Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 17:58 #11

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Moin,

kann nicht einfach mal jemand die Frage beantworten und die eigene Meinung für sich behalten?


Die Frage wurde doch direkt im 4 Post beantwortet. Warum dürfen dann keine persönlichen Meinungen mehr hier kundgetan werden? Merkwürdig Ansicht in einem Forum, wo es doch um Erfahrungsaustausch geht.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 18:10 #12

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

Moin,

kann nicht einfach mal jemand die Frage beantworten und die eigene Meinung für sich behalten?

Das man das selbst bauen kann und auch viel preiswerter ist unstrittig, aber nicht das Thema.

VG Georg


Moin Georg,

ich verstehe deinen Unmut, nur: welche Antworten bzw. welche Resonanz erwartest du unter Berücksichtigung des Titels? Würden alle nur die gestellte Frage beantworten, sähe das so aus:

Moin Georg,
nein.
LG Sven

Oder:

Moin Georg,
ja, kenne ich.
LG Mister X

Ich glaube nicht, dass du eine Aneinanderreihung von Beiträgen mit dem ausschließlichen Inhalt „ja“ oder „nein“ beim Verfassen im Sinn hattest. Wenn dem so ist, musst du halt auch mit negativen Reaktionen klarkommen. Jeder Jeck ist anders. Der eine findet das Ding gut und ist bereit, die Summe dafür zu zahlen, die andere findet es halt überflüssig und (viel) zu teuer. Beide Ansichten haben ihre Berechtigung. Und Punkt.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 18:14 #13

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588


Die Frage wurde doch direkt im 4 Post beantwortet. Warum dürfen dann keine persönlichen Meinungen mehr hier kundgetan werden? Merkwürdig Ansicht in einem Forum, wo es doch um Erfahrungsaustausch geht.


Können und dürfen schon, nur gibt es hier:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1545...schutzgitter?start=0

schon ein 22 seitigen Thread über das Racing/Kühlerschutzgitter, und da kann man sich schon die Frage stellen,
warum hier auch wieder darüber gequatscht wird.

Die Frage hier war doch eindeutig, und wie du selber schreibst, in #4 beantwortet.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 18:16 #14

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099
Mit dem Link zu Zunsport wurde doch schon längst alles beantwortet.
In meinem Forum würde ich schreiben:
Thread kann zu :whistle:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 27 Feb 2021 19:20 #15

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Liebe Forum-Freunde,

da habe ich jetzt aber ein schlechtes Gewissen, wenn mein Thread hier so langsam in Streit ausartet.
Es tut mir Leid - aber so etwas wollte ich nun wirklich nicht.

Meine Meinung :

Ich hatte eine Frage und die wurde zu meiner vollen Zufriedenheit schon ziemlich am Anfang beantwortet.
Daß anschließend noch weitere ihre persönliche Meinung (zu teuer, lieber selber machen) abgaben, finde ich doch absolut in Ordnung und freue mich über jede Ansicht.

Ich versteh die, die sagen es ist zu teuer und ich verstehe aber auch "Georg", der es sich gekauft hat und dem es das Geld wert war.
Warum auch nicht ?
Ich denke Georg fühlte sich leicht angegriffen, wenn ihm der "teure Kauf" etwas vorgehalten wird. Aber jeder darf doch mit seinem Geld kaufen was er möchte. Und toll sieht das fertige Gitter ja schon aus bei Georg's KaWa.

Denkt daran, wir sind alle Camper und wenn wir jetzt auf einem Treffen bei einem Bier zusammensitzen würden, dann hätte zwar auch jeder seine eigene Meinung, aber es würde deshalb kein Streit unter uns entstehen, sondern wir würden mit einem Bierchen anstoßen und weiter lachen.
So sollte es auch hier im Forum ablaufen ... darum laß uns hier symbolisch anstoßen und wieder Lachen !

Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei jeden Einzelnen hier für seinen Beitrag bedanken und ich gebe zu, daß ich angesichts des Preises nun auch noch nicht weiß, ob ich es kaufe oder doch lieber das Gitter selber zuschneide.

Hey ... und noch etwas T O L L E S nebenbei .... mein Pössl Summit 640 Prime ist endlich beim Händler angekommen und ich konnte gestern (Freitag, 26.02.2021) einen ersten Blick darauf werfen. Ein super Gefühl, das Baby endlich mal vor einem zu sehen. Leider im Innenraum noch etwas "zerlegt" , da noch einige Einbauten gemacht werden müssen und laut Händler kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis alles fertig ist. Egal, Hauptsache er ist mal hier ! Wenn er fertig ist, dann stelle ich Euch mein Pössel´chen hier schon mit Fotos vor.

