Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 19 Feb 2021 20:55 #1

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Guten Abend
und ich bitte vorab die vielleicht sehr blöde Frage zu entschuldigen.
Wir haben heute unseren neuen Pössl Roadcruiser B abgeholt und sind glücklich und zufrieden. Trotzdem möchte ich das ein oder andere immer wieder mal nachschlagen und auch auf Nachfrage beim Händler bei der Abholung wurde mir bestätigt, dass es für dieses Fahrzeug weder eine Betriebsanleitung noch ein Serviceheft in Papierform gibt. Stimmt das wirklich? Ich mag das fast nicht glauben.
Also bin ich daheim auf die Fiat Professionell Seite gegangen und wollte mich dort für Aftersales registrieren. Leider lande ich dort in einer Endlosschleife, da ich zur Bestätigung der Email-Adresse irgendein Capture auf der linken Seite ausfüllen soll. Nur da ist kein Capture. Zumindest wenn ich über Windows 10 mit Microsoft Edge einsteige. Hat vielleicht irgendeiner Antworten auf meine Fragezeichen?
Edit: Muss meine Frage nochmal konkretisieren. Es geht um die Bedienungsanleitung des Basisfahrzeugs, also des Ducato 2.3 Automatik mit 160PS.
Vielen Dank und schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 19 Feb 2021 21:03 #2

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Hallo Michael,
ich habe im Januar diesen Jahres meinen Roadcruiser abgeholt und dazu gab es unter anderem die gedruckte Pössl-Bedienungsanleitung. Diese kann auch bei Pössl heruntergeladen werden, aber in Papier sollte sie auch dazu gehören.
Mit dem Fiat-Portal kämpfe ich auch noch, konnte mich anmelden, kann mein Fahrzeug aber nicht anlegen.
Der Fiat-Service arbeitet daran.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 19 Feb 2021 21:21 #3

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Hallo Michael,
ich habe im Januar diesen Jahres meinen Roadcruiser abgeholt und dazu gab es unter anderem die gedruckte Pössl-Bedienungsanleitung. Diese kann auch bei Pössl heruntergeladen werden, aber in Papier sollte sie auch dazu gehören.
Mit dem Fiat-Portal kämpfe ich auch noch, konnte mich anmelden, kann mein Fahrzeug aber nicht anlegen.
Der Fiat-Service arbeitet daran.


Guten Abend Le Pöss,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Die Pössl-Anleitung habe ich bekommen. Es geht mir um die des Basisfahrzeugs von Fiat Professionell in Papierform. Ich habe mein Anliegen oben noch einmal konkretisiert.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: BeSe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 19 Feb 2021 21:28 #4

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Dann frag nochmals bei deinem Händler nach, - wir haben auch den Fiat Automatik im Oktober bekommen. Service- und Bedienungsanleitung waren im Handschuhfach.
Später waren wir noch bei unserm Fiathändler und das Auto anlegen lassen.
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 19 Feb 2021 22:54 #5

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 175
Wenn ich 50000,- oder mehr hinblätter, würde ich schon gerne eine vollständige Dokumention vom Händler erwarten und nicht noch eine umständliche Rechere, wo dies denn möglicherweise runtergeladen werden könnte.
Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Hoffi333

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 20 Feb 2021 00:10 #6

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Die Fiat-Anleitung und das Serviceheft habe ich natürlich auch bekommen, da solltest du nochmal nachfragen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 20 Feb 2021 00:31 #7

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Mein Ducato, Modelljahr 2020, gebaut im Dezember 2019 und ausgeliefert im Februar 2020 hatte selbstverständlich eine gedruckte Bedienungsanleitung und ein ebensolches Service-Heft dabei.
Es ist schwer vorstellbar, wie ein "Online"-Service-Heft bei diversen Werkstätten funktionieren soll. Zudem habe auch ich schon festgestellt, dass es sehr schwierig ist, online an eine aktuelle Version der Bedienungsanleitung zu kommen.

Meine Interpretation: Der Händler oder Pössl haben das irgendwie verschlampt und wollten Dich abwimmeln.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 20 Feb 2021 07:16 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634

Es ist schwer vorstellbar, wie ein "Online"-Service-Heft bei diversen Werkstätten funktionieren soll.

Das geht. Mein BMW macht das schon seit 8 Jahren. Das "Serviceheft" ist auf dem Schlüssel gespeichert. Selbst meine freie Werkstatt kann da reinschreiben.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 20 Feb 2021 08:42 #9

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746

Wenn ich 50000,- oder mehr hinblätter, würde ich schon gerne eine vollständige Dokumention vom Händler erwarten und nicht noch eine umständliche Rechere, wo dies denn möglicherweise runtergeladen werden könnte.
Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch.


Ob Du zu altmodisch bist oder nicht, möchte ich nicht werten, aber was mir immer wieder auffällt ist, dass bei Besprechungen wenn es um einem möglichen nächsten Termin geht, die vor allem älteren Leute mit Notizbuch und Kalender in Papierform immer die ersten sind, die sagen können, ob sie zu einem vorgeschlagenen Termin Zeit haben oder nicht. Die mit den elektronischen Hilfsmitteln brauchen nach meinen Gespür oft eine gefühlte Ewigkeit.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bedienungsanleitung und Serviceheft Ducato MJ 2020/2021. Tatsächlich nur noch online und wenn ja, wo? 20 Feb 2021 08:58 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Grundsätzlich gehört eine Bedienungsanleitung zur Vertragserfüllung des Verkäufers. Normal darf die zwar auch digital vorliegen, aber wenn Fiat üblicherweise eine gedruckte Anleitung mitliefert, solltest Du auch darauf einen Anspruch haben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: