Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 03 Jun 2016 23:58 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Außerdem ist das Wohnmobil mit einer Sat-Vorbereitung, einer Solar-Vorbereitung (max. 14V, 1 Ampere)? und der Vorbereitung für die Rückfahrkamera ausgestattet.
Diese quält mich im Moment am meisten. Hier hat Possl einfach ein 20 Meter Kabel verlegt (MCA 29004), am Anfang und am Ende mit etlichen Windungen aufgewickelt und vorne einfach auf der Beifahrerseite unter der Konsole abgelegt. Keinerlei Anleitung und Information über die Belegung, zudem an der Rückfahrleuchte 6-polig, vorne 4-polig.


Kannst Du mir sagen wo das Kabel hinten rauskommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 04 Jun 2016 00:04 #12

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
Wenn Du Das obere Bremslicht abschraubst, liegt das Kabel aufgerollt dahinter. Pössl hat ja einfach nur ein 20 Meter-Kabel (gibt es in der Bucht für 14,95) quer durch das noch leere Auto gelegt.


Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 06 Jun 2016 23:09 #13

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Hallo
Wir hatten auch die Vorbereitung Kamera
Das Kabel was Pössl verlegt hat passt nicht an die Kamera in der dritten Bremsleuchte dafür gibt's ein Adapter Kabel
Kann man bei Pössl Händler kaufen und nur da
Preis ca 25 Euro
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 00:13 #14

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Birgit, sag bitte, dass es ein Scherz war mit dem Eierregal zwecks Beschwerde? Denn dann bewundere ich Deinen Humor (:-))

Klaus, wenn Deine Trittstufe mal defekt ist, dann schenke ich Dir gerne meine. Ehrlich.
Das Entfernen meiner neuen Trittstufe gehört zur ersten Amtshandlung. Alles überflüssige Gewicht baue ich ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 15:19 #15

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@ Micha #13
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Man braucht zwei Adapter, einmal vorne und einmal hinten. Macht 50,-€. So kann man auch Umsätze generieren. Danke PÖSSL.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mada.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 15:26 #16

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@feelgood #8
Zwick-Zwack habe ich gemacht, hat überhaupt nicht weh getan.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 17:00 #17

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

@ Micha #13
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen. Man braucht zwei Adapter, einmal vorne und einmal hinten. Macht 50,-€. So kann man auch Umsätze generieren. Danke PÖSSL.

Martin


Man(n) bekommt was man bestellt.
Wenn man andere 12 Volt Steckdosen benötigt/ haben möchte, dann muss man das auch so bestellen!
Mag sein, dass der Händler dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, du hast aber anscheinend auch nicht danach gefragt.
Standard sind seit vielen Jahren die kleineren 12 Volt Steckdosen!
Ich wollte auch die großen Dosen haben, habe sie deshalb auch extra bestellt und bekommen!

Hättest du die ganze Dosen getauscht, wärst du vielleicht günstiger davon gekommen als mit den Adaptern :dry:

Jetzt Pössl den schwarzen Peter zu zuschieben finde ich nicht o.k.!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 17:47 #18

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
@Big-Red

Sorry, aber ich weiß nicht, wovon Du redest. Es ging nicht um irgendwelche Dosen, eine Dose zu wechseln ist kein Problem. Ich habe eine 12V- Dose über dem Bett gegen eine USB-Dose gewechselt.
Es ging um dieses ominöse Vorinstallation für die Rückfahrkamera. Hier hat PÖSSL für 159,-€ ein Kabel verlegt (in der Bucht für 15,-€ zu haben) noch dazu ungekürzte 20 Meter lang. Die überschüssigen Meter liegen dann teilweise unter dem Amaturenbrett und oben bei der oberen Bremsleuchte. Ich kenne keine Rückfahrkamera und kein Radio, das mit diesem Kabel etwas anfangen kann. PÖSSL legt auch keinerlei Beschreibung über die Belegung dazu.
Es ist also notwendig, zwei Adapter einer Firma zu kaufen, die dieses Kabel vertreibt. Zudem scheint es schwierig zu sein, diese Adapterkabel (pro Stück 25,-€ zu erwerben). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich setze noch einen drauf: :evil:

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 19:35 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Martin,
dann habe ich das total falsch verstanden.
Ich dachte die Adapter sind für die 12 Volt Steckdosen.
Dass es um die Rückfahrkamera geht, muss ich überlesen haben.
Also vergiss meinen letzten Beitrag einfach!
Gruß Klaus
PS: wenn man die Beiträge, auf die man antworten möchte zitiert, statt # xy dann sind die auch besser zu zu ordnen und es passieren solche Fehler wie mein letzter Beitrag nicht. Nur so als Tip
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 22:48 #20

  • Hobo
  • Hobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo Martin,
deinen Ärger bezüglich der Rückfahrkamera kann ich gut nachvollziehen. Ich habe anscheinend das gleiche 20m Kabel bekommen und mich über das ausgegebene Geld geärgert. Nur der Hersteller ist bei mir Carthargo. Nach meinem Protest habe ich zumindest beim Händler einen passenden Adapter fürs Radio kostenlos bekommen. Auf die Kamera habe ich selbst adaptiert. Wahrscheinlich hast Du auch das Kabel für die Waeco Kameras. Die Steckerbelegung kriegst Du bei Waeco.
Gruß
Walter
2005-2015 Globecar Globescout
Seit Februar 2016 unterwegs im Carthargo Malibu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: