Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Umrüstung auf 16 oder 18 Zoll Felgen beim Poessl Roadcamp 12 Sep 2021 15:28 #1

• Jacques_1
  • Jacques_1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Liebe Forumsmitglieder,
Kurz zur Vorstellung: Ich bin komplett neu hier, bin hauptberuflicher Fotograf aus Kiel/Schleswig-Holstein und habe mir nun nach längerer Überlegung einen Poessl Roadcamp 540 gekauft, den ich eher seltener zum Freizeit-Campen, als viel mehr beruflich als mobiles Büro unterwegs mit integrierter Übernachtungsmöglichkeit nutze. Eigentlich bin ich bei der derzeitigen Marktsituation froh, dass ich überhaupt ein Fahrzeug bekommen habe, der Markt scheint ja leergefegt zu sein. Aus diesem Grund konnte ich leider nicht großartig konfigurieren, sondern musste das Fahrzeug nehmen, das verfügbar war. Der Roadcamp hat allerdings nur die 15 Zoll Standardfelgen drauf. Nicht nur aus optischen Gründen würde ich gerne größere 16 oder 18 Zoll Felgen mit AllTerrain Reifen auf dem Fahrzeug haben.
Bei einem PKW scheint das Thema einfach, bei einem Camper deutlich schwieriger zu sein. Die Firma Poessl antwortet weder per Mail noch per Telefon auf etwaige Fragen. Die Firma Citroen sagt: " Wir machen das nicht, das muss der Hersteller machen". Der Reifenhändler sagt: "Ich finde weder einen Reifen noch eine Felge für das Fahrzeug in der Datenbank, auch der Fahrzeugschein enthält keine nutzbaren Informationen". Der Händler selbst verkauft offensichtlich nur Fertig-Fahrzeuge und ist an irgendwelchen Umrüstung- oder Servicearbeiten nicht interessiert.
Ich wäre mehr als dankbar, in diesem Forum Infos und Tipps zu erhalten, die mir in meinem laienhaften Wissen um die Fahrzeugtechnik weiterhelfen, den Jumper auf etwas "größere Füsse" zu stellen.
Danke dafür und LG
Axel