Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vollverzinkt 08 Aug 2021 19:03 #11

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102

Wolfgang ,Einspruch zum Golf 2 ,der rostet immer noch nicht,da hat VW einiges getan um das zu verhindern.
So langsam gibt es dafür ein H-KZ.

Hallo Runner,
seit 2013 sind die ersten 2er Golf mit H unterwegs. Sie rosten auch, aber nicht so stark wie die Nachfolger. Ich habe damals die Sanierung Golf 1 mitgemacht, war eine echte Katastrophe.
Zurück zum Thema, die Ducatos sind vollverzinkt und haben keine Korrosionsprobleme.
Ich bin seit 45 Jahren im Geschäft und kann nur sagen, Fiat hat seine Hausaufgaben gemacht, im Gegensatz zu manch einem deutschen Hersteller.
LG Andreas
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, isargeissbock, peter pan, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 08 Aug 2021 21:51 #12

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Ducato rosten schon seit gut 10 Jahren nicht mehr!
Ich habe einen 9 Jahre alten Pössl an dem noch nie etwas am Unterboden gemacht wurde und da ist nirgendwo auch nur ein Hauch von Rost am Chassis.
Wenn dann Rostet eine Schraube aber sonst nichts und das habe ich schon von vielen gehört!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, peter pan, Silverio, Wori, MaNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 06:34 #13

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Ducato rosten schon seit gut 10 Jahren nicht mehr!
Ich habe einen 9 Jahre alten Pössl an dem noch nie etwas am Unterboden gemacht wurde und da ist nirgendwo auch nur ein Hauch von Rost am Chassis.
Wenn dann Rostet eine Schraube aber sonst nichts und das habe ich schon von vielen gehört!


So war es auch bei unserem 2004er Ducato. Und auch, ohne das man den Unterboden und die Hohlräume jemals mit irgendeiner zusätzlichen Pampe aus einer Chemiefabrik eingeschmiert hat.
Komisch finde ich, dass hier viele, für die zusätzlicher Unterbodenschutz ein "must have" ist, alle paar Jahre ein neues Fahrzeug bestellen.... .
Bei den sehr seltenen Fragen zu alten Baureihen geht es auch nie um die Beschaffung von Einschweißblechen und dieses Thema ist schon bei anderen Fahrzeugen eher ein exotisches Thema.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 07:45 #14

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Es gibt irgendwo einen epischen Beitrag zu diesem Thema. Finde ich nur grad nicht ;)
Ich habe auch aus schlechter Erfahrung mit dem Ford Nugget gehandelt. Wagrscheinlch ist es nicht nötig. Schaden tut es aber auch nicht. Ich habe im Do it yourself Verfahren den Unterboden und die Radkästen mit einem transparenten Wachs behandelt www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz...-bernstein-ubs-wachs
und Lokari Innenkotflügel eingebaut. Das sollte reichen ...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 07:56 #15

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 209
Es ist zwar Vergleich wie Äpfel mit Birnen, aber mein 16 Jahre alter Renault Trafic weist noch keinerlei Korrosion auf, weder an der Karosserie noch am Unterboden.

Für den Ducato sind daher keine zusätzlichen Maßnahmen geplant, wird schon passen!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 09:11 #16

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
das Thema wurde schon in diversen Beiträgen behandelt (Suchworte Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, ...).
Scheint beim Ducato wirklich nicht notwendig, auch wenn ichs auch gemacht habe (Erfahrung Suzuki und Nugget, beide als Neuwagen schon leich rostig).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 14:13 #17

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184

Wolfgang ,Einspruch zum Golf 2 ,der rostet immer noch nicht,da hat VW einiges getan um das zu verhindern.
So langsam gibt es dafür ein H-KZ.


Einverstanden . Einspruch stattgegeben.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 14:38 #18

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561

Erfahrung Suzuki und Nugget, beide als Neuwagen schon leich rostig).


Vielleicht sollten die ehemaligen Transitfahrer eine Selbsthilfegruppe Gründen um das Rost-Trauma zu überwinden :P
Als Sponsor nehmen wir Mike Sanders ...

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 16:43 #19

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
da gibts nichts zu überwinden, hab ja jetzt nen Sprinter, der braucht das Sanders sicher auch 😎
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 09 Aug 2021 16:47 #20

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
... der Lackierer, dem ich damals mein Transit Leid klagte, nahm mich an die Hand und zeigte mir einen Sprinter ... :whistle:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: