habe ähnliches Problem gehabt und hier versucht über die Suchfunktion Infos zu bekommen, hunderte Beiträge, bestimmt interessant, würde aber Wochen dauern alles zu lesen...
Kurzum, Goldschmitt CamperPLUS+ verbaut. D.h. vo. Route Comfort EVO Federbeine, hi. Zusatzluftfederung. Es ist ein riesen Unterschied, zum Serienfahrwerk. Deutlich besseres Ansprechverhalten, satte Dämpfung, kein poltern, 2-3 cm höher, trotzdem weniger Seitenneigung, die variable Dämpfung machts, einfach perfekt. Eigentlich traurig, dass das Serienfahrwerk, obwohl Maxi/Heavy, im Neuzustand so schlecht ist.
Fahrzeug: Ducato 2020, 6m Maxi, gewogene fahrfertige Achslasten mit Wasser, Kraftstoff, 2 Personen usw. vo.1780kg, hi.1570, Reifendruck 3,5 Bar vo/hi., Michelin CP Serie.
Mein Schwager hat mit seinem 6m Teilintegriertem, Light Fahrwerk, kurzem Radstand, etwas höhere Achslasten, die gleichen Erfolge erzielt und ist begeistert.