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund !

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Seehase, Flex636, Leo26, Sallys Dad, Kühe, Wohmi, Det2019, jaja, TomLotte, Wori, NaturRosi, koesek, Wurzelmann, Chrissi58, Embo, Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 01 Mär 2021 11:38 #16

  • jürgen22
  • jürgen22s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
guten morgen,schau mal bei der firma mondo parts in Lindlar rein,da haben sie sowas ,kosten um 49euro
gruss jürgen
Roadcar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzelmann, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 01 Mär 2021 12:44 #17

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Tipp !
Ich habe gerade an diese Firma geschrieben, ob es das Alu-Gitter auch in schwarz gibt. Da ich einen äußeren Fahrzeug-Grill in Hochglanz schwarz ab Werk bestellt habe, möchte ich auch das Gitter dahinter in schwarz. Mal sehen was die rückantworten.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 01 Mär 2021 13:04 #18

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099
Hallo Jaki,

bitte dann hier posten.
Hätte auch Interesse, im Online Shop dazu aber nichts gefunden.
Oder handelt es sich hierbei um eine Dienstleistung?

Danke und Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 01 Mär 2021 13:12 #19

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556

guten morgen,schau mal bei der firma mondo parts in Lindlar rein,da haben sie sowas ,kosten um 49euro
gruss jürgen


Moin,

@Jürgen: Gleich einen Link auf die betreffende Homepage einfügen, wäre eine freundliche Geste.

Wenn man auf die Homepage geht, dann findet man, in der Galerie Bilder von Kühlerschutzgittern, welche hinter dem Seriengrill verbaut werden.
unter "STEINSCHLAGSCHUTZ FÜR KÜHLER- UND KLIMAKONDENSATOR"
www.mondoparts.de/de/galerie.html

Zu Preisen findet man keine Aussage... muss man wohl direkt ansprechen, bei Bedarf.


VG Georg

P.S: Nachtrag zu vorherigen Posts.....

@jaki:
Nein, Du brauchst kein schlechte Gewissen haben und Ich fühle mich auch nicht angegriffen.
Freut mich das Dein Kasten in greifbarer Nähe ist.

@koesek ; NaturRosi:
Es ist nicht meine Erwartung nur mit einer Silbe zu antworten, sondern bei einer spezifisch gestellten Frage, z.B. eine Antwort mit Name der Firma, Link auf die Homepage und wer bereits Erfahrungen mit dem spezifischen Produkt hat, soll auch durchaus etwas dazu sagen..
Was mich "getriggert" hat war/ist, das sofort jemand postet, das geht aber auch billiger, das ist zu teuer, etc.... was ja nicht Inhalt der Frage war... und somit, nach meinem Verständnis, auch nicht Teil einer Antwort sein sollte.....
Denn auf der anderen Seite wird sich immer beschwert, das die Threads so "zugemüllt" werden, das man am Ende nicht vernünftig suchen und Informationen finden kann....
Es gibt ja extra Rubriken im Forum (z.B. Laberecke), in welchen man frei von der Leber weg agieren kann.
Bzw. in diesem Fall einen existieren Thread, auf den Mai Tai ja hingewiesen hat.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, jaki, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Wer kennt : Kühler Steinschlagschutz, fertiges Set aus England 01 Mär 2021 13:46 #20

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 296
Hallo,

die Antwort der Fa. mondoparts GmbH aus Lindlar kam sehr schnell :

„ ... wir haben das Gitter nur in Alu-Silber. Sie können sich dieses aber schwarz lackieren „


Also das ist nichts für mich, denn in Silber möchte ich das Gitter nicht und zudem weiß ich, daß Alu selber nur schwierig zu lackieren ist, bzw. die Farbe nicht dauerhaft hält.
Ich suche etwas fertiges in guter Qualität. Gebe zu, dass ich auch ein kleiner Perfektionist bin ( vermutlich wie Georg) und wahrscheinlich doch zum teuren England-Produkt greifen werde - mal sehen. Etwas Zeit habe ich noch, da ich alle Innenpolster + Türverkleidungen in Voll-Leder-Ausstattung bekomme, die noch ca. 4 Wo. dauert. Sowie weitere Anbauten, so dass mein Prime erst ca. Ende März an mich ausgeliefert wird.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: