Hallo,
das hat Fiat als einziger Basisfahrzeughersteller wirklich gut gemacht: europaweit das dichteste Netz an auf Wohnmobile eingestellten Servicestationen. Dazu den Camperservice, der (hoffentlich) bei Problemen ein guter Ansprechpartner ist. Bestimmt wird auch ein Fiat-Händler die Wartung eines Citroen übernehmen, das wäre ja noch eine Option, wenn die Garantie mal rum ist.
Ich habe wenige Kilometer weiter einen Fiat Professional, der auch oft Wohnmobile in der Werkstatt hat. Der Juniorchef ist ein Kunde meines Nachbarn (Metallbauer) und ich hab ihn schon im Gespräch gehabt wg. dem Pössl. Macht einen sehr guten Eindruck, aber Erfahrungen habe ich da bisher noch keine. Zumindest gibt er einem ein gutes Gefühl

Inspektion ich auch immer Vertrauenssache, aber es hilft ungemein, vorher mal drüber zu reden. Bei PKW, die noch in der Garantie sind, gehe ich i.d. Regel zum Herstellerservice, spreche aber vorher durch, was es kostet und was ggf. nicht gemacht wird (Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen z.B.). Ich gestehe den Händlern auch höhere Preise als im Internet für Öl oder Reifen zu, aber wenn der Unterschied zu groß wird, hake ich da nach und meist wird eine Lösung gefunden; so hat Reifenwechsel bei BMW "plötzlich" 1/3 weniger gekostet wie angeboten.
Jürgen