Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Große Reifen /Felgen 03 Jun 2016 14:04 #21

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Normalerweise darf der Umfang 1,5% gegenüber dem Original nicht überschreiten.
Hast einen lockeren TÜV gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Große Reifen /Felgen 03 Jun 2016 17:30 #22

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884

@Schaumi: Was war bei dir an TüV etc. notwedig. Bei welchem Händler hat du das eintragen lassen?


Ich habe das bei der Firma Stäbler in Waghäusl zusammen mit der Zusatzluftfeder hinten und Feder vorn machen lassen. Die Einbaufirmen haben alle ein Verhältnis mit dem TÜV-Menschen, so dass an meinem Fahrzeug die TÜV Papiere schon fertig waren, bevor die Einbauten montiert waren...alles ein Geben und Nehmen zwischen Einbaufirma und TÜV.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, wenn man selber zum TÜV fährt, alles mit wesentlich mehr Problemen behaftet ist.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Große Reifen /Felgen 03 Jun 2016 19:40 #23

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Aber bitte bitte dran denken, umgehend auf die Zulassungsstelle zu gehen, wenn laut TÜV Bericht auch eine Auflastung stattfindet.

Auflastung des Kasten ergab bei uns eine "Beantragung auf Erteilung einer Betriebserlaubnis". Das heißt, dass der Wagen keine Betriebserlaubnis mehr hat! Ist dieses Paragraph 21 StVO Schriftstück. OK, wir haben auch von 3,5t LLKW auf 4,25t LKW umgerüstet.

Daraufhin mussten wir erst eine neue Betriebserlaubnis beantragen und dann wird der neue Brief ausgestellt. So lange ist man - wenn es o.g. Schreiben gab - illegal unterwegs.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Große Reifen /Felgen 05 Okt 2018 20:44 #24

  • Mikesch61
  • Mikesch61s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe an meinem Roadcruiser Revolution mir die 18 Zoll Felgen von ORC in Andrazit mit All Terrain Reifen 255 /60 geleistet. Bin total zufrieden damit und ein echter Hingucker
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht, der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: