Txabola schrieb: Bei meinem 2019er RoadCampR konnte ich die Zwischenblechscheibe mit der Kennzeichnung 15 nicht verwenden, um das flache 16"-Rad mit Alufelge zu lagern.
Haben Sie gesehen, ob Ihre Blechscheibe mit den 3 Löchern, die Sie zur Lagerung Ihres 16"-Rades mit Alufelge verwendet haben, irgendwo die Nummer 16 aufweist?
Hallo Txabola,
die Diskussion gibt es anderswo auch schon / weiß ich, weil ich bei der Abholung explizit danach gefragt habe!

Der Vertriebler musste bei seinem Kollegen nachfragen / der zeigte uns dann das Teil (mit Schrauben und Imbus-Teil in einer plastik Tasche mit Verschluß verpackt) versteckt in der BF-Tür.
Und: Hat den Aufdruck "15" !
Und das ist - so weit ich aus der Diskussion anderswo verstanden hatte - für meine 16 Zoll Aluminium auf Light-Chassis (darum geht es!) die richtige Scheibe;
jedenfalls passt sie!)
Hätte ich mich nicht mit den vielen Infos von den lieben Kollegen im Forum vorbereitet, hätte ich mich vor Ort auch sehr gewundert!)
("Hu?! Aufschrift "15" für 16-Zoll Räder?!)
Nach meinem Verständnis / bitte von den Profis zu bestätigen und wie unter
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/18689...schnittstelle#276519 nachzulesen: (unter #10 Paul und Franzl)
"der Abstand zwischen den Löchern hängt davon ab, ob das Fahrwerk Deines Ducatos "Light" oder "Heavy" ist, nicht ob die Räder 15 Zoll oder 16 Zoll sind."
Und nach meinem Probe-Radwecsel kann ich bestätigen, dass bei meiner Kombination 16 Zoll / Light Fahrwerk die Scheibe passt und das Original Aluminium-Rad sich an Ort und Stelle unterbringen lässt (bis inkl. wie es in der Bedienungsanleitung so schön heisst: "... im Fenster auf der Vorrichtung die Markierung (D) Abb. 197 der erfolgten Verriegelung erscheint."
(Ja, man sieht beim letzten Dreh, wie hinter einem 10 Millimeter großen transparenten Plastikteil eine Markierung auf dem Seil "einrastet").
Gruß - Peter