Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 06:13 #41

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Die original E Prüfnummer steht auch in den Bemerkungen der Zulassungsbescheinigung. Zumindest mal bei Pössl
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 10:47 #42

  • Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 32
Das ist leider nicht immer der Fall, denn es ist Abhängig vom Mitarbeiter/in beim Straßenverkehrsamt - ob eben dieser diese Nummer dort einträgt.Verpflichtend ist es nicht.
_______________________________________________________________
Schöne Grüße und bleibt gesund!
Chris

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 13:07 #43

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Genau die ? nach dem Eintrag einer 2. Typgenehmigung hab ich gestern bei der Eintragung meiner Felgen diskutiert.
Nein, das geht nicht war die Auskunft von der Zul-Stelle.. Es kommt immer die letzte Nr in die Papiere, also die von Pössl und Co.
Wenn überhaupt benötigt man dann aber auch das 1. CoC von Fiat und Co, aber wer hat das schon (mitbekommen).
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 13:25 #44

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Spannend... ich habe die original CoC von Fiat. Dem Händler wird die dann wohl ausgehändigt. Warum auch nicht
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 13:56 #45

  • Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 32
Wilfried, wie hast du es schlußendlich gelöst? Reichte deinem Prüfer die Plakette mit er e3 Nummer am Fahrzeug?
Ich habe alle Unterlagen mit dem Fahrzeug bekommen. COC von Fiat, COC vom Ausbauer UND eine Ausnahmegenehmigung vom KBA für die Zulassung vervollständigter Fahrzeuge. Es ist immer - ausser vom Ausbauer - die e3 Genehmigungsnummer genannt und verwendet worden. Lediglich im COC vom Ausbauer hat das Fahrzeug eine e1 Genehmigungsnummer zusätzlich zur e3 Nummer bekommen. In den Fahrzeugzulassungspapieren wurde nur die e1 übernommen. Der Prüfer, bei welchem ich gestern "auf die Schnelle" bzgl. einer Abnahme nach §22StVZO angefragt hatte, der hatte die Prüfung abgelehnt. Eben wegen der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen e 1 Nummer.
Dass es umgeschlüsselt wurde, dass wusste ich bei dem Gespräch aber nicht.
_______________________________________________________________
Schöne Grüße und bleibt gesund!
Chris

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 20:31 #46

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Lösung: Nach Ansicht des KFz-Schein und der folgenden Ablehnung bin an den Kasten, hab das Typenschild fotografiert und dann dem TüV-Ing. das Handyfoto gezeigt. Dann lief es.

CoC: Ja, das Zertifikat vom Basisfzg sollte dem Käufer mit ausgehändigt werden. Wie gesagt, ich hab's nicht bekommen. Und nach jetzt 6 Jahren danach via Händler und Dethleffs danach zu forschen ist
mir zu müßig. Via Fiat soll die erneute Ausstellung angebl über 100 € kosten. Mir reicht das Typenscild.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppefant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 28 Mai 2020 23:00 #47

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Hallo Chris,
diesen thread wollte ich noch erwähnen. Da steht auch viel Allgemeines zu den 18",
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1419...mper?start=70#225357
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppefant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 14 Dez 2020 19:34 #48

  • CC_160
  • CC_160s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Hallo Cha, wie laufen die Dueler AT001? Muss ich auf irgendetwas besonders achten? Ich habe sie für meinen neuen CC vorgesehen. Danke im vorraus & HG Matthias
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 14 Dez 2020 19:43 #49

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Hi. Ich bin mit den Bridgestone sehr zufrieden. Natürlich ist die Optik im Vergleich zu BF deutlich harmloser dafür denke ich, dass sie, voallem auf der Straße und bei Nässe ihre Vorteile haben.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Zoll Felgen mit Zulassung für unsere Kastenwägen 14 Dez 2020 19:51 #50

  • CC_160
  • CC_160s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Das waren auch meine Ideen. Dezenter und besser bei Nässe. Ist die Lautstärke der Dueler ein Thema?
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: