Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 22:10 #11

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Wobei "bestellbar" noch lange nichts heißen muss, denn der Hersteller muss diese Bestellung auch noch bestätigen. Genau das war bei der Bestellung eines anderen Fahrzeugs aus dem Stellantis-Konzern bei mir zumindest das Problem. Bestellung einer bestimmten Ausstattungsvariante beim Händler lief problemlos, dann aber nach Wochen kam die Rückmeldung vom Hersteller, dass die bis zum nächsten Modelljahr nicht lieferbar ist.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 22:33 #12

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es ist auch mittlerweile bei deutschen Premium Pkw Herstellern in Entwicklungsbereichen autonomes Fahren/ entsprechende Assistance systeme zurück gerudert worden.
Weil man wohl festgestellt hat, dass doch nicht alles möglich ist.
Mein Neffe arbeitet in diesem Milieu bei einem Süddeutschen Automobilhersteller genau in diesem Bereich.
Einfach mal abfinden, dass das alles noch nicht so funktioniert, wie es sich einige gerne wünschen.
Man muss halt doch selber aufpassen beim Fahren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 22:37 #13

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

Fahrzeuge, die in der Basis in 24 Wochen verfügbar sind, wirst Du in der Regel erst in 1 Jahr ausgebaut auf dem Hof eines Händlers sehen.

Was die andere Frage ist. Wenn der Hersteller die Wahl hat zuzugeben, dass ein System noch Probleme bereitet, oder er schiebt es auf den Teilemangel, klingt die 2. Variante aktuell einfach attraktiver.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 16 Nov 2021 23:37 #14

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Der ACC ist beim Fiatprofessional-Händler nämlich bestellbar mit einer Lieferzeit von 24 Wochen auf das Fahrzeug.

und dann sind wir (plus ein bissel "tutunsleideswirdspäter"-Verzögerungen) bei welchem Liefertermin (von Fiat an Ausbauer)? Ebent.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 17 Nov 2021 05:53 #15

  • armin99
  • armin99s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe in der Zwischenzeit noch folgendes interessante Video auf Youtube gefunden bei dem es auch genau um dieses Thema geht.


Muss ich mich wohl entscheiden ob ich das Auto nächstes Jahr will (hoffentlich) oder den Auftrag storniere. Gemäß Händler "gar kein Problem". Momentan ist man als Kunde leider in einer sehr schlechten Position.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 17 Nov 2021 06:45 #16

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Mir erging es mit meinem am 29.08.2021 inkl. Abstandstempomat bestellten Malibu Charming Coupé 640 LE RB ebenso. Am 4.10.2021 erhielt ich eine e-Mail von Malibu und kurze Zeit später einen Anruf, dass der Abstandstempomat für das komplette Modelljahr 2022 nicht lieferbar ist. Ich sollte mich noch am gleichen Tag entscheiden, ob der einfache Tempomat akzeptabel ist.

Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert. Erst der beworbene Abstandstempomat hatte für mich eine Ducatobasis attraktiv gemacht.

Auf dem MAN TGE oder VW Crafter ist die Auswahl an Ausbauten beschränkt und die Länge geht dann gleich auf 6,83 m, was der Alltagstauglichkeit abträglich ist. Der Radstand ist auch noch einen 1/2 Meter länger ...

Wir warten erst einmal ab. Bis zum Frühjahr 2023 können wir uns noch gedulden.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Ducato 8 Assistenzsysteme 18 Nov 2021 13:54 #17

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert mit der Bitte um Kontaktaufnahme zu PÖSSL bezüglich meiner Bestellung mit Abstandsregeltempomat (Easy Driving Paket) hinsichtlich der Produktionsplanung. Die Antwort lautete, dass mein Ducato definitiv MIT Abstandsregeltempomat gebaut wird, sich aber die Auslieferung verzögert aufgrund fehlender Teile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 18 Nov 2021 18:17 #18

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
aber einen (zumindest ungefähren) Termin hast Du nicht bekommen? Dann wird das frühestens Ende 2022 was - wann ist Dein ursprünglicher Liefertermin angesetzt?
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 18 Nov 2021 19:42 #19

  • xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 12
Ursprünglich war der Liefertermin angegeben mit November/Dezember 21, nun Mai 22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Assistenzsysteme 18 Nov 2021 19:48 #20

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
so weit reicht meine Glaskugel leider nicht, aber ich sehe dunkele Wolken... Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: