Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 17:19 #1

  • Dieter46
  • Dieter46s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem mit meinem 5 Monate alten und erst 400km gefahrenen Roadcruiser (Fiat 2.3Liter 160PS mit Wandlerautomatik).
Sobald ich, bei mir zu Hause aus dem Stand, eine kleine Steigung hochfahren möchte oder generell eine Steigung bewegt sich der Fiat kein bißchen. Ich muss auf eine horizontalen Ebene fahren und anlauf nehmen, um dann mit schwung die Steigung hochzukommen.
Hat oder hatte jemand dieses Problem auch schonmal?

Liebe Grüße
Sebastian
Pössl Roadcruiser, Heavy Fahrwerk, Grigio Aluminium Metallic, Erstzulassung 11/2020, 2,3Liter Multijet 160PS, Wandlerautomatik, Elegance Ausführung, 100AH LiFePo4, Zenec E3766, Emphaser Soundsystem, Thule 6300 Markise, RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 17:33 #2

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Nicht ganz so arg aber wenn er morgens sehr kalt ist zieht er zuerst keinen müden Hering vom Teller.
Das Problem löst sch nach etwa 500 m von alleine. Ich vermute, dass kalter Diesel und kalter Wandler keine gut Kobination sind. Lass doch mal etwas warmlaufen zum testen bin gespannt, ob das Problem dann noch besteht.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 17:49 #3

  • caro
  • caros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 34
Ich denke, dass liegt eher an der Berganfahrhilfe...
Gruß
Knaus Boxstar 600 L
08.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 17:55 #4

  • Dieter46
  • Dieter46s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Kann man die Berganfahrhilfe denn aktivieren?

Nach längerer Strecke habe ich es noch nicht probiert. Muss ich mal machen.

Vielen Dank schon mal
Sebastian
Pössl Roadcruiser, Heavy Fahrwerk, Grigio Aluminium Metallic, Erstzulassung 11/2020, 2,3Liter Multijet 160PS, Wandlerautomatik, Elegance Ausführung, 100AH LiFePo4, Zenec E3766, Emphaser Soundsystem, Thule 6300 Markise, RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 18:08 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 1644
Der „kalte Diesel“ hat damit nichts zu tun........
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 18:29 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Er hat auch geschrieben " oder generell ".

Ich habe keine Automatik, aber wenn mein Motor kalt ist ,dann habe ich ähnliche Probleme.
1 Min. im Stand laufen lassen und schon läuft er.

Hat der Automatik eine Berganfahrhilfe ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 19:33 #7

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Ich habe keine Automatik. Mein Jumper schafft aber meine 25% Auffahrt vom Grundstück problemlos, meine APE Classic auch. Immer mit eiskaltem Motor. Oben an der Straße muss ich stehen bleiben und schauen ob frei ist. Es gibt dabei auch kein Problem, wieder anzufahren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 19:33 #8

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Das wird ein Fehler im Hill holder sein. Normalerweise sollte die Bremse nach 2 Sekunden oder wenn der Wandler anspricht lösen. Der Wagen ist ja noch neu, einfach mal in der Werkstatt nachfragen.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 20:49 #9

  • Dieter46
  • Dieter46s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Danke Euch.
Ich habe am Montag einen Termin bei Fiat. Bin mal gespannt was die feststellen. So kann ich aufjedenfall nicht weiter fahren. Komme ja von keiner Ampel auf einem Anstieg mehr weg :(
Pössl Roadcruiser, Heavy Fahrwerk, Grigio Aluminium Metallic, Erstzulassung 11/2020, 2,3Liter Multijet 160PS, Wandlerautomatik, Elegance Ausführung, 100AH LiFePo4, Zenec E3766, Emphaser Soundsystem, Thule 6300 Markise, RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Baujahr 11/2020 fährt keine Steigung hoch 27 Apr 2021 22:41 #10

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1375
  • Dank erhalten: 1100
Rein Interesse halber...
Bestand das Problem von Beginn an oder ist jetzt plötzlich aufgetreten?

Ich hätte wahrscheinlich direkt den Pannen Service gerufen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Halt uns auf dem laufenden.
Grüße und viel Erfolg
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: