Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 12:04 #1

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, mein Name ist Martin.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das obige Fahrzeug direkt vom Händler gekauft. Der FIAT fährt sich super, mit Auflastung haben wir auch keine Gewichtsprobleme. Unser voriges Fahrzeug war für zwei Jahre ein Clever, 6 Meter.
Diese "Billiglinie" hatte die schönen Rahmenfenster mit soliden Verschlußhebeln, die erst mit einem Knopfdruck entriegelt werden mußten. Pösslfenster: :(
Die Triitstufe ist bei Motorstart automatisch eingefahren, bei Pössl gibt es nur einen Signalton, immerhin.
Der Gasherd im Clever hatte eine Piezozündung. Beim Pössl muß man erst das Feuerzeug suchen.
Der Kühlschrank ist jedesmal von Hand auf eine andere Energieart umzustellen. Ein Kompressorkühlschrank wir erst garnicht angeboten.
Warum wird in so einem teuren Kastenwagen so ein Billigkram verarbeitet?

Außerdem ist das Wohnmobil mit einer Sat-Vorbereitung, einer Solar-Vorbereitung (max. 14V, 1 Ampere)? und der Vorbereitung für die Rückfahrkamera ausgestattet.
Diese quält mich im Moment am meisten. Hier hat Possl einfach ein 20 Meter Kabel verlegt (MCA 29004), am Anfang und am Ende mit etlichen Windungen aufgewickelt und vorne einfach auf der Beifahrerseite unter der Konsole abgelegt. Keinerlei Anleitung und Information über die Belegung, zudem an der Rückfahrleuchte 6-polig, vorne 4-polig.

Ich gebe es zu, kein netter Einstieg in ein Forum, aber ich bin ziemlich entäuscht und hoffe auf Rat.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 12:17 #2

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Hallo Martin,

hab ihr euch das Fahrzeug vorher nicht angesehen, bzw. die Ausstattungsliste durchgearbeitet ??
Sorry, ich will deinen Frust nicht weiter voran treiben, aber ... :whistle:
Wobei ich andererseits sagen muß: wer rechnet denn mit sowas?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 12:29 #3

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
hmm, worüber bist du enttäuscht, über das Fahrzeug welches so entsprechend angeboten wurde oder über dich, dass du das alles nicht erkannt / gelesen oder geprüft hast? Und welchen Rat möchtest du nun?
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 12:37 #4

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
Das Hubbett ist toll, das Raumbad auch, der FIAT mit Automatic und Klimaautomatic auch. Die Fenster habe ich zähneknirschend hingenommen. Wir können und wollen nicht ein Jahr warten auf einen Globecar.
Wer also kuckt da noch nach einer Trittstufenautomatic und einer Piezozündung am Herd, wenn das alles bei einem um etliche tausend Euro billigeren Clever alles vorhanden war.

Hilfe brauche ich für den Anschluß der Rückfahrkamera (Carmedian) in die dritte Bremsleuchte intgriert. Und vorne von diesem ominösen Kabel auf cinch am Radio.

Martin

Und die Bremsleuchte habe ich auch nicht abgebaut, ich hätte nicht vermutet, das da so ein Schwachsinn verlegt wird. Es braucht ja nur ein cinch und ein + Anschluß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mada. Grund: Rechtschreibung

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 13:16 #5

  • austroband
  • austrobands Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Hallo Martin,

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir sind im März diesen Jahres auch von einem "günstigen" zwei Jahre alten TI auf den Globecar umgestiegen. Hatte auch gedacht dass der Kühlschrank sich automatisch umschaltet, der Herd eine Piezo Zündung hat und die Trittstufe automatisch einfährt. Das habe ich deshalb nicht auf meiner Liste gehabt. Aber alles andere hat mich dann bisher schon überzeugt und ich habe mich dran gewöhnt und wir lieben unser Kistle jetzt wo wie es ist. Vieles habe ich noch umgebaut und bin immer noch am optimieren...
Also es wird schon werden, Du hast ja auch schon einiges Positives gefunden.
Wir hatten keine Radio und Sat Vorbereitung. Sat war schon drin und Radio mit Rückfahrkamera haben wir selbst (eigentlich mein Sohn) eingebaut. Kabel nach vorne gezogen, fertig. Nur der Anschluß Rückwärtsgang wird jetzt noch gemacht.

