. Schneeketten mitführst für extreme Wetterkapriolen, könnte auch reichen.

Beste Winterausrüstung ist:
- echter WR
- Ketten
- Gasflaschen voll
- Wasser
- einen Schrank voll mit 5-Minuten Terrinen (darum das Wasser)
- Überlebenspaket, wie Glühwein mit Jacky, haltbares Obst (gebrannt) Süßstofftabletten und Frolic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Welche Reifen sind ab Werk montiert 08 Dez 2016 23:58 #22

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

perro schrieb: Hallo,habe eine Frage zu den Reifen, die ab Werk montiert sind. Mein Händler sagt mir,das Allwetter Reifen ab Werk
montiert sind. Mein Auto kommt nächstes Jahr im Mai. Kann ich wirklich damit rechnen,oder benötige ich doch noch
Winterreifen. Hat da irgend jemand Erfahrung?

Etwas dürftige Fragestellung, was hast du gekauft?
Fiat oder Citröen?
So können wir nur spekulieren....
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Welche Reifen sind ab Werk montiert 09 Dez 2016 06:27 #23

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Egal was er gekauft hat. Welche Reifen bei Auslieferung auf dem KFZ sind kann kein Händler sagen. In der Regel werden Michelin, Continental oder Pirelli verbaut. Mal als Sommer, mal als Allwetterreifen.
Wenn ihr richtige Ganzjahresreifen oder Winterreifen haben möchtet, eventuell einer bestimmten Marke, ist das bestandteil eurer Verhandlung mit dem Händler. Die Reifen werden dann beim Händler getauscht was dann aber eine Zuzahlung nach sich ziehen kann.

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 08:13 #24

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Meine beiden Roadcruiser (Jumper 2.2, 150PS) wurden mit Conti Fourseason, also Ganzjahresreifen ausgeliefert. Mit Schneeflocke! Lt. Pössl Serienbereifung. Meine ersten beiden Reifensätze hatten jeweils 60.000 km drauf. Da ich kein Skifahrer mehr bin und nicht in dir Berge muss, für mich die ideale Bereifung. Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 09:15 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Jürgen (Grisu 1965),

da gebe ich dir Recht!
Meine Beobachtung für 2016 ausgelieferte Fahrzeuge war:
Citröen mit Light Fahrwerk Pirelli Ganzjahresreifen
Citröen mit Heavy Fahrwerk Conti Ganzjahresreifen

Daher meine Frage ob Fiat oder Citröen.
Dass, das kein Garantiesiegel ist, ist sicher wie das Armen in der Kirche.
Hersteller verbauen an Reifen, was die Zulieferer gerade liefern können.

Vielleicht liefert Citröen auch im Mai 2017 mit Ganzjahresreifen aus, vielleicht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 13:13 #26

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
2015 haben wie Citroen mit Pirelli 4Ganzjahr..und prompt diesen Winter richtige Winterpneus montiert..MEinen Mann hat auf welchen Grund ja immer Zustand gehabt! Persönlich mit viel Vernunft..ein Ei unter die Gaz Pedale..keinen Problem gehabt..trotz mehr mal Schnee und Eis bis zu Hause..
Roadstar 600 L 2015

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 13:31 #27

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896

Eoleer schrieb: 2015 haben wie Citroen mit Pirelli 4Ganzjahr..und prompt diesen Winter richtige Winterpneus montiert..MEinen Mann hat auf welchen Grund ja immer Zustand gehabt! Persönlich mit viel Vernunft..ein Ei unter die Gaz Pedale..keinen Problem gehabt..trotz mehr mal Schnee und Eis bis zu Hause..

Ich verstehe den Sinn einfach nicht...:unsure: Handelt es sich um eine Google-Übersetzung?
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 15:09 #28

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich verstehe es so; ein Mann hat Probleme mit dem Aufbewahrungsort von Eiern. Hoffe, es sind nicht die ich meine, denn wenn die bis zum Gaspedal.....jetzt muss noch Schnee, Eis und Vernunft eingebracht werden... schwierig.....Eis und Schnee könnte zur Kühlung von (?!?) dienen, was als Erstmaßnahme vernünftig wäre und das die ganze Strecke bis nach Hause?
Mir ebenfalls zu hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 15:15 #29

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hi zusammen, ich hatte auch den Michelin drauf, M&S ohne Schneeflocke. Der ist in Deutschland als Winterreifen zu fahren. Die Staatsmacht wird hier auch nichts sagen. Aber die Versicherungen haben im Kleingedruckten stehen das Sie es im Schadensfalle prüfen können und ohne Schneeflocke nicht für die Schäden aufkommen brauchen. Ich hatte es bei mehreren Versicherern geprüft. Die Aussagen waren so ziemlich gleich.
Jetzt habe ich einen 2. Satz Felgen mit Winterreifen.

cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Ganzjahresreifen 09 Dez 2016 15:22 #30

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo Gerry

hab auch bei Dümo bestellt und direkt für die Auslieferung einen Aufpreis für vernünftige Winterreifen für die serienmäßigen Stahlfelgen vereinbart. Lohnt sich aber nur wenn du sie auch wirklich brauchst. Wenn du Glück hast kommt der Karren auch mit Winterreifen. Dümo hat nach eigenen Aussagen schlicht keinen Einfluss darauf wie die Karre erst von Fiat an den Ausbauer und letztendlich bei Ihm landet. Für den Sommer habe ich die ORC-Felgen mit reinen Sommerreifen. In punkto Fahrkomfort der Serienbereifung haushoch überlegen. Leider gibt es dafür keine echten Winterreifen und die Felgen haben keine Schneekettenzulassung. Deshalb fahre ich zweigleisig.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, PetSi

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!