Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ad Blue läuft über 01 Nov 2021 19:06 #11

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Chris,
ich glaube, den Hinweis, sich bei Garantiedingen an den Händler zu wenden, kannst du dir sparen. Dafür gibt es im Forum schon einen, der diesen Hinweis ständig wiederholt. Zwischenzeitlich sollte dies jeder Teilnehmer dieses Forums im Schlaf runterbeten können.
Allerdings gibt es einige, die auch mit dem direkten Weg über den Fahrzeughersteller gute Erfahrungen gemacht haben.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, htkw
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ad Blue läuft über 01 Nov 2021 19:31 #12

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Ich habe das Basisfahrzeug betreffend auch Garantie beim Citroenhändler. Der sieht das auch so und eine Mangelbehebung wurde auf diesem Wege auch erledigt.
Mein Wohnmobilhädler ist ca. 250 km entfernt. Da schaffe ich die Kiste nicht erst dort hin und er gibt sie dann weiter an einen Citroenhändler. Bei einem Schaden beim Aufbau müsste ich dann in den sauren Apfel beißen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Ad Blue läuft über 01 Nov 2021 22:59 #13

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
na wenn das schon jemand schreibt, isses ja gut.

@Mischu: Du musst nicht zwingend zum Womo-Händler hinfahren, es reicht die Mängelmeldung, und dann schreibt der Händler zurück "geh' damit zu Citroen" - feddich.

Muss letzten Endes jeder selber wissen, als gebrannte Kinder handeln wir das zukünftig (s)ehr pingelig, um nicht wieder verarscht zu werden...
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Ad Blue läuft über 02 Nov 2021 09:14 #14

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

Hallo Chris,
ich glaube, den Hinweis, sich bei Garantiedingen an den Händler zu wenden, kannst du dir sparen. Dafür gibt es im Forum schon einen, der diesen Hinweis ständig wiederholt.
Wolfgang

Das mit den Gewährleistungsbedingungen kann man hier im Forum nicht oft genug wiederholen.
Quasi als Gegenpart zu Händlern, die ihre Kundschaft gebetsmühlenartig, vielleicht sogar unbewusst, in die Irre leiten.
Sogar der Forums-Sponsor spricht in Emails an seine Kunden von einer "Pössl-Garantie" :S
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Ad Blue läuft über 02 Nov 2021 09:46 #15

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282

na wenn das schon jemand schreibt, isses ja gut.

@Mischu: Du musst nicht zwingend zum Womo-Händler hinfahren, es reicht die Mängelmeldung, und dann schreibt der Händler zurück "geh' damit zu Citroen" - feddich.

Das ist Quatsch. Ich habe schon eine Garantiearbeit direkt beim Citroenhändler ohne Wohnmobilhändler hinter mir.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Ad Blue läuft über 02 Nov 2021 10:00 #16

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ja das geht natürlich. Ist aber nicht unbedingt klug, weil man sich damit als Kunde große Nachteile einhandeln kann. Siehe...
www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a103f50c.html
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Ad Blue läuft über 02 Nov 2021 10:42 #17

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Da hier zum eigentlichen Thema alles gesagt wurde und bevor der Thread wieder sonstwohin abdriftet, mache ich hier zu!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!