Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 14:40 #1

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Hallo, habe einen Jumper MJ 2019 mit einer WiiPro4 mit SafeLock eingebaut. Schließe normalerweise immer mit dem Funkschlüssel ab. Wollte aber jetzt mal bei der Hitze die Dachfenster auflassen Nachts und habe deshalb mit der Zentralverriegelungstaste vorne am Amaturenbrett abschliessen wollen. Dann wird nämlich ohne eingeschalteter Alarmanlage abgeschlossen. So soll es jedenfalls sein. Die WiiPro4 kann zwar auch offene Fenster "lernen" wenn sie offen sind wenn man über den Funkschlüssel abschließt und sie werden dann nicht in den Alarmkreis aufgenommen. Wollte aber nicht wenn man nicht dran denkt Nachts zumachen und später eventuell wieder aufmachen und den ganzen Stellplatz rebellisch machen. Deshalb der Versuch mit dem abschliessen über Innentaste.

Wenn ich auf die Taste drücke hört man das abschliessen und die rote LED ist dauerhaft an. Dann geht sie einfach nach ca. 1 Minute aus und das war es. Laut Handbuch sollte sie dann blinken und anzeigen das abgeschlossen ist. So war es auch das letzte mal als ich so abgeschlossen hatte vor ca. 5 Monaten. Laut Handbuch heisst es bei nicht blinkender LED das nicht alle Türen abgeschlossen sind. Schiebetür ist aber zu und auch die Türen vom Fahrerhaus. hecktüren kann ich so nicht kontrollieren. Wenn ich die Zündung einschalte wird aber auch nicht gemeldet Hecktür offen oder so.

Habt Ihr eine Ahnung wo ich suchen muss bzw. woran das liegen kann ?

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 17:21 #2

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Keine Antwort, aber eine Frage. Was ist denn eine Wipro4?
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 17:37 #3

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
Habe zwar den ganzen "Firlefanz" nicht eingebaut, aber dasselbe Verhalten mit der mittleren LED bei Verwendung des Tasters. Schon mal versucht das Fahrzeug mit der Fernbedienung von innen abzuschließen?
Dann blinkt die LED dauerhaft, zumindest bei mir.
In beiden Fällen ist das Fahrzeug allerdings dennoch komplett verschlossen. Bin noch nicht hinter die französische Logik gestoßen....
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Letzte Änderung: von 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158.

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 17:38 #4

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moinsen,das ist bei meinem Ducato auch so. Wenn die rote Lampe an ist,dann sind alle Türen zu,wenn sie nicht leuchtet dann nicht.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 17:41 #5

• Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Habe auch den Ducato mit serienmäßiger Alarmanlage. Jetzt frage ich mich, wenn ich drin übernachten will und das Fahrzeug von innen verriegelt wird.......geht dann der Alarm los, wenn man drin rum läuft? :( :oops:

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 25 Aug 2020 17:50 #6

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107

Spusser schrieb: Keine Antwort, aber eine Frage. Was ist denn eine Wipro4?

Schau mal bei Google unter thitronik nach

LG

Albjäger schrieb: Habe zwar den ganzen "Firlefanz" nicht eingebaut, aber dasselbe Verhalten mit der mittleren LED bei Verwendung des Tasters. Schon mal versucht das Fahrzeug mit der Fernbedienung von innen abzuschließen?
Dann blinkt die LED dauerhaft, zumindest bei mir.
In beiden Fällen ist das Fahrzeug allerdings dennoch komplett verschlossen. Bin noch nicht hinter die französische Logik gestoßen....

Dann bin ich ja beruhigt werde mal meine Frau drinnen abschließen lassen und dann von außen die Türen probieren. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe blinkt die LED.

LG
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 26 Aug 2020 07:54 #7

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Ich habe bei meinem Jumper auch noch nie da was blinken sehen....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 26 Aug 2020 08:28 #8

• Wowie
  • Wowies Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 160
Moin

Das ist bei uns auch so ein Glückspielknopf, mal blinkt es, oder es leuchtet oder es passiert gar nix.

Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 26 Aug 2020 09:28 #9

• CSMerlin
  • CSMerlins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Bei unserem 2019er Citroen habe ich folgendes System erkannt:
Ist keine der Türen abgeschlossen, so geht nach dem Drücken des Zentralverriegelungsknopfes des rote Licht an und nach ein paar Minuten aus. Ist eine der Türen noch abgeschlossen, z.B. vorne, weil ich morgens durch die Schiebetür ausgestiegen bin ohne die anderen Türen zu öffnen, so wird/werden diese beim ersten Drücken auf den Knopf geöffnet. Erst wenn dann alle Türen aufgeschlossen sind wird dann beim nächsten Drücken die Zentralverriegelung ausgelöst und das rote Licht geht ein paar Minuten lang an.
Die Ausführungen im Handbuch zu diesem Zentralverriegelsknopf sind bei meinem Auto unglücklich formuliert bis nicht zutreffend.

Viele Grüße

Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Citroen Jumper | Innen abschließen mit dem Zentralverriegelungsknopf | Rote LED blinkt nicht wie im Handbuch beschrieben 26 Aug 2020 09:48 #10

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Ist beim Fiat genauso und ein nachvollziehbares Verhalten: Wird mit der Fahrzeugtaste am Armaturenbrett verschlossen, bleibt die LED eine Minute lang eingeschaltet und erlischt dann dauerhaft. Nichts blinkt oder weist darauf hin, dass die Kiste verriegelt ist. Wird mit der WiPro FB verriegelt, blinkt die LED an der Verriegelungstaste dauerhaft und weist darauf hin, dass Fensteröffnung Musik macht. Mehr Magie ist da nicht dabei. Lustig wird es nur, wenn man mit der Taste am Armaturenbrett verriegelt hat und von innen bspw. die Schiebetür öffnet. Dann ist nur die offen. Weiteres Drücken der Taste sorgt dann zuweilen nicht wie erwartet dafür , dass alle anderen Türen offen sind. Dann hilft manchmal nur, alles zu schließen und erneut die Taste zu drücken. Das ist dann doch etwas krude
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Birnenkopf

Letzte Änderung: von Youngtimer.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!