Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 08:02 #1

• NiRa
  • NiRas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Moin,
in der Preisliste 2022 kosten die "Reifendrucksensoren" bei Fiat Euro 159,-.
Weiss jemand, ob die RDKS Anzeigetechnik auch ohne Bestellung der "Reifendrucksensoren" serienmässig verbaut wird, sodass man später andere Räder mit den passenden "Reifendrucksensoren" nachrüsten kann und RKDS funktioniert?

Viele Grüsse
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NiRa.

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 09:14 #2

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Das geht sicher nicht – und für 159 Euro kriegst Du auch kein RDKS mehr nachgerüstet!

... braucht doch auch kein Mensch, oder? Ich war froh, dass es bei FIAT bestellbar ist – also nicht genommen werden muss.
Den Reifendruck zu kontrollieren ist doch kein Drama und es entstehen nicht die Zusatzkosten bei jedem Reifenwechsel.

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Letzte Änderung: von andru-s.

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 09:41 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

andru-s schrieb: ... braucht doch auch kein Mensch, oder?

Wie so meist im Leben gibt es auch hier eine zweite Meinung: Der Sinn dieser Dinger ist ja, einen schleichenden Druckverlust zu erkennen und dadurch ggf. einen Reifenplatzer zB auf der Autobahn zu verhindern. Und wenn du dadurch einen hohen Sachschaden verhindern oder gar ein Menschenleben (vielleicht deines?) retten kannst, ist haben besser als brauchen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas RK, Starfish_1

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 10:06 #4

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

andru-s schrieb: .........Ich war froh, dass es bei FIAT bestellbar ist – also nicht genommen werden muss.
Den Reifendruck zu kontrollieren ist doch kein Drama und es entstehen nicht die Zusatzkosten bei jedem Reifenwechsel.

Grüße,
Andi

+1 !!!!
Wie in einem anderen Tread schon beschrieben kommt es bei s.g. Assistenzsystemen immer wieder zu Ausfällen und so lange die Zuverlässigkeit "so hoch" ist, dass der Fahrer neuerdings auch noch die Assistenzsysteme während der Fahrt überwachen muss, kann ich gerne darauf verzichten......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Mischu

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 14:59 #5

• Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5

jaja schrieb:

andru-s schrieb: ... braucht doch auch kein Mensch, oder?

.. Der Sinn dieser Dinger ist ja, einen schleichenden Druckverlust zu erkennen und dadurch ggf. einen Reifenplatzer zB auf der Autobahn zu verhindern. Und wenn du dadurch einen hohen Sachschaden verhindern...
VG Jürgen

Also mir haben die Dinger mal den Arsch gerettet, als im Gebirge die Warnung losging.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 15:22 #6

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
... Freund und Leid liegen dicht beieinander. Gut finde ich, das mir auch wenn der Kasten wochenlang rum gestanden hat schon beim Start angezeigt wird ob der Luftdruck schlecht ist ohne extra Überprüfungsarie und eben auch auf tour. Blöd ist die Bockbeinigkeit von Citroen, wenn es darum geht die gespeicherten Werte zu ändern. Mein Fazit, ich würde mir kein Werks-RDKS mitbestellt aber sofort ein solches nachrüsten. z. B. TireMoni shop.tiremoni.com/reifendruckkontrolle/?...yYAnM_BoCNpoQAvD_BwE
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Naturfreundin, Uninspired User Name, NiRa

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 16:09 #7

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Ich finde es auch sinnvoll, allerdings habe ich meinen Kasten ebenfalls ohne RDKS bestellt und Tiremoni nachgerüstet. So muss nicht immer bei einer leeren Batterie der Reifen runter.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 16:21 #8

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088

Le Pöss schrieb: So muss nicht immer bei einer leeren Batterie der Reifen runter.

... die scheinen recht gut zu sein. Seit 2015 hab ich mir darum, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 16:44 #9

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220

knallowamso schrieb:

Le Pöss schrieb: So muss nicht immer bei einer leeren Batterie der Reifen runter.

... die scheinen recht gut zu sein. Seit 2015 hab ich mir darum, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.

Das klingt gut!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

neuer Ducato - RDKS 25 Aug 2021 18:33 #10

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Und etwas Eigenverantwortlichkeit in Bezug auf minimalste Wartung des Reimos zwischendurch ist ja auch nicht schlimm wie z. B. den Luftdruck zu prüfen oder eventuelle Beschädigungen zu erkennen an der Bereifung. Außerdem ist man mit dem Luftdruck flexibler, das ist aber ein anderes Thema…
Gruß,
Michael

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!