Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hageldellen 04 Sep 2020 17:05 #21

• Arto1963
  • Arto1963s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Nur als Anmerkung......
In keiner Kaskoversicherung, weder in der Vollkasko noch in der Teilkasko sind freie Gutachterkosten noch Anwaltskosten gedeckt! Diese Kosten gehören nicht zum Vertragsumfang.

Vertragsumfang ist das Fahrzeug und seine an ihm befestigten Teile.......

Sollte man mit der Leistung nicht einverstanden sein, bleibt einem nur der Rechtsweg mit allen Kosten die vorab vom Versicherungsnehmer vorgesteckt werden müssen. Eventuell kommt hier eine bestehende Rechtschutzversicherung zum Zuge.....:blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Arto1963.

Hageldellen 04 Sep 2020 17:24 #22

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
....und als Ergänzung zu #24: Hier gab es einen Schadenverursacher dessen Versicherung zum Zuge kommt. Wer ist das beim Hagel ? Gott ?? Jesus ??
Deshalb gibt es zu #25 nix hinzuzufügen.
Gruß,
Michael

Hageldellen 04 Sep 2020 18:43 #23

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

Drehzahl schrieb: Deshalb gibt es zu #25 nix hinzuzufügen.

Doch.
Der Versicherer kann und darf dir nicht seinen Gutachter aufdrücken, weil der erfahrungsgemäß zugunsten des Versicherers urteilt.
Wird aber immer versucht.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Hageldellen 04 Sep 2020 19:33 #24

• Arto1963
  • Arto1963s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71

UHamm schrieb:

Drehzahl schrieb: Deshalb gibt es zu #25 nix hinzuzufügen.

Doch.
Der Versicherer kann und darf dir nicht seinen Gutachter aufdrücken, weil der erfahrungsgemäß zugunsten des Versicherers urteilt.
Wird aber immer versucht.

Er drückt ihn dir ja nicht auf. Der Gutachter dient dem Versicherer nur zur Kontrolle des Versicherungsumfanges. Letzt endlich ist die Reparatur versichert! Der Gutachter wird vom Versicherer beauftragt und bezahlt......
Das steht natürlich auch dir zu......aber nur auf deine eigen Kosten!

Wie bereits gesagt.....versichert ist nur der Fahrzeugschaden abzüglich der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung.:)
Verwechsel mal den Kaskoschaden nicht mit einem Haftpflichtschaden :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

Letzte Änderung: von Arto1963.

Hageldellen 04 Sep 2020 19:59 #25

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Hier gehts ja wild durcheinander. Habe ich einen unverschuldeten Unfall, so habe ich einen Anspruch auf einen neutralen Gutachter und muss nicht den akzeptieren, den die gegnerische Versicherung mir schickt. Bei Hagel ist das jedoch mal komplett egal, da meine eigene Versicherung die Reparatur des Schadens bezahlt, egal wie hoch oder niedrig der ausfällt. Ich hatte auch schon so nen Schaden, bei dem der Gutachter leider doch die eine oder andere Kleinigkeit übersehen hatte, weswegen die Reparaturrechnung dann doch wesentlich höher ausfiel und sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden vorgelegen hätte. Hat der eigene Gutachter vermasselt, muss die eigene Versichtung bezahlen - alles nicht das Problem des Fahrzeughalters. Wozu man da dann einen Anwalt/zweiten Gutachter etc. bräuchte, ist mir schleierhaft.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!