Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 10 Sep 2020 18:16 #11

• Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hat leider nicht funktioniert mit dem abklemmen der Batterie 😞
War so voller Hoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 10 Sep 2020 19:00 #12

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Ruhig Blut, das wird der Schalter der Schiebetür sein. Wenn der nicht korrekt schaltet, verweist die Bordelektrik ebenfalls auf nicht geschlossene Hecktüren.
Den Schalter kannst du im geöffneten Zustand der Schiebetür auf halber Höhe karosserieseitig sehen. Drück den Schalter und schließ mit der Fernbedienung ab. Wenn es funktioniert, dann auf die gegenüberliegende Seite (Stempel türseitig, dort wo der Schalter im geschlossenen Zustand der Schiebetür drauf drückt) ein selbstklebendes Stück Filz o.ä. (ca. 1-2mm) mit Hilfe eines Kosmetikspiegels aufkleben und der Urlaub kann weitergehen (hoffe ich).
Viel Glück
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 10 Sep 2020 20:02 #13

• neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 182
genau,
Schalter von Hecktüre und Schiebetüre sind parallel geschaltet, d. h. wenn eine von beiden, oder beide offen sind meldet sich das Display mit Hecktüre offen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Das Schloss meiner Hecktüre ist da ein bisschen eigenwillig. Es rastet beim Schliessen des Türflügels nicht immer vollständig ein und die Meldung kommt. Ich muss dann die Türe mit Nachdruck nochmal zuwerfen, dann ist Ruhe.
Vielleicht das mal testen.

Gruss
Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 08:32 #14

• pavesi
  • pavesis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 297
Hallo Leute,
als ich den 2. Funkschlüssel bekommen habe musste das Steuergerät auch mal stromlos gemacht werden.
Der Schrauber hat einfach den großen Stecker (oben links) mit den 2 dicken roten Leitungen im Sicherungskasten ( der am linken Knie) gezogen und nach kurzer Wartezeit wieder eingesteckt.
Dann muss man nicht an die Starterbatterie.
Viel Erfolg

Gruß aus dem Pott

Pavesi
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 11:23 #15

• Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Die Fernbedienung geht doch nicht mehr , der Schlüssel und das Armaturenbrett Knöpfe quasi tot . Nur wenn ich fahre geht die Knöpfe am armaturenbrett nach ca 1 km . Steh ich wieder, ist alles wieder weg . Batterie ist von Januar und Spannungsmessung ok ! Es ist wirklich verhext !!! Albee’s erst nach dem Abschleppen 😱

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 11:26 #16

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
In Frankreich würde ich eine Citroen Markenwerkstatt aufsuchen, die können dir bestimmt helfen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 12:10 #17

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887

Dormica schrieb: Die Fernbedienung geht doch nicht mehr , der Schlüssel und das Armaturenbrett Knöpfe quasi tot . Nur wenn ich fahre geht die Knöpfe am armaturenbrett nach ca 1 km . Steh ich wieder, ist alles wieder weg . Batterie ist von Januar und Spannungsmessung ok ! Es ist wirklich verhext !!! Albee’s erst nach dem Abschleppen 😱

Deswegen sagte ich ja, Schalter der Schiebetür drücken und gleichzeitig die Fernbedienung betätigen. Der Schalter muss zunächst die geschlossene Tür erkennen/quittieren bevor die Zentralverriegelung funktioniert. Wenn dieses Signal nicht kommt, blinken außen nur die Blinker beim Versuch zu verriegeln.
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 12:14 #18

• Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Habe einen Termin in Werkstatt am Dienstag in Berck bekommen. Bin halt nun hier in Cucq auf dem Campingplatz solange . Wollte eigentlich die Küste abfahren 😞 das Trau ich mich jetzt nicht ohne nachts verriegeln zu können .
Schon blöd . Dachte hier könnte jemand helfen , tips waren super , nur leider ohne Erfolg . Kann das mit dem Abschleppen zu tun haben ? Vorne hoch und dann gezogen ? Vorher war ja alles ok . Ds hat der Schlüssel und alles super funktioniert . Na ja , ist wohl nicht zu ändern ....
Danke an alle die versucht haben zu helfen , sollte jemandem noch was einfallen , ich probiere alles aus !

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 12:27 #19

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 529
Ich würde mal sämtliche Sicherungen Prüfen. Vielleicht zu erst die, die laut Bedienungsanleitung zur Verriegelung gehören.

Meine Eltern hatten vor kurzem auch einen kuriosen Fehler mit der Verriegelung. Wenn man abschließen wollte blinkten die Blinker so als wäre eine Tür offen. Verriegeln über die tasten innen ging auch nicht. Bei Citroen wurde dann eine Sicherung getauscht. Leider kann ich nicht sagen welche getauscht wurde. Ich glaube aber das die Sicherung laut Bedienungsanleitung nichts mit der Verriegelung zu tun hatte.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 11 Sep 2020 16:11 #20

• Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ok mach ich ! Aber es ist komisch das die Taster innen nach kurzer Zeit fahren gehen , dann wieder nicht ! Schlüssel gar nicht ! Und alles erst nach dem Abschleppen aufgetreten ist !

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!