Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganzjahresreifen 01 Aug 2020 19:26 #21

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich habe als Erstausrüstung den Continental VanContact 4 Season (Ganzjahresreifen mit Schneeflocke). Ich bin recht zufrieden mit dem Reifen. Ich werde wahrscheinlich dabei bleiben.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen 01 Aug 2020 19:50 #22

  • Maori
  • Maoris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Hallo, fahre auch den Conti, nach über 25‘ Kilometer nur positive Erfahrungen !
Grüße aus der Oberpfalz, Wolfgang
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sommer/Winter oder Allwetter / Ganzjahresreifen? 25 Aug 2020 00:50 #23

  • Bummerino
  • Bummerinos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo, nachdem ich fürs Auto bisher immer Sommer- und Winterreifen getrennt gefahren bin, würden mich eure Erfahrungen im Kastenwagenbereich interessieren. Unser 2Win soll ganzjährig gefahren werden, alpine Winterurlaube stehen aber nicht auf dem Plan. Ausgeliefert wird auf Sommerreifen, mit Citroen 16Zoll Alus. Ich überlege nun, einen 2. Satz Winterkomplett auf Stahl anzuschaffen - oder auf Allwetter (mit Flocke) umzurüsten. Zu bedenken wären bei 2 Satz Rädern auch die nervigen Sensoren, welche wohl pro Satz mit 200 Talern zu Buche schlagen. Wie sind denn eure Erfahrungen, Sommer/Winter oder Allwetter? Was sind eure Empfehlungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sommer/Winter oder Allwetter / Ganzjahresreifen? 25 Aug 2020 01:37 #24

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Ich bin mit den mitgelieferten Ganzjahresreifen sehr zufrieden. Machen keinen "klassischen" Winterurlaub und haben vielleicht 10.000km/Jahr.
Bei zwei Reifensätzen müssten wir vermutlich die Reifen irgendwann wegen dem Alter wechseln. Also für uns "gut genug" und einfach bequemer nicht dauernd über Reifenwechsel nachdenken zu müssen.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sommer/Winter oder Allwetter / Ganzjahresreifen? 25 Aug 2020 06:24 #25

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Allwetter. Wir fahren knapp 20.000 km im Jahr. Wenn es im Winter zum Bsp. nach Garmisch oder ins Montafon geht kommen Schneeketten mit an Bord.
Für mich ist es entspannt ohne den Wechsel von Sommer auf Winter.
Werde meine jetzt noch diesen Winter fahren und im nächsten Spät Sommer dann haben die 60.000 km Laufleistung und es gibt dann 2 oder 4 neue.

Gruß Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sommer/Winter oder Allwetter / Ganzjahresreifen? 25 Aug 2020 06:30 #26

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bereits bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen 25 Aug 2020 08:57 #27

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich fahr auch auf Conti 4season. Im Sommer hab ich auf Waldparkplätzen und nassen Wiesen gefühlt mehr Grippreserve. Und in der Übergangszeit kommt schon mal in den Alpen der ein oder andere Schneefall bereits im September runter. Schneeketten sind immer an Bord. Somit hab ich diesbezüglich keinen Stress mehr. Früher ist mir das öfter passiert, das wir vom Spätsommer über die Alpen heim sind und dann hat es in den Österreichischen Alpen bereits den ersten Schneefall gehabt. So ist das viel entspannter.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Ganzjahresreifen 11 Nov 2020 12:38 #28

  • GunnarB
  • GunnarBs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hier sind meine 5 cent, wenn auch nur für einen VW Bus.

Ich bin 11 Jahre mit einem Satz Conti Ganzjahresreifen gefahren, also knapp 100.000 km. Der Reifen war dann natürlich nach 10 Jahren hart an der Grenze von wegen Alterung, aber das Profil von der Tiefe noch vollkommen ok (ca. 3-4 mm). Soviel zum Thema kürzere Haltbarkeit.

Ich hatte den Eindruck bei kühleren Tagen (5-10 Grad) besser unterwegs zu sein, gerade bei Nässe. Strand/Wiese war großartig, erheblich mehr Grip.

In Hamburg kann ich an den 3 Schneetagen gut auf das Auto verzichten. Es kommt also sehr auf den Einsatzzweck an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen 11 Nov 2020 14:05 #29

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Topp!
Was sagt uns das?
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Ganzjahresreifen 11 Nov 2020 16:35 #30

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Dass er, zumindest auf einem VW Bus, mit den Ganzjahresreifen wohl sehr zufrieden war?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: