Ich habe mich heute an einem Radwechsel herangewagt.
Für den fall dass... (unter Stress möchte ich nicht in die Betriebsanleitung schauen müssen, sondern wissen, was zu tun ist!)
(Meine Frau dagegen versteht nicht, wieso, man kann doch den ADAC anrufen?!
Das mit dem Reserverad runter und hoch - zwischendurch auf die Alu-Felge die mitgelieferte Stahlscheibe drauf, damit sie überhaupt aufgehängt werden kann - hat geklappt
(Hat aber gedauert, bis ich gesehen habe, was wo rein geden ht... bin froh, dass ich das jetzt einmal auf Probe gemacht habe
)
Was mir eigenartig vorgekommen ist, sind die Bolzen auf die Reserve Stahllfelge;
die stehen irgendwie raus, wie Fremdkörper; ist das OK?
(Ich habe nachher die Original Aluminium-Felge wieder an den Pössl rangeschraubt...)
Ich denke, ich könnte da schon 100 Kilometer bis zur nächsten Werkstatt mit fahren, aber...
bräuchte ich eigentlich andere Bolzen für die Stahlfelge?
Oder sind die Bolzen für die Aluminium- und Stahlfelgen dieselben?
Gruß - Peter