Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 20:23 #11

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Hologramme produziert man in der Regel, wenn man eine Politur nicht richtig durchfährt, bzw. nicht mit einer feineren Politur hinterher geht. Die Polierkörper zerlegen sich beim Poliervorgang mit einer Rotationsmaschine unter Druck und Temperatur immer weiter, so dass dabei dann ein gutes Finish rauskommen kann. Nimmt man so eine Politur nun per Hand, hat man danach garantiert Hologramme im Lack. Da dann bitte drauf achten, dass du auch eine Politur nimmst, welche per Hand verarbeitet werden soll. Für die Schweizer böte sich da Swissöl Cleaner Fluid Regular an. Anschließend mit nem anständigen Hartwachs versiegeln.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei so viel Arbeit, anständige Produkte zu verwenden. Die Consumer-Produkte von Sonax zähle ich nicht dazu, die sind nach 4 Wochen wieder weg.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu, knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 22:03 #12

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

Nachtaktiver schrieb: Für die Schweizer böte sich da Swissöl Cleaner Fluid Regular an. Anschließend mit nem anständigen Hartwachs versiegeln.

Meinst du sowas => Klick mich
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 23:09 #13

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Zum Beispiel, ja. Oder auch das Limeprime von DodoJuice. Wichtig: Das sind eher Polieröle, daher idiotensicher in der Anwendung, allerdings hinterlassen sie keine völlig fettfreie Oberfläche. Das heißt, es muss danach zwingend ein Wachs drauf, eine Polymerversiegelung würde da nicht haften.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Ändu

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!