Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 19:24 #1

  • Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo , ich stehe gerade in Frankreich unterhalb von Bilogne sur mer und hatte gestern auf der Autobahn eine Panne . Ein auspuffschutzblech ist wohl runter gekracht und hat furchtbare Metalle Schläge gegeben . Sofort auf den seitenstreifen und ACE verständigt . Würde dann abgeschleppt und in Werkstatt das Blech weg geflext. Danach konnte ich weiter fahren . Beim starten dort leuchtete hecktüren offen auf . Kontrolliert , waren natürlich zu - seit Abfahrt zu Hause nicht geöffnet . Am Campingplatz angekommen wollte ich verriegeln, und nichts ging mehr . Panik !!! Alleine unterwegs und nicht verriegeln können . Ging dann zum Glück mit Schlüssel über die fahrertür . Auf geht es damit allerdings nicht mehr . Muss dort rein und Seitentür mit Hand von innen öffnen. Tasten am Armaturenbrett gehen nur wenn ich den Motor an mache und etwas laufen lasse . Ganz merkwürdig alles . Bin echt am verzweifeln. 1. Urlaubstag also richtig beschissen .
Kann jemand vielleicht helfen ? Habe mit Nachbar auf Platz schon einiges durch probiert , aber der Schlüssel ist und bleibt tot . Und wenn das Fahrzeug steht eine Weile, gehen die Tasten am Armaturenbrett auch nicht mehr . Und das dann hier in Frankreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 19:49 #2

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Vielleicht hat dein Blech ein Kabel unter dem Auto zerstört.
Schau doch einmal nach, ob da alles in Ordnung ist.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 19:54 #3

  • Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Ich würde doch in die Werkstatt abgeschleppt , dann hätten die doch was gesehen , hoffe ich zumindest . Der Mann sagte : alles ok . Aber vielleicht hat er ja mit der flex. was angestellt ( Frauen Logic ?!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 20:03 #4

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173
Servus,

wenn die Zentralverriegelung bei laufendem Motor funktioniert, mit Schlüssel aber nicht, könnte eine Möglichkeit ein abgestürztes Steuergerät sein.
Du könntest probieren die Fahrzeugbatterie mal für 5 Minuten abzuklemmen. Das ruft einen Neustart der Steuergeräte hervor.

Gruss
Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 21:49 #5

  • Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Oh je wie mach ich das denn . Der Vorbesitzer sagte dass man nicht so einfach an die Batterie kommt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 21:58 #6

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
1) Fußmatte weg.
2) Deckel bem Fahrersitz aufschrauben.
3) Minuspol abklemmen ist nur geklemmt
siehe Foto oben.5 Min. Warten u. wieder anklemmen.
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 22:19 #7

  • Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hoffe dass es Burns der Uhrzeit und am Rotwein ( Frust) liegt , aber ich erkenne auf dem Bild nur den Plus Pol ! Hab die brille auf . Aber wahrscheinlich bin ich durch den Stress nur total verblödet . Braucht Frau allein unterwegs absolut nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 09 Sep 2020 22:33 #8

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Habe mal das Bild von Kalle beschriftet.
Mit dem grauen Hebel kann frau den Minuspol abklemmen und nach oben abziehen.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kalle1947

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von strohmer.

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 10 Sep 2020 00:18 #9

  • Dormica
  • Dormicas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Sorry wegen der der Tippfehler !!! Bin einfach nur fertig und frustriert , hatte 8 Jahre keinen Urlaub wegen Pflege von meiner Mutter. Jetzt kann ich , hab meinen Flair , den hatte ich 15 Jahre gefahren , im Juli verkauft weil ich mobiler sein wollte . Hab den Pössl gekauft und so hatte ich mir den Urlaub nicht vorgestellt . Bei dem Flair war nie irgendetwas dran, sehr zuverlässig . Und mein Start mir meinem Albert ( Pössl) fängt halt richtig beschissen an .


Danke , da oben hab ich gar nicht geguckt , dachte gegenüber von plus müsste er sein .
Morgen schraub ich das auf und gucke .
Hab gerade zur Nacht verriegeln wollen , geht an Armaturenbrett rein gar nix , Zündung an - auch nix mehr , Motor an - auch nix . Shit verdammt ! Aber Hintertüren offen leuchtet auf . Die Lampen im Führerhaus gehen auch nicht mehr ohne Motor an . Dafür leuchtet die handbremsleuchte und anschnallsymbol locker 3min nach Zündung aus noch weiter . Hier ist alles verhext irgendwie . Vor dem Abschleppen war alles ok 😢

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Zentralverriegelung Citroen Jumper 3.0 Pössl 2 win sportive 10 Sep 2020 08:53 #10

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

Wer ist Burns?


Geht es nur noch darum, Tippfehler zu finden? Dann:

Und was will und der Johnny damit sagen?

Oder nicht eher der TE zu helfen?

Die Elektrikexperten hier werden Dir sicher helfen.
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: