Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 16:34 #1

  • Abbo
  • Abbos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir sind neu im Forum. Vorgestellt haben wir uns heute morgen schon.
Wir haben heute unsere Einfahrt gemessen, jetzt stellt sich uns die Frage ob man die elektrisch anklappbaren Spiegel Nachrüsten kann?
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß die Abbo´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 16:38 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ich habe das mal in die Rubrik "Basisfahrzeuge" gestellt, da passt es besser hin
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 17:24 #3

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
das wird sich machen lassen mit sehr hohem Aufwand. Du brauchst neue Spiegel, da zusätzlicher Motor, einen Schalter für die Armlehne der Fahrertür und ggf. eine Änderung der Programmierung des Steuergeräte.
Schau mal bei Youtube, da gibt es ein Video einer Werkstatt für einen Golf. Modell weiß ich nicht mehr. Wollte nach meiner Erinnerung ca. 600 € dafür.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 17:35 #4

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
Hallo Jens...ich glaube am besten ist es, wenn du mal einen versierten Citroen Händler anrufst...der gibt dir doch bestimmt alle Informationen die du benötigst...mit Kostenvoranschlag..

Ach ja....meiner wollte um die 2000,-€ ...:sick: :whistle:

Ich habe mal die SUFU für dich bemüht:
Das wären zB welche : www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professi...gks2b549nq586uaifrs6




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 20:27 #5

  • Abbo
  • Abbos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
danke für die Info´s.
Also 600,-€ ist schon fast die Obergrenze.
Für 2.000,-€ lass ich billiger die Einfahrt ändern.
Mal sehen, ich die mal angeschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 22:43 #6

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Von Hand einklappen wäre auch noch eine Option
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2230

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 22 Mär 2020 23:09 #7

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo, ich hatte mich letztes Jahr auch damit befasst aber bei Nachrüstkosten von über 800€ nur für das Material, habe ich aufgegeben.
Hier ist ein Link zu den Spiegeln....ob die an den 2020er passen, weiß ich nicht... www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professi...gelarm::3009151.html

P.S,... inzwischen findet man die Spiegel viel günstiger unter folgendem Link italo-fahrzeugteile.de/Ersatzteile-FIAT/...cato-Typ-250/rechts/
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 24 Mär 2020 12:31 #8

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Ich empfehle immer: Vor dem Urteilen erst mal die Hintergründe in Erfahrung bringen. Manchmal erschließen sich dann auch Dinge plötzlich. Man könnte das auch als Erweiterung des persönlichen Horizonts bezeichnen...

Es gibt durchaus Szenarien, für die das Einklappen per Hand nur die zweitbeste Lösung ist: Muss ich regelmäßig irgendwo durchfahren, wo ich nur mit angeklappten Spiegeln durchkomme, vereinfacht das die Dinge massiv, denn ich erspare mir zweimaliges Aus- und Einsteigen und das manuelle Geklappe. Erschwerend kommt dann in solchen Situationen noch hinzu, dass man dann regelmäßig anderen im Weg herumsteht.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 24 Mär 2020 12:46 #9

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 908
Genauso ist es.
Ich z.B. muss zu Hause rückwärts diagonal knapp an der rechts befindlichen Hausecke vorbei. Eigentlich brauche ich auf der ganzen Einfahrt die Spiegel. Für anderthalb Meter auf Höhe der Ecke geht es aber nicht anders, ich muss die Spiegel, zumindest den rechten, anklappen. Von Hand und alleine wäre das eine schöne Prozedur.
Mit gemieteten Kästen mit und ohne elektrisch anklappbare Spiegel habe ich beide Varianten ausprobiert. Danach war für mich klar, wo ich auf der Optionsliste das Kreuzchen mache.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Außenspiegel elektrisch anklappbar Nachrüsten? 24 Mär 2020 12:59 #10

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
off topic: ich frage mich immer wieder wie das unsere Vorväter nur ohne anklappbare Spiegel, Rückfahrwarner, Kamera, Piepser etc mit dem rangieren nur hin bekommen haben, muss ja der reinste Krieg gewesen sein.

Gruß von einem der jetzt auf über 1.000.000 km mit 4 kawas zurückblickt.....aber auch ne Kamera am kawa hat . LOL (spässle in schwierigen Zeiten)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: