Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Funkschlüssel 07 Feb 2020 06:48 #11

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Hallo Michael,
vereinfacht ausgedrückt: Wenn Du per Funkschlüssel Dein Fahrzeug verschließt, wird immer per Code ein Funksignal zum Fahrzeug übertragen.
Bei den "alten" Sevels war dieser Code immer gleich, damit für die bösen Buben per Laptop abzufangen und relativ einfach zu knacken.
Wenn bei dem Rollcode dieser Code wechselt ist es deutlich schwieriger.
Ganz sicher umgehen kann man dieses nur, wenn das Fahrzeug manuell per Schlüssel abgeschlossen und damit auf die Funkübertragung verzichtet wird.
Macht in der Regel aber wohl kaum einer...
Obwohl - als ich mit dem Pössl mal auf einem großen Parkplatz stand und ein "unsicheres Gefühl" hatte, habe ich tatsächlich mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Muss man in dem Moment halt nur dran denken...:huh:
Diesbezüglich war mal ein Bericht in der Promobil (meine ich). Es gibt auch technische Möglichkeiten das System nachträglich sicherer zu machen.
Gruß Marco.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Funkschlüssel 07 Feb 2020 08:40 #12

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 327
Wie teuer ist das Schlüssel-Nachmachen-Lassen im Vergleich zur Thitronic safe lock-Platine?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel 07 Feb 2020 08:58 #13

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Bei Citroen ca. 280.- Euro und im freien Handel ca. 180.- Euro.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel 07 Feb 2020 10:35 #14

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 431
182,69 Euro bei Citroen für einen original Schlüssel von Citroen.

Das Thema gibts aber schon in einem anderen Thread:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3087...ssel?start=80#195188

Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel 07 Feb 2020 12:30 #15

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Noch ein Tipp von mir, wenn man auf die Platine umrüstet:
Legt Euch eine Ersatzbatterie für den Funkschlüssel in den Kasten. Vor Kurzem ging der Wagen per Funk nicht mehr auf. Alarm war logischerweise aktiviert. Zum Glück hatte ich Ersatz zuhause. Im Urlaub wäre das blöd gewesen.😉
Wer allerdings den Pro-Finder verbaut hat, kann soweit ich weiß die Alarmanlage per App deaktivieren.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Funkschlüssel 07 Feb 2020 12:38 #16

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Ich habe gerade unseren Jumper bezahlt, für den 2. Funkschlüssel 160,01€ zusätzlich.:P :cheer:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel 09 Feb 2020 13:33 #17

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Ich stehe gerade vor der Entscheidung (Thitronik) safe.lock ja oder nein. Wie sicher sind denn die neuen (BJ 2020) Funkschlüssel mit Rollcode beim Citronen-Kasten wirklich? Kann man inzwischen auf safe-lock verzichten?
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PoesslTom.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: