Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Nov 2019 10:00 #81

  • Bucki
  • Buckis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 19
Hallo,
nach dem neuesten Pössl Prospekt wird der Zusatzschlüssel für Citroen nicht angeboten.
Ist nur für Fiat verfügbar. Schade.
Viele Grüße
Andreas

Summit 600 Plus, Ez. 04/2020, Eisengrau Met., 165 PS, Heavy, AHK, Markise, TV/Sat, Kenwood DMX7018, 110 Wp Solar, 2 Bordbatterien, Duo Control, Softlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 17 Dez 2019 19:39 #82

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 431
Hier nochmal der aktuelle Preis bei meinem Citroen Händler für den zweiten Funkschlüssel incl. anlernen und Märchensteuer :-)
182,69 Euro
Original Schlüssel - der Schlüssel ohne FB musste auch vor Ort sein - vermutlich wegen Wegfahrsperre - keine Ahnung.
Der Preis war für mich ok - wenn ich mir die Anderen hier zum Teil ansehe ;-)

Schönen Gruß
Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus
Folgende Benutzer bedankten sich: AK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Zusätzlicher Funkschlüssel 11 Jan 2020 15:19 #83

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300

Hallo,
nach dem neuesten Pössl Prospekt wird der Zusatzschlüssel für Citroen nicht angeboten.
Ist nur für Fiat verfügbar. Schade.



Ein Bekannter meinte daß der Funkschlüssel für den Jumper eh ein Fiatschlüssel wäre. Und da hat er ihn dann letztlich auch bekommen.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 11 Jan 2020 15:38 #84

  • Bucki
  • Buckis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 19
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp.
Ich versuche das dann nochmal mit diesem Argument.
Viele Grüße
Andreas

Summit 600 Plus, Ez. 04/2020, Eisengrau Met., 165 PS, Heavy, AHK, Markise, TV/Sat, Kenwood DMX7018, 110 Wp Solar, 2 Bordbatterien, Duo Control, Softlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 11 Jan 2020 16:59 #85

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

182,69 Euro ist ein guter Preis. Mein Citroen Händler wollte ca. 230 € haben. Ich habe endlich bei einem Schlüsseldienst komplett 190 € gezahlt.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 13 Jan 2020 09:47 #86

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Anlernen scheint sogar mit MultiECU Scan möglich zu sein. Ergo braucht man eigentlich nur einen geschliffenen Rohling sowie Transponder. Traurig, dass es die Diebe genauso machen könnten/können...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 20 Jan 2020 23:38 #87

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

auf dem Weg zu Obelink einen kurzen Stop bei den "autoschluessel-experte.de" gemacht. Der Aufenthalt dauerte ca. 45 min und ich hatte einen zusätzlichen Funkschlüssel. Dieser kostete 169 €.

Insgesamt mit Obelink ein teures Wochenende :-)

Gruss Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 21 Jan 2020 23:38 #88

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51
Alle die bei Schlüsseldiensten waren, haben dort alle Daten gelassen, die man braucht um das Auto zu öffnen und zu starten. Und das wegen wenig Geld.
Was die Versicherung im Schadensfall dazu sagt ? :-)
Daher bei Nachschlüsseln nur zu Fiat/Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 07:55 #89

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen. Was hast du denn beim Citroen laden dortgelassen?
Ach richtig, deine Daten. Und wer sagt dir dass in einem lokalen Citroen Laden nicht die Daten abhanden kommen?
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass man bei Citroen nicht dabei ist, wenn die die Schlüssel anlernen, ist ja Werkstatttermin.
Bei dem Schlüsselhändler hatte ich permanent die Codekarte und habe ihm den Code nur gereicht, wenn er gerade einspielt.
Ich war komplett dabei und habe alles gesehen was er gemacht hat. Dazu habe ich noch eine Rechnung als Nachweis.
Der Schlüsselhändler wäre schön doof, wenn er irgendwas drehen würde, denn im Verdacht wäre er sofort.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, Chilli, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Funkschlüssel 22 Jan 2020 09:26 #90

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

ich war auch beim neu anlernen der Schlüssel dabei.

- In das Programmiergerät muß die Schlüsselanzahl eingegeben werden.
- Jetzt werden alle Schlüssel am Gerät neu codiert mit dem Auto bei Zündung an. Dabei muss 1 Schlüssel im Gerät sein ein anderer im Zündschloss.
- Sind alle neu Programmiert müssen diese Schlüssel in einem Intervall von 10 Sekunden in das Zündschloss eingesteckt werden. Dauert es länger ist der Schlüssel nicht auf dein Auto sozusagen scharf geschaltet und funktioniert an deinem Auto.
- Sollte es nicht funktioniert haben, so ist mit der Programmierung von vorn anzufangen.

Also da ist nix mit Daten da lassen und einfach mal Auto an machen. Wenn jemand dein Auto will, dann bekommt er es auch. Mit Schlüssel oder auch ohne Schlüssel.

Gruss Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: