Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 10:46 #1

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Hallo !
In You Tube gibt es ein Video, in dem ein Georg seinen fertig gekauften, passgenauen Kühler-Steinschlagschutz präsentiert , den er sich aus England schicken hat lassen.

Siehe ab 06:35 :



Kennt hier jemand dieses Produkt oder ein ähnliches ?
Ich möchte nicht selber etwas mit Kabelbinder „hin basteln“ , sondern es soll so wie in YouTube professionell und fertig sein.

Im Voraus vielen Dank für Hinweise !

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 10:51 #2

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Ich kann den Link nicht öffnen. Scheint fehlerhaft zu sein!?

lg Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 11:07 #3

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Sorry, ich habe es wie immer gemacht, aber irgendwie klappte das Einsetzen von Links hier mit der Forums-Software nicht. Früher ging das.
Dieses mal funktionierte es nicht und ich musste lange versuchen und habe es dann nur über „Umweg“ geschafft.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 12:27 #4

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Schau mal bei Zunsport vorbei. Ich denke, danach suchst du. Hatte ich auch drüber nachgedacht. Ich werde aber wohl selbst Hand anlegen, da mir der Preis dann doch etwas zu hoch ist.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 12:47 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
In Anbetracht der Tatsache, dass es wirklich kein Hexenwerk ist, aus einem 15 Euro teurem Aluminiumgitter die entsprechende Passform herauszuschneiden, ist der Preis für die fertige Konstruktion von Zunsport völlig überhöht. Zumal man von dem fertigen Werk eh nicht mehr viel sieht.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 13:15 #6

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 1532
Dem Stein ist es egal wo er gegen schlägt.
Er differenziert nicht zwischen 15€ Amateurgitter oder dem 350€ Profigitter von Zunsport.
Der Arbeitsaufwand ist auch nicht weniger. Warum also so viel mehr Geld ausgeben?
Dem Kühler ist es sicher auch egal! ;-)
Ich persönlich mag Kabelbinder und habe die einfachste Umsetzung gewählt.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 13:39 #7

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 211
Ich würde auch den Selbstbau mit dem Racinggitter empfehlen. Beim Fiat lässt es sich auf Grund der vorhandenen „Kunststoffpinne“ auch ohne Kabelbinder ordentlich befestigen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Le Pöss. Grund: Vertippt

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 14:30 #8

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556
Moin,

kann nicht einfach mal jemand die Frage beantworten und die eigene Meinung für sich behalten?

Das man das selbst bauen kann und auch viel preiswerter ist unstrittig, aber nicht das Thema.

Das Zunsportgitter ist gut, passt, in 10 Minuten angebaut, aber ist halt teuer.... nur alleine der Versand aus UK ist schon heftig.

Und ja, ich hab es mir gegönnt (oben und mittig) weil es mir gut gefällt.
Ob einem die Investition wert ist... das möge doch bitte jeder für sich entscheiden.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Trollo, Duca, mjohny1, Rumpels, Largorn, EIBA88, Wohmi, Olansp, Busdriver, Donsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 15:30 #9

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099
Ich hänge mich hier mal dran... Gab's nicht einen Thread in dem Demontage / Umbau vom Grill beschrieben wurde?!

Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 15:58 #10

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Mögllich. Aber suche einfach bei Youtube nach "Ducato" und "Kühlerschutzgitter" oder "Racegitter".
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: