Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vollverzinkt 09 Aug 2021 21:49 #21

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Die Sprinter rosten seit 5 Jahren auch nicht mehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 07:58 #22

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462

Erfahrung Suzuki und Nugget, beide als Neuwagen schon leich rostig).


Vielleicht sollten die ehemaligen Transitfahrer eine Selbsthilfegruppe Gründen um das Rost-Trauma zu überwinden :P
Als Sponsor nehmen wir Mike Sanders ...

Gruß Jens


:P Ich bin dabei. Das Trauma sitzt tief....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 08:35 #23

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720

Die Sprinter rosten seit 5 Jahren auch nicht mehr!

ist hier zwar OT, aber daran glaube ich nicht ... mein Nachbar hat grade einen 2 Jahre alten gekauft, als "Junger Stern" bei der MB Niederlassung, untenrum am Rahmen überall Rost. Mußte sehr aufwändig ausgebessert werden. Und ja, er hat ihn ungesehen gekauft, weil er schnellen Ersatz in der Firma brauchte und sich auf das Qualitätsversprechen "Junge Sterne" verlassen hat (was letztlich auch nach oben eskaliert wurde und MB hat alle Kosten übernommen).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 08:41 #24

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102

Die Sprinter rosten seit 5 Jahren auch nicht mehr!

ist hier zwar OT, aber daran glaube ich nicht ... mein Nachbar hat grade einen 2 Jahre alten gekauft, als "Junger Stern" bei der MB Niederlassung, untenrum am Rahmen überall Rost. Mußte sehr aufwändig ausgebessert werden. Und ja, er hat ihn ungesehen gekauft, weil er schnellen Ersatz in der Firma brauchte und sich auf das Qualitätsversprechen "Junge Sterne" verlassen hat (was letztlich auch nach oben eskaliert wurde und MB hat alle Kosten übernommen).


Das kann ich so unterschreiben, Korrosion an den Innenschwellern, Längsträgern und Falzen bei einem 3Jahre alten Fahrzeug, da hatten wir einen Unfall repariert.
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 10:31 #25

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Fiat hatte sich beim 250/290 auf die Fahnen geschrieben dass man keine rostigen Trapos im Straßenbild sehen soll wie bei VW, DB, Ford usw. Der Plan ging auf!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 18:29 #26

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Kann man diese positiven Feststellungen auch auf die Brüder Boxer und Jumper übertragen? Die Rohkarrosse wird ja von einer gemeinsamen Produktionslinie stammen?
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 18:44 #27

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Die Franzosen rosten nicht.
Da geht vorher die Elektronik kaputt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 10 Aug 2021 18:54 #28

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 598
Tatsache ist aber, dass VW und MB einen erheblichen Aufwand betreiben, um dieses Negativimage abzuschütteln. Deshalb bin ich überzeugt, dass diese Fahrzeug ebensoso rostbeständig sind wie die Sevels. Und ja, Negativbeispiele wird man immer finden. Die Frage ist halt, in welchem Umfeld die gelaufen sind und wie sie behandelt wurden.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollverzinkt 12 Aug 2021 18:23 #29

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Wenn die Sevels gar nicht so arg rosten, dann hätte ich ja auch gar nicht das Profondo-rot zum Verschleiern der Roststellen nehmen müssen… 😉
Naja, aber mittlerweile gefällt es mir jetzt sogar; auch ohne Rost. 👍
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: