Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Isolation des Aufstelldachs am Kastenwagen 14 Dez 2021 11:57 #21

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Mit Sicherheit ist deine Variante wärmer und toll wie du sie umgesetzt hast.
Für mich war eben das Kriterium Alles oben lassen und Dach schliessen ohne rumzufummeln.
Und das funktioniert schon mal prima. Nur der Test bei -10 und tiefer steht noch aus.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolation des Aufstelldachs am Kastenwagen 17 Jan 2022 19:20 #22

  • Pösven
  • Pösvens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nachtaktiver, die Isolierung für das Aufstelldach sieht top aus. Wie habt ihr die Matten am Dachaufbau befestigt? Habt ihr eventuell dieAbmessungen für die Matten aufgenommen?

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolation des Aufstelldachs am Kastenwagen 17 Jan 2022 23:33 #23

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Oben am Vorhang ist ein Klett-Hakenband eingenäht, die flauschige Gegenseite klebt am oben am "Falz". Das funktioniert bisher ganz gut, man hätte aber das Hakenband auch einfach an den Dachhimmel kletten könnten, funktioniert genau so. Die Maße sind recht großzügig abgenommen und ich habe sie ehrlich gesagt auch nimmer im Kopf. Am besten selber ausmessen - ich habe nach unten 10cm mehr genommen, welche ich dann unter die Matraze stopfen kann, so ist seitlich nochmal besser isoliert. Ein kleiner Faux-pas ist beim Vorderteil passiert, hier sind die Maße unten größer als oben, man muss also nen Keil rein nähen, wenn man unten ganz bis in die Ecken kommen mag - sieht man auf dem Bild auch gut, wenn man es weiß.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: