Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 14:36 #1

• MatthiasN
  • MatthiasNs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich habe meinen im September neu gekauften Pössl2Win+ auf Jumper Basis kurz vor ablaufen der Inspektion noch mal bei Citroen vorbeigebracht um einen Ölwechsel nach 12000 km durchführen zu lassen und diverse Kleinigkeiten erledigen zu lassen.
Positiv: Der Kundendienstmeister meinte, er würde den Ölwechsel nicht machen lassen, das lohne sich noch nicht.
Negativ: Das nicht gerade stehende Lenkrad sei keine Garantie, das hätte in den ersten drei Monaten reklamiert werden müssen, im übrigen sei es hinzunehmen, wenn das Auto ansonsten ordnungsgemäss geradeaus läuft. Hinnehmen müsse man auch stuckernde Scheibenwischer, das dieses Geräusche machen und Schlieren ziehen sei ebenfalls normal. Auf meine Frage ob dies auch so bei den teuren DS PKW Modellen sei, wurde mir erklärt, das sei auch bei Mercedes nicht anders. Auch da würde so etwas nicht unter Garantie fallen.
Na ja, das alles spricht eigentlich für sich selbst, man muss wohl eine gewisse Lässigkeit mitbringen, wenn man sich auf einen Citroen einlässt.
Fazit für mich: Für den Preis ok, aber Citroen PKW : never

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 14:54 #2

• Fora
  • Foras Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Ich denke das ist eher dem geschuldet, dass Du mit einer 3,5-Tonnen-Nutzfahrzeug-Handwerker-Speditions-Paketzustellerkiste in einer "eigentlichen" PKW-Werkstatt aufgeschlagen bist ;)

Bei einem Nutzfahrzeug ändert sich der Lenkradstand technisch bedingt je nach Beladung.
Einmal unter einer Linde geparkt und die Scheibenwischer rattern und schlieren.

Ich kann mit den PKW-"Burschen" bei Fiat nichts anfangen. Deshalb fahre ich bei Bedarf zu Iveco.

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 15:13 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Krasses Statement vom TS !
Eventuell sagt sich auch der Händler: Never !!!!!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 15:48 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Beim Neuwagens muss alles funktionieren und zu 100% in Ordnung sein.

Wenn das Lenkrad bereits ab Fahrzeugübernahme schief stand, dann ist die Reklamation nach knapp zwei Jahren ja wirklich etwas spät. So etwas sollte man innerhalb der ersten sechs Monate beim VERKÄUFER reklamieren. Nicht Garantie, sondern Gewährleistung.

Wischerblätter können nach zwei Jahren schon mal verschlissen sein. Allerdings wenn neue montiert werden und die Scheibe sauber ist... muss der Scheibenwischer ohne rubbeln funktionieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 15:49 #5

• Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Irgendwie kann ich mit dem Beitrag nichts anfangen - soll jetzt die Gesamtleistung einer Werkstatt an den zu schlieren neigenden Scheibenwischer festgemacht werden?!?
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 16:58 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
hm wenn das Lenkrad von Beginn an schief stand, warum hast Du das nicht gleich reklamiert?
Und die Scheibenwischer rubbeln auch mit neuen Wischerblättern auf sauberer Scheibe (Baumharz z.B. könnte das auch verursachen)?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 11 Aug 2020 20:35 #7

• Alfterer
  • Alfterers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte die Probleme mit dem Wischer auch. Habe Wischerblätter von SWF montiert und seitdem keine Probleme mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, P540SP, koesek

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 13 Aug 2020 11:37 #8

• hartmut_k
  • hartmut_ks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
bei mir war es ein defekter Kühler an einen Win2Plus - Basisfahrzeug Citroen Jumper 163 PS, Baujahr Frühjahr 2017. Das Fahrzeug war 1/2 Jahr in der Vermietung gelaufen (ca. 22 000 km) ehe ich es vom Händler übernahm. Die Citroen-Werkstatt hat anlässlich eines Service das Problem bemerkt - der Kühler wurde getauscht: Gewährleistung. 2 Jahre waren noch nicht um... mein Glück.
Gruss Hartmut
Dachzelt 1986-2008
WV-Bus T4 Eigenausbau 2009-2018
Seit Herbst 2017:
Pössl Win2Plus Basis Citroen Jumper 163 PS, Baujahr 2017

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 14 Aug 2020 12:27 #9

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin!
ich habe in diesem Zusammenhang mal eine leichte OT-Frage: Ich lese jetzt zum zweiten Mal, dass Forumskollegen mit ihrem Fiat zu Iveco gehen. Mit einem Citroën kann ich das aber nicht, oder?
sorry und danke für die Antworten.
Lg
Holly
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Garantiebedingungen Citroen und Erfahrungen in den ersten zwei Jahren 14 Aug 2020 14:25 #10

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

HolgiP schrieb: Moin!
ich habe in diesem Zusammenhang mal eine leichte OT-Frage: Ich lese jetzt zum zweiten Mal, dass Forumskollegen mit ihrem Fiat zu Iveco gehen. Mit einem Citroën kann ich das aber nicht, oder?
sorry und danke für die Antworten.
Lg
Holly

Hi Holly,

diese Unternehmen haben neben den Iveco Händler Verträgen (mit dem Importeur) auch Fiat Professional Service Partner Verträge . Sie könnten auch Citroen Service Partner Verträge haben, was aber eher ungewöhnlich ist.

Allerdings kann jede Werkstatt die das möchte jede Marke im Service bedienen (" Gruppenfreistellungsverordnung "), dazu gab es folgende aufklärende Werbekampapgne

Also mal bei "Iveco" fragen ;)

Der Haken dabei ist, dass bei Kulanzthemen der Hersteller oder die von ihm beauftragte Vertragswerkstatt zurückhaltener agieren könnten.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!