Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ducato 8 Assistenzsysteme 20 Okt 2021 19:24 #1

  • hosen
  • hosens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
sind die neuen Assitenzsysteme wie Abstandstempomat von Fiat überhaupt lieferbar ?
Bei Knaus/Weinsberg sind einige Sachen aus den Konfigurator 2022 verschwunden .
Es gibt jetzt keinen Abstandstempomat mehr , der digitale Rückspiegel ist auch nicht mehr bestellbar.
Pössl Trenta 640 , bestellt 12/2021 , Fertigstellung 12/2023, Dieselheizung , Solar , Sat Cytrac DX , Dachklima , Safety Advanced , Winterpaket , Totwinkelassistent und Querbewegungserkennung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 07:22 #2

  • armin99
  • armin99s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Das würde mich auch sehr interessieren. Bei uns wurde bei einem bestehenden Auftrag eines Knaus Boxlife (vom Caravansalon 2021) einfach das ACC (Abstandstempomat) aus der Bestellung gestrichen. Begründung: Fiat hat dies bei allen Bestellungen gestrichen und liefert das nicht mehr. Der Händler meinte das sei bei allen Herstellern die auf Ducato aufbauen der Fall. Stimmt das? Gibt es das ACC bei Pössl oder wurde dies dort auch aus bestehenden Bestellungen einfach gestrichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 13:34 #3

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
ACC und dig. Rückspiegel sind fiatseitig noch nicht lieferbar, die geplanten Einsatztermine wurden schon mehrfach geschoben :(

Zum ACC hiess es auf dem Salon noch "Januar" (2022), Anfang Oktober dann "Ostern", und jetzt "erst Modell '23" (also August 2023) *grmpf*
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 13:56 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

... Bei uns wurde bei einem bestehenden Auftrag eines Knaus Boxlife (vom Caravansalon 2021) einfach das ACC (Abstandstempomat) aus der Bestellung gestrichen. Begründung: Fiat hat dies bei allen Bestellungen gestrichen und liefert das nicht mehr. Der Händler meinte das sei bei allen Herstellern die auf Ducato aufbauen der Fall. Stimmt das? Gibt es das ACC bei Pössl oder wurde dies dort auch aus bestehenden Bestellungen einfach gestrichen?


Wenn das Fahrzeug nicht wie bestellt geliefert werden kann, dann ist der Kaufvertrag eigentlich hinfällig. Hersteller und Händler gehen aber wahrscheinlich davon aus dass sie sich da schon irgendwie durchmogeln können und die Käufer die Kröte schlucken werden.

Ich wollte eigentlich zum Jahreswechsel ein neues Womo (für die 23er Saison) bestellen, aber da man zur Zeit den Abstandsregeltempomat nicht verbindlich bestellen kann werde ich die Entscheidung aufschieben bzw noch mal eine Runde um MAN, VW und Mercedes drehen. Da ist der ACC lieferbar.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 15:03 #5

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
ich drehe die Runde mit... Tendenz Ford.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 17:41 #6

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Guten Abend! Ich habe Januar 2021 einen 2Win Vario mit ACC bestellt. Liefertermin 11/12 2021. Im Oktober habe ich erfahren, dass das Fahrzeug erst 05/22 ausgeliefert wird, aufgrund des bestellten ACC! Bisher habe ich nichts anderweitiges gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 18:05 #7

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Im Oktober habe ich erfahren, dass das Fahrzeug erst 05/22 ausgeliefert wird, aufgrund des bestellten ACC!

das war im Oktober der Stand, ja.

Betonung liegt auf war.

Bisher habe ich nichts anderweitiges gehört.

keine Bange, das kommt noch. Oder auch nicht. Jedenfalls kommt das Auto nicht. Zumindest nicht mit ACC zu 5/22.

Fiat selber rechnet inoffiziell auch erst mit kommendem Modelljahr (also 2022, lies: ab August von Fiat zum Händler) - frühestens.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ChrisClever. Grund: konkretisiert.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 18:23 #8

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Warum soll das Auto dann nicht kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 18:42 #9

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
sorry, hatte ich zu ungenau formuliert, und gerade erweitert. Kommt zumindest nicht mit ACC zum nun genannten Liefertermin.

Traurig, ist aber so.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 21:13 #10

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Stellantis tatsächlich nicht liefern kann oder verfügbare Extras in ihre Transportersparte verbaut. Schließlich ist der Wohnmobilsektor nur ein stark kontingentiertes Nebengeschäft. Der ACC ist beim Fiatprofessional-Händler nämlich bestellbar mit einer Lieferzeit von 24 Wochen auf das Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: