Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 30 Jun 2021 17:37 #471

  • ralfid
  • ralfids Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Außerdem müsste es doch „6d final“ heißen und nicht mehr „6d temp“, wenn ich die Infos richtig lese.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 30 Jun 2021 19:48 #472

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Falls es noch nicht bekannt ist: Es wird im Modelljahr 2022 keine Automatikgetriebe Pössl geben!
Wer darauf spekuliert hat muss bis zum Folgejahr warten.


BLÖDSINN!!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 30 Jun 2021 20:14 #473

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Ich habe das von Pössl und woher weisst du dass das Blödsinn ist?
Im übrigen wieder so ein typischer Beitrag aus dem Bauchgefühl heraus contra zu geben ohne irgendwelche Ahnung zu haben.
Wert des Beitrages: NULL
und tschüs!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 30 Jun 2021 20:36 #474

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Ich habe das von Pössl und woher weisst du dass das Blödsinn ist?
.......Wert des Beitrages: NULL


Du hast (ggf.) eine Info die (sicherlich) nicht komplett ist

Es gibt jetzt bereits einen Bestellstop für gewisse Chassis/Modelle .. was schlichtweg bedeutet dass weniger Pö-Fi-Autom Fahrzeuge verfügbar als "gewünscht" sein werden ..

Aber was diskutiere ich ... schau halt einfach obs nicht doch "Einen" Pössl Fiat Automatik MJ 22 geben wird... auf der Straße oder dem Campingplatz in Deiner Nähe ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 05:46 #475

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 3085
Wahrscheinlich haben die fleißigen Pösslhändler das von Pössl für 2022 bestellte Kontingent an Automatik-Fahrzeugen bereits verkauft.
Damit ist der 2022er Rahmenvertrag zwischen Fiat und Pössl dann verteilt und mehr gibt es nicht. Fiat hat sicherlich auch einen festen Vertrag mit ZF über eine festgelegte Abnahmemenge. Da kommt dann nicht mehr von ZF. Die haben auch ihre festgelegten Produktionskapazitäten. Auch dort wird nichts auf Halde produziert, besonders nicht bei Produkten die für einen bestimmten Kunden konzipiert wurden. Das sind eng getaktete Lieferanten-Kunden Beziehungen, kein Kartoffelhandel.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 07:17 #476

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
…die Automatikgetriebe kommen aus einer FCA/Stellantis-eigenen Fabrik in USA…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 08:22 #477

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 3085
Und die haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun als Automatikgetriebe für Pössl-Ducato zu produzieren? Ich glaube eher die statten nur für den amerikanischen Markt aus, Fiat Pkws, Chrysler, Jeep, usw.. Ich meine auch das beim Modellwechsel 2019 mit dem Automatikgetriebe von ZF geworben wurde. Was sicherlich auch von der Lieferlogistik her sinnvoller wäre.
Auf jeden Fall liegen die Dinger nicht haufenweise in der Gegend rum und man kann sich unendlich daran bedienen. Gerade bei den komplexeren Bauteilen werden Lieferengpässe von Bauteilen immer häufiger und schon in die zukünftige Produktionsplanung mit einbezogen.
Auch denke ich das hier die Marktmacht von Pössl bei Fiat reichlich überbewertet wird. Ich glaube nicht, dass in Sevel die Lichter ausgehen werden, wenn Pössl demnächst auf Fahrzeuge von Piaggio wechselt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 08:35 #478

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1789
Nun, diese Gerüchte...
Bei Malibu stehen die Fiat mit Automatik schon rum und stehen vor dem Ausbau. Hab gesten nen Video gesehen im direkten Vergleich neu gegen alt. Der 2,2 Liter Motor schien mir wesentlich laufruhiger zu sein. Kaum noch Dieselnageln wahrzunehmen.
Es bleibt spannend.....
Im July werden alle Händler wohl die Modelle 22 vorstellen. Im August gehts ja schon nach Düsseldorf.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 08:58 #479

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Und die haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun als Automatikgetriebe für Pössl-Ducato zu produzieren? Ich glaube eher die statten nur für den amerikanischen Markt aus, Fiat Pkws, Chrysler, Jeep, usw.. Ich meine auch das beim Modellwechsel 2019 mit dem Automatikgetriebe von ZF geworben wurde. Was sicherlich auch von der Lieferlogistik her sinnvoller wäre.
Auf jeden Fall liegen die Dinger nicht haufenweise in der Gegend rum und man kann sich unendlich daran bedienen. Gerade bei den komplexeren Bauteilen werden Lieferengpässe von Bauteilen immer häufiger und schon in die zukünftige Produktionsplanung mit einbezogen.
Auch denke ich das hier die Marktmacht von Pössl bei Fiat reichlich überbewertet wird. Ich glaube nicht, dass in Sevel die Lichter ausgehen werden, wenn Pössl demnächst auf Fahrzeuge von Piaggio wechselt.


In Sevel werden ca. 300.000 Fahrzeuge pro Jahr gefertigt. Das sind vor allem Ducatos, Jumper und Boxer. Wenn Pössl ab morgen kein einziges Fahrzeug mehr bestellt atmen die das so weg. Wie viel baut Pössl denn so in etwa? 2000 Stück? Das sind dann ca. 0,7 %. Das interessiert die gar nicht. Gerade jetzt mit den Lieferproblemen von Elektrobauteilen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass FIAT Probleme mit der Produktion von Getrieben bekommt. Oder halt ZF. Die Lieferproblematik trifft alle. Und das in teilen momentan richtig hart. Für den Fall, dass sie wirklich keine Automatikvarianten anbieten liegt das sicherlich nicht daran, dass sie nicht wollen, sondern das sie nicht können.;)

Wir haben einen Celebration bestellt und ich wollte die LED Scheinwerfer haben. Mein Händler hat bei mir schon abgewunken, da ich das für das Modelljahr 2022 nicht bestellen kann. Das ist auf mich bezogen kein Gerücht sondern fakt. Ob dies nur mich bzw. nur Clever betrifft kann ich nicht sagen.
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:09 #480

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Planziel 2020 bei Pössl: 14.000 Einheiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: