Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 20:23 #11

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Hologramme produziert man in der Regel, wenn man eine Politur nicht richtig durchfährt, bzw. nicht mit einer feineren Politur hinterher geht. Die Polierkörper zerlegen sich beim Poliervorgang mit einer Rotationsmaschine unter Druck und Temperatur immer weiter, so dass dabei dann ein gutes Finish rauskommen kann. Nimmt man so eine Politur nun per Hand, hat man danach garantiert Hologramme im Lack. Da dann bitte drauf achten, dass du auch eine Politur nimmst, welche per Hand verarbeitet werden soll. Für die Schweizer böte sich da Swissöl Cleaner Fluid Regular an. Anschließend mit nem anständigen Hartwachs versiegeln.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei so viel Arbeit, anständige Produkte zu verwenden. Die Consumer-Produkte von Sonax zähle ich nicht dazu, die sind nach 4 Wochen wieder weg.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu, knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 22:03 #12

  • Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 523

Für die Schweizer böte sich da Swissöl Cleaner Fluid Regular an. Anschließend mit nem anständigen Hartwachs versiegeln.


Meinst du sowas => Klick mich
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackaufbereitung 17 Sep 2020 23:09 #13

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Zum Beispiel, ja. Oder auch das Limeprime von DodoJuice. Wichtig: Das sind eher Polieröle, daher idiotensicher in der Anwendung, allerdings hinterlassen sie keine völlig fettfreie Oberfläche. Das heißt, es muss danach zwingend ein Wachs drauf, eine Polymerversiegelung würde da nicht haften.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Ändu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: