Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 07 Jun 2016 23:00 #21

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Wir haben beim Kauf unseres Roadstar den Händler wegen der Vorbereitung für Solar, Rückfahrkamera etc gefragt und er sagte uns, dass er immer auf diese Kabel verzichtet und soundso selber seine Kabel zieht. Mit dieser Information war ich sehr zufrieden. Und wir haben viiiel Geld gespart.
Im übrigen finde ich den Titel des Threads ein wenig Focus- like, sagt wenig über den Inhalt aus.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWaFan. Grund: Ergänzung

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 11 Jun 2016 08:04 #22

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Bei uns war es wie bei KaWaFan ... Unseren Händler gefragt, er hat davon abgeraten mit der Begründung dass das Kabel dann eh nicht passe und man Adapter brauche. Tja, ein ehrlicher Händler ist Gold wert ;)
Zudem habe ich mich vor dem Kauf auch wochenlang im Netz (Foren, Youtube, Google usw.) und an einer Messe informiert und so einiges an Dingen weggelassen die ich vorher als absolut notwendig erachtet habe, weil im Hochglanzprospekt angeboten. Hat viel Ärger und Geld gespart.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 11 Jun 2016 09:16 #23

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
So viele kluge Antworten. Die mich ein bischen blöd erscheinen lassen sollen.
Leider wurde nur nachlässig gelesen, sonst wäre aufgefallen, dass ich das Wohnmobil als Neufahrzeug direkt vom Hof gekauft habe. Ich wollte und konnte nicht ein Jahr warten.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mada.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 11 Jun 2016 09:22 #24

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Das mag so sein. Martin, deine Überschrift hat mich persönlich aber auch etwas irritiert, was hat die Automatik und Fiat mit deinen Problemen zu tun? Ich bin mit Fiat und der Automatik sehr zufrieden. Und deine Ausbauprobleme sind was ganz anderes. Aber das ist meine Meinung dazu ;)
Und im Übrigen hast du um Rat gebeten, und den hast du auch bekommen. Nur er scheint dir nicht zu gefallen, oder?

Vom Hof Weg kaufen muss ja nicht heißen mit verschlossenen Augen kaufen. Und ich gebe dir Recht, die dann erfolgende Häme finde ich auch unschön.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWaFan.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 11 Jun 2016 09:45 #25

  • mada
  • madas Avatar Autor
  • Besucher
Ich könnte mir jetzt Sorgen machen, aber ich bin ja von Einigen richtig verstanden worden.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 11 Jun 2016 10:02 #26

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13506
  • Dank erhalten: 10711
Hallo Martin,
nimms nicht persönlich, das ist halt ein Forum und jeder gibt da seinen Senf dazu.
Was für einen Rat hast Du Dir erhofft?
Die Überschrift ist in der Tat etwas zweideutig, im ersten Moment dachte ich auch, Du wärst mit der Automatik nicht zufrieden.
Es ist halt nunmal jeder Wagen anders, dafür kann man sich ja auch vorher informieren und kauft nicht spontan. Ich habe schon lange aufgehört, auf Händler zu hören, sondern informiere mich vorher über das Produkt, insbesondere in der Preisklasse, im Internet, Foren, durch Anschauen bei Händlern, etc.
die von Dir bemängelten Kleinigkeiten sollten doch lösbar sein, das Gesamtpakt paßt doch anscheinend.
Einen Piezo Gasanzünder für unter 10 Euro in die Besteckschublade, gut is. Den Kühlschrank, gut, vielleicht kann man ihn mal durch einen Kompressor ersetzen, weiß ich nicht.
Die vorhandenen Kabel kann man auch liegenlassen und durch andere ersetzen, oder kappen und neu verlöten.
14V max. 1A bei Solar-Vorbereitung hast Du sicher irgendwie falsch verstanden.
Und bei den Fenstern scheiden sich eh die Geister.
Andere haben Wasser im Fahrzeug, technische Probleme, Lackablösungen, es wurden andere Fahrzeuge geliefert als bestellt, etc.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 30 Dez 2017 09:54 #27

  • MaéMaé
  • MaéMaés Avatar
  • Besucher
Ciao Pano, hai deciso di tua spontanea volontà di iscriverti in un gruppo di persone dove condividono i stessi hobby. Un nuovo iscritto si è presentato con una lamentela sul suo mezzo. Ha evidenziato delle pecche che per lui sono importanti e non solo per lui. Quindi le tue risposte fuori luogo e da professorino non sono di aiuto a nessuno, anzi affliggono ancor di più lo stato d'animo di un amico già dispiaciuto. Inoltre,sta descrivendo con accortezza un passaggio di un cavo (per lui non eseguito a regola d'arte) e chiede consigli nei collegamenti. Credo che a Martin non serva la Tua predica sul come abbia acquistato il suo mezzo e sull'avere preso o meno delle informazioni prima di comprarlo, ma semplicemente chiede info su dei collegamenti di un cavo!!!! Quindi se sei incapace di dargli una risposta e non sai aiutarlo hai solo occupato dello spazio sulla pagina ad altre risposte che a Martin potrebbero essere più utili alla risoluzione del suo problema. Cordiali saluti e ti auguro che non ti si guasti mai nulla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution Automatic enttäuschend. 30 Dez 2017 10:02 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13506
  • Dank erhalten: 10711
Hallo MaéMaé,
nutze doch bitte ein Übersetzungstool wie google translate oder DeepL.
Jürgen
.............................

Ciao, MaéMaé,
utilizzare uno strumento di traduzione come google translate o DeepL.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: