Hallo Leute,
ich habe einen Summit 640 erworben mit 3.0 Liter Maschine, Automatisiertes Schaltgetriebe und Tempomat.
Die Maschine mit dem Getriebe läuft sehr gut, nur der Tempomat ist meiner Meinung nach zu heavy eingestellt. Hat man eine Geschwindigkeit mal eingelockt und nimmt den Tempomat dann durch bremsen wegen einem Hindernis heraus, kann man ihn durch drücken der Reset - Taste wieder auf die gewählte Geschwindigkeit bringen.
Dann gibt der Tempomat eine Last vor, die einem Kick - Down gleicht und das Womo in kürzester Zeit wieder auf die Geschwindigkeit bringt.
Hört sich nett an, ist es aber nicht, da das Getriebe dabei auch herunter schaltet, was nicht sein muss.
Der freundliche Fiat Händler sagte, das dies der Stand der Technik ist.
Ich habe mal ein Video angehängt, Dabei habe ich den Tempomat auf 130 eingelockt und dann bei 30km/h die Reset - Taste gedrückt.
Das Getriebe schaltet bei normalen Fahrweise zwischen 70 und 90km/h in den 6. Gang, über Tempomat erst bei 125km/h.
Gibt es jemanden, der die gleiche Antriebskonstellation hat und eine Lösung weiß, wie man die Last reduzieren kann?
Gruß Michael