Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:11 #481

  • Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Das mit den LED Scheinwerfern kann ich bestätigen. Zwar nicht für Pössl, aber für Sunlight. Wenn ich LED Scheinwerfer oder auch nur LED Tagfahrlicht haben möchte, muss ich damit rechnen, dass sich mein Liefertermin deutlich verschiebt (Monate). Verzichte dann auf beides. Normalerweise fahre ich nicht im Dunkeln mit dem WoMo. Kann ich also mit Leben und Geld gespart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:12 #482

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Jussi,

ich kenne nicht die aktuellen Produktionszahlen von Pössl. Aber bereits vor wenigen Jahren lagen die Produktionszahlen im 5-stelligen Bereich.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:16 #483

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Ich glaube eher die statten nur für den amerikanischen Markt aus, Fiat Pkws, Chrysler, Jeep, usw.. Ich meine auch das beim Modellwechsel 2019 mit dem Automatikgetriebe von ZF geworben wurde. Was sicherlich auch von der Lieferlogistik her sinnvoller wäre.

Marketing mag einiges glauben machen, das 948TE ist ein ZF9HP Lizenzbau. Wird in Tipton, OH und im ITPI, IN für den Ducato hergestellt. media.stellantisnorthamerica.com/newsrelease.do?id=15622&mid=
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:21 #484

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Hallo Jussi,

ich kenne nicht die aktuellen Produktionszahlen von Pössl. Aber bereits vor wenigen Jahren lagen die Produktionszahlen im 5-stelligen Bereich.


Und das ist dann Großkunde?
Von den Zahlen geht bestimmt noch ein beträchtlicher Anteil an die Fahrzeuge auf Jumper Basis und wahrscheinlich sind da auch etliche Campster mit drin. Und schon sinkt die Abnahme Menge wieder ins Bedeutungslose. Wahrscheinlich ist das Rote Kreuz ein größerer Kunde :woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 01 Jul 2021 09:44 #485

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Ich glaube eher die statten nur für den amerikanischen Markt aus, Fiat Pkws, Chrysler, Jeep, usw.. Ich meine auch das beim Modellwechsel 2019 mit dem Automatikgetriebe von ZF geworben wurde. Was sicherlich auch von der Lieferlogistik her sinnvoller wäre.

Marketing mag einiges glauben machen, das 948TE ist ein ZF9HP Lizenzbau. Wird in Tipton, OH und im ITPI, IN für den Ducato hergestellt. media.stellantisnorthamerica.com/newsrelease.do?id=15622&mid=

Danke für den Link, aber der Ducato ist in der Auflistung der Fahrzeuge schwer zu finden.
Ich vermute mal das die amerikanischen Standorte noch vornehmlich die Fertigung für die amerikanischen Modelle durchführen, ich denke Jeep, Chrysler und Dodge werden dort immer noch gut verkauft, wahrscheinlich besser als alle Fiatmodelle zusammen.
Da fällt ein bisschen was ab, für den Ducato. B)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 06 Jul 2021 18:16 #486

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Niesmann Bischoff hat im 2022er Katalog bereits einige Optionen der neuen Ducato Basis bepreist, z.B.:

Digitales Cockpit 916 EUR
Elektrische Parkbremse 664 EUR
Automatisches Wandlergetriebe ZF AT9 3.101 EUR
Wireless Phone Charger 345 EUR
Lenkrad mit Bedienelementen für Radio 218 EUR

www.niesmann-bischoff.com/wp-content/upl...eisliste-2022-EN.pdf
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, LAW66, Vofsa04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 06 Jul 2021 19:44 #487

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Niesmann Bischoff hat im 2022er Katalog bereits einige Optionen der neuen Ducato Basis bepreist, z.B.:

Digitales Cockpit 916 EUR
Elektrische Parkbremse 664 EUR
Automatisches Wandlergetriebe ZF AT9 3.101 EUR
Wireless Phone Charger 345 EUR
Lenkrad mit Bedienelementen für Radio 218 EUR

www.niesmann-bischoff.com/wp-content/upl...eisliste-2022-EN.pdf


Irre:P Ich habe gerade auch mal bei Büsgen geschaut. Der Fiat 160 PS mit Automatik wird jetzt ca. 4600 € teurer als im Vorjahr. Und dann die genannten Extras und ein schönes Radio auch noch oben drauf. Da wird so ein Fahrzeug schnell 8000-10000 € teurer als zum Vorjahr. Crazy:ohmy: Da ist dann der Weg zum California oder zur Sprinterbasis nicht mehr weit.....Wenn man das denn mag.....
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 06 Jul 2021 20:15 #488

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
…ich denke ein paar Prozent kann man von der N+B Liste noch abziehen, um auf unser Kastenniveau zu kommen…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 08 Jul 2021 14:13 #489

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2435
  • Dank erhalten: 1794


Hier mal die Neuerungen von Adria teilweise mit Preisen.
Elektrische Handbremse 399€. LED Vollscheinwerfer 1299€
Digitaler Tacho 599€ usw.

Das Lenkrad mit Bedienelenten soll, laut meiner Verkäuferin, jetzt Serie sein. Müsste heute ne Preisliste bekommen für evtl. Bestellungsänderungen.

Bei der Handbremse bin ich echt am überlegen, die manuelle stört ja schon ein wenig. Und soll 9 kg einsparen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 08 Jul 2021 14:30 #490

  • Alpazen
  • Alpazens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Das Problem mit der elektrischen Bremse ist, dass sie blockieren kann und es keine Möglichkeit gibt, sich zu bewegen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: