Muss man eigentlich einen Quer-Stabilisator für die Hinterachse eintragen lassen?
Oder ist das einfach nur ein normales Originalbauteil, welches halt nicht immer (um nicht zu sagen fast nie) in Serie verbaut ist und einfach nachgerüstet werden kann, ohne es abnehmen oder eintragen lassen zu müssen?
Wer hat damit Erfahrung oder kennt sich damit aus?
Das Teil gibt es ja schon für ca. 150 € ohne Einbau.
Der Einbau selbst sollte ja eigentlich recht einfach sein, würde ich als totaler Laie vermuten.
Könnte mir vorstellen, dass es das Fahrverhalten bei Seitenwind und das seitliche Aufbauschwanken in Kurven verbessert.
Nachteil ist vielleicht das Nivellieren der Hinterräder bei unebenem Stellplatz?!
VG, Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED