Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 03 Mär 2017 21:05 #21

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Ich war heute bei Citrön und habe die Schmutzfänger montieren lassen und die Gurte der hinteren Sitzreihe reklamiert. Auch haben die mir einen Ausdruck gemacht von der 1sten Inspektion bei 48.000km oder 2 Jahre und die würde zum heutigen Tage 535,74€ Inkl. MwSt. kosten. Ich muss mit ca. 3 % mehr rechnen fürs kommende Jahr wurde mir gesagt. Ich fragte wie es zu den unterschiedlichen Preisen kommen kann und das ist Gebiets abhängig woanders sind die Werkstatt Std (nennt man das so) teurer oder auch billiger. Die Sitzgurte der hinteren Sitzreihe sind Pössl Sache und werden vom Pössl Händler repariert sagte der Citrön Händler nach Rücksprache mit Pössl. Bin gespannt.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 04 Mär 2017 11:23 #22

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10224
Hallo,
irgendwie vorhersehbarer Verlauf ...
HIER THEMA INSPEKTIONSKOSTEN

Ölwechsel außerhalb der Intervalle jetzt hier:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3375...-intervalle-sinnvoll
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Inspektionskosten 04 Mär 2017 11:24 #23

• perro
  • perros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Bei meinem Skoda Roomster gibt es eine Inspektionsanzeige die auch Kurzstrecken berücksichtigt. Ich kann mir da auch anzeigen lassen wieviele Kilometer ich noch bis zur nächsten Inspektion fahren kann. Ist das beim Jumper nicht genauso? Moderne Fahrzeuge haben das doch alle.

Gruß Perro
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Inspektionskosten 18 Mär 2017 19:12 #24

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2199
Hallo zusammen,

habe nächte Woche auch den ersten Inspektionstermin, Kostenschätzung 527,70€.
Werde hier allerdings die Fuftfilter rausrechnen und selber tauschen.

Kosten Werkstatt:
Luftfilter:
48,74€
Innenraumfilter:
Papier/Kohle
47,35€ / 56,26€

Kosten Selber tauschen:
Luftfilter:
15,42€
Innenraumfilter:
Papier/Kohle
10,95€ / 27,91€

Die Bremsflüssigkeit werde ich auch testen lassen und hoffentlich weitere 100€ sparen.

Auf der Suche wie ich denn z.B. die Filter tausche, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Hier z.B. Luftfilter in die Suche eingeben und schon wird bebildert erklärt, wie das Handschuhfach ausgebaut wird und man die Filter wechselt.
Motoröl, Ölfilter etc. werde ich aber von der Werkstatt wechseln lassen.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, MoMa, 2Win+, Markuso, Wolfgolf, CleverVan, Knul1112, HaeL

Letzte Änderung: von liberum. Grund: Preise Kohle/Papier vertauscht

Inspektionskosten 18 Mär 2017 19:43 #25

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 166
Ich war am Rosenmontag (!) auch mit unserem zur ersten Inspektion. 510 Euro bei vollem Programm und zusätzliche Bremsreinigung und Schiebetür nachgesehen. Da es innerhalb des vorgesehenen Kostenrahmens war, ist es für mich in Ordnung. Bei der nächsten Inspektion werde ich aber Öl und Filter selbst beistellen.

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Letzte Änderung: von austroband.

Inspektionskosten 19 Mär 2017 10:40 #26

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,

habe noch etwas Wichtiges vergessen. Sollte jemand den Luftfilter mal ausblasen wollen und der Dichtring vom Gehäuse geht kaputt, gibt es in der Werkstatt nur ein koplett neues Gehäuse als Bestellkit, den Dichtring also nicht einzeln.

Auf der verlinkten Seite wie im Beitrag #23, bekommt man den auch hier einzeln für 6,90€ zzgl. Versand.

Das ist übrigens auch so beim Deckel für den Frostschutzbehälter in der Regenablaufrinne. Diese Dichtung gibt es nicht einzeln, wenn müssen die Scheibenwischer demontiert und die ganze Ablaufrinne getauscht werden........! Also nach Möglichkeit den Deckel vom Frostschutzbehälter nicht unnötig öffnen.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, austroband, CleverVan

Inspektionskosten 22 Mär 2017 01:26 #27

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
Ich war heute positiv überrascht - erster Service nach 2 Jahren und knapp 18.000 km für 540 Franken.
Incl. Öl, Bremsflüssigkeit und Luft- und Innenraumfilter. Das ist ordentlich.

Somit bleibt nch etwas "übrig" von dem was budgetiert war und es geht sich mal ein feines Abendessen aus.

Der Frühling/Sommer kann kommen.

Inspektionskosten 22 Mär 2017 02:10 #28

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Dank erhalten: 280
Alleine 38€ (Netto)
für die Batteriabdeckung ausbauen waren angesagt....
Da denkt man schon das man verarscht wird :whistle:
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Inspektionskosten 23 Mär 2017 10:50 #29

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 156

Habe heute bei meiner Citroen Werkstatt ein Angebot zur 2Jahresinspektion geholt.
Km stand 28000.

Kosten 410€ inkl. MwSt.
Innenraumfilter,
Bremsflüssigkeit
Öl mit Filter.

Ist für mich in Ordnung.

So, gestern war er in der Werkstatt, heute morgen wieder abgeholt.

zusätzlich zur Inspektion kam noch dazu,
Winterreifen mit Felgen säubern und einlagern, eingelagerte Sommerreifen mit Felgen montieren.
Fahrzeug durch die Waschanlage der Werkstatt gefahren.

Bezahl insgesamt
388,34€
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Inspektionskosten 23 Mär 2017 12:14 #30

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo zusammen,

hab ihn gestern auch wieder abgeholt und wie bereits gesagt, die Bremsflüssigkeit nur testen lassen, die war okay. Der Innenraumfilter und der Luftfilter kommen heute per DHL. Das Einlagern mache ich nicht mehr, habe mir in der Grage vor Jahren einen Zwischenboden eingezogen. Bei drei Fahrzeugen gehe ich für das Geld lieber essen oder spare auf meine 400Wp ;)

@ubu2
Bei deinem Preis kann man wirklich nicht meckern, auch mit Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit und Reifenservice inkl........?
Gruß Detlef

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.