Liebe Grüße und viele tolle Urlaubsfahrten
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 14:40 #6

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@ Peter
Danke für den Trost. Armut ist ja relativ. Und wenn es den Anderen nicht besser geht, dann ist man auch nicht arm.

Es bringt mich nicht um, das Gas mit dem Feuerzeug anzuzünden. Aber Piezo hatten wir schon vor 25 Jahren im Wohnwagen.

Was bleibt denn da für die neue Billiglinie Roadcar? Kochen auf offener Feuerstelle außerhalb des Wohnmobils? Fensterimitationen, lichtundurchlässig?

Welche Kamera hast Du den verbaut? Vom Vertreiber der Carmedian habe ich gerade als Antwort erhalten, dass man keine entsprechenden Adapter anbietet (ich solle doch ein neues Kabel ziehen). Mein Wohnmobilausbauer in Berlin hat sich auch mit Grausen abgewendet.
Es wundert mich ein bißchen, dass die Pössleigner mit diesem Ministandardlösungen zufrieden sind

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 15:06 #7

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hallo Martin,
Wir fahren nur einen normalen Roadcruiser, haben uns aber auch schon über die verbauten Geräte gewundert. Mich stört am meisten der 80l Kühlschrank, in dem man nicht mal die Eier vernünftig unterbringt. Ich werde das mal im neuen FB Forum ansprechen und abwarten ob Pössl sich dazu äußert.
Gruß Birgit
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 15:16 #8

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Servus Martin,

ja, die von Dir genannten Punkte sind mir (vor dem Kauf) teils auch schon negativ aufgefallen. Gut, es wurde letztlich trotzdem der Pössl.... Das mit dem Kühlschrank is mir jetzt wurscht, stell ich um und gut is, Automatiken sind doch in erster Linie dafür gut dass sie kaputt gehen.... ;-) Solange sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen wird Pössl da einen Teufel tun und eine handvoll Euro mehr in z.B. ein anderes Kochfeld investieren, is auch klar...

Zur Kameraleitung kann ich nix sagen, hab ich net. Aber wenn Du das Rücklicht abschraubst lässt sich das doch leicht erkennen oder rausklingeln. Was sag der Händler, gibt's da keine passenden Adapter damit Du auf Cinch kommst? Oder eben zwick-zwack und Cinch-Stecker ran....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 16:04 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Martin,
wir hatten vor dem Kasten vier Wohnmobile, alle mit Rahmenfenster.
Mit den " aufgesetzten" Genstern kann ich sehr gut Leben. Sehe sogar eher Vorteile als Nachteile.
Hatte vorher einen ATS Kühlschrank, der jetzige läuft entweder auf Gas oder ist aus.
Gut, beim Herd werde ein elek. Zünder wirklich angebracht.
Die elek. Trittstufe ist meine erste die ich im Leben habe, auf die bin ich stolz wie Bolle!

Habe ich etwas vergessen?
Ach ja, herzlich willkommen hier!
Gruß Klaus

PS: ich wollte vom Wohnmobil back To the Roots!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 19:32 #10

  • austroband
  • austrobands Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Hallo Martin,

ich habe so eine die oben drauf kommt:

www.amazon.de/gp/aw/d/B00D18BZW0/ref=mp_...M3lCVh-XL&ref=plSrch

Ohne Bildschirm, da habe ich einen Moniceiver. Die Kamera war mit Kabel. Hat dann alles gepasst.
Apropos Armut, die Kästen kosten alle gutes Geld und jeder muss wahrscheinlich auch genug dafür arbeiten. Ob ein Clever, Pössl, Globecar oder Roadcar ist ja egal. Dass dann solche Sachen fehlen hat mich auch überrascht, aber ich kann damit leben und habs schon verdrängt und mich damit abgefunden.

Liebe Grüße
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: