Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Radwechsel FIAT Ducato 22 Apr 2021 21:24 #11

  • Txabola
  • Txabolas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Dies scheint zu bestätigen, dass es darauf ankommt, ob es Heavy oder Light ist, und nicht, ob es 15" oder 16"" ist.
Ich warte seit 2 Monaten auf die Scheibe mit der Kennzeichnung 16. Ich hoffe, sie geben mir nicht die 16 Light statt der 16 Heavy, obwohl ich denke, dass das Fahrgestell, wenn es Heavy ist, standardmäßig 16" hat.
Wir werden sehen, was am Ende passiert.
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radwechsel FIAT Ducato 24 Apr 2021 11:05 #12

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Hallo zusammen, ich möchte mein Kastenwagen auf 18 Zoll Felgen umrüsten und überlege mir 5 Räder zu besorgen. Was meint ihr geht das 5. Rad in die Reserverad Halterung?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radwechsel FIAT Ducato 24 Apr 2021 11:21 #13

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 1448

. Was meint ihr geht das 5. Rad in die Reserverad Halterung?


Schau Mal da Beitrag mit Lösung nach bemühen der Suche ;-)
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radwechsel FIAT Ducato 24 Apr 2021 12:06 #14

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Danke, das Video war interessant und der Link sehr hilfreich. Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir das Gewicht des Ersatzrades spare und nur ein Reifen mitführe. Ob man da vieleicht aus Kunststoff einen Deckel machen könnte um ihn am den orginal Platz zu hängen?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radwechsel FIAT Ducato 25 Apr 2021 05:16 #15

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Hinten im Rahmen sind mit Kuststoffstopfen verschlossene Langlöcher. Da kann man Spanngurte durchziehen, Vor dem Ersatzrad ist ein Block am Wagenboden, da kann man das andere Ende festmachen. Ergibt also ein V bzw. Y. Ich verwende das, um einen grossen Blumentopfuntersetzer auf die Felge zu drücken, damit sie nicht einsaut (und weil ich anfangs der Ersatzradhalterung nicht traute, aber da tue ich ihr wohl unrecht). Damit kann man vermutlich auch das ganze Rad bzw einen Reifen halten ohne die Ersatzradhalterung.
Mit einer ausreichend grossen Platte mit passenden Bohrungen kann man aber sicher auch die normale Ersatzradhalterung verwenden, wenn man sie eh hat.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Radwechsel FIAT Ducato 25 Apr 2021 10:16 #16

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Danke, für die Infos. Ich habe eine Abdeckung vom Reserverad gefunden, die die Felge ersetzten könnte. In der Mitte dann einige Bohrungen und schon sollte es sich montieren lassen. Dann noch ein Reifencover zum Schutz drüber, daß sich kein Wasser und Dreck , im Reifen sammelt.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radwechsel FIAT Ducato 26 Apr 2021 10:35 #17

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hallo zusammen, ich möchte mein Kastenwagen auf 18 Zoll Felgen umrüsten und überlege mir 5 Räder zu besorgen. Was meint ihr geht das 5. Rad in die Reserverad Halterung?

Wozu ein 18'' Reserverad? Eine große Investition, für etwas was man in 99% der Fälle nicht braucht.
Ein 255/55/18 hat fast den gleichen Abrollumfang wie ein 225/75/16 und mit dem kannst Du immer bis zum nächsten Reifenhändler fahren. Oder im Zweifel auch nach Hause. Zumindest auf der antriebslosen Hinterachse.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Radwechsel FIAT Ducato 28 Jun 2021 16:27 #18

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Ich habe am Wochenende auch einen Übungs-Reserveradwechsel gemacht und bin froh darüber, da viele Dinge zunächst nicht offensichtlich waren. Außerdem fehlte ein Teil des Wagenhebers!

Jetzt fühle ich mich viel besser vorbereitet, falls es nötig sein sollte, und ich kann die Übung nur empfehlen
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: