Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 09:36 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Falls man diesen Diskussionen und Problemen aus dem Weg gehen will, schließt man eine Garantieverlängerung ab, die auch Geld kostet
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, FotoScout, Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 14:10 #12

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Bei Opel, einem Neuwagen den ich kaufte und beim selben Händler mit Vertrafswerkstatt immer zur Ispektion brachte 0 Kulanz für defekten Hydraulikkublungsgeber. 2 x habe ich dafür rund 1200 Euro bezahlt, weil 2 x das Gleiche Teil einen Defekt hatte und das ist schon da. 12 Jahre her. Seit dem kein Opel mehr.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 15:31 #13

  • Robbi12
  • Robbi12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Ja mit der Kulanz ist das so ne Sache. Da muss man sehr viel Glück haben wenn es was gibt. Ich hatte schon viele Automarken. Eine kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Opel. Keine Kulanz nach 3 Jahren und 20000 Kilometer. Servolenkung setzte sporadisch aus und ging dann plötzlich wieder in ner Kurve. Sehr gefährlich. Fehler durch Opel nie gefunden. Alles selbst bezahlt. Keine Kulanz. Dann ein namhafter deutscher Hersteller. Teurer Kühlschrank. 3 Jahre alt. Aus der Garantie raus. Keine Kulanz. Er war undicht.

Also Ergebnis. Seid froh wenn ihr was bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 16:41 #14

  • gholmhey
  • gholmheys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 183
Auf meinem Kasten war ein Aufkleber 4 Jahre Garantie. Er wurde leider vom Händler entfernt.

Gruß
Günter
Summit 640 automatic seit Mai 2019 /180Ah LiFePo4/VCC 1212 -50/AHK/Spannungswandler FS1500DR/DDX4019DAB

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 17:27 #15

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Günter,

scheint für Wohnmobile nicht umsonst zu sein, sondern als Option bestellbar...siehe HIER .

"Fiat bietet vier Jahre Garantie für seine Transporter
Fiat Professional verdoppelt die Garantie für alle Transportermodelle der Marke. Die kostenlose Garantieverlängerung gilt für alle Ducato...ausgeschlossen sind ...Wohnmobile"
www.deutsche-handwerks-zeitung.de/fiat-b...rter/150/3097/296670

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Fiat Kulanz 04 Jul 2020 23:52 #16

  • Ghoopy
  • Ghoopys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Stimmt, habe mich bei My Fiat Professional angemeldet, die Optionen zur Garantieverlängerung erscheinen, lassen sich aber nicht anwählen. Es ist auch kein Preis erkennbar. Seltsame Kundeninformation.
Danke für die Info!

Hallo,
wir hatten bei unserem Pössl Roadcamp R nach knapp 3 Jahren einen Schaden an der Servolenkung. Unsere Werkstatt hat direkt bei Fiat einen Kulanzantrag gestellt und es wurden 60% der Material- sowie der Lohnkosten von Fiat übernommen.
Marlies


Das hätte ich mir auch gewünscht. Warum ich nur 30% bekommen habe, werde ich wohl nicht erfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Fiat Kulanz 05 Jul 2020 12:21 #17

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Nicht von ungefähr baut Opel dauernd Arbeitsplätze ab, bis sie ganz verschwunden sind. Langfristiges denken und handeln gibt es fast kaum noch und dennoch, vor Zeiten der Corona und Migration, war der Begriff "Nachhaltig" in jedem Satz von Managern, Politikern, Verbands- u d Lobbyvertretern wie auch "Journalisten", Nachrichtensprecherinnen und -sprechern mindestens einmal. Alles nur Geschwätz.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 05 Jul 2020 13:22 #18

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102

Stimmt, habe mich bei My Fiat Professional angemeldet, die Optionen zur Garantieverlängerung erscheinen, lassen sich aber nicht anwählen. Es ist auch kein Preis erkennbar. Seltsame Kundeninformation.
Danke für die Info!

Hallo, ich habe die Garantieverlängerung bei meinem Fiat Händler abgeschlossen.
Es ist die Extension Comfort und kostete 811 Euro für 2 Jahre.
Gruß Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, gholmhey, Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 13 Jul 2020 21:37 #19

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Hallo Ghoopy,

weil du bei Fiat Deutschland angefragt hattest und nicht wie die nette Servicedame aus Italien dir im anschließendan Gespräch geraten hat bei Schäden zuerst die aufgerufene Nummer zu wählen?
Sie hatte, so wie ich es aus deinem Bericht herauslese, auch nicht gesagt dass du mit dem bereits abgewickelten Kulanzschaden noch mal antreten sollst, sondern mit dem nächsten Schaden dort zuerst anrufen sollst.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Kulanz 14 Jul 2020 09:17 #20

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Wie immer im Leben hängt davon viel von dem Zusammenspiel der beteiligten Personen zusammen. Ich bin aber auch der Meinung, dass 30% eine tolle Sache ist, wenn man weiß, dass die gar nichts machen müssten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein guter Händler viel rausholen kann, wenn er denn will und die richtigen Leute bei Fiat zur Verfügung hat. Bei meinem FIAT PKW hat mein Händler trotz abgelaufener Gewährleistung Sachen herausgeholt, die eigentlich undenkbar waren. Aber dafür musst Du fair mit ihm und er fair mit seinem Aussendienstler umgehen. Und wenn man dann weiß, dass der Händler sich an einer Kulanzregelung auch finanziell beteiligen muss (bei einem defekten Steuergerät nach 4 Jahren waren das 50% von Fiat und zusätzlich 10% von meinem Händler), dann sieht man, wie wichtig der Händler für Dich ist. Und ich bin auch im Gegensatz zu Fiat selber der Meinung, dass der absolut richige Weg IMMER über den Händler und nicht über irgendeine Servicenummer bei FIAT ist, der Händler kann bei FIAT immer besser argumentieren als Du. Voraussetzung ist jedoch ein guter Händler, den ich zum Glück habe und über den ich sehr dankbar bin. Zusätzlich zu meinem PKW ist der auch noch Professional Händler, repariert an sich gerne (anstatt auszutauschen) und kümmert sich sogar um meine Zitrone, gehört ja schließlich auch zur Familie.....
Also wie meine Vorredner, mach ein schönes Gläschen auf und freue dich über die 30% Kulanz, das ist mehr als zu erwarten war.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: