Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 04 Okt 2016 16:30 #11

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
nach allem was ich im Vorfeld meines Kaufs gesehen habe (ältere gebrauchte Fahrzeuge angeschaut, bis 5/6 Jahre keinerlei Rost!), halte ich es nicht für erforderlich. Da ich aber vorher 2 Fahrzeuge hatte, die das bitter nötig hatten (2009 Suzuki Jimny, 2013 Ford Nugget), war das Werkzeug vorhanden und ich mußte lediglich ein paar Stunden Zeit und ein paar Euro für Mike Sanders opfern. Ein Unterbodenschutz mit transparentem Material (damit man falls etwas passiert es auch sieht) schadet nie, aber eine komplette Hohlraumversiegelung für teuer Geld würde ich nicht machen lassen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverAndSmart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 04 Okt 2016 17:12 #12

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Genauso siehts bei mir aus, Werkzeug ist vorhanden und es müssen nur ein paar kg Mike Sanders gekauft werden und natürlich etwas arbeit investiert werden.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 17 Okt 2016 14:12 #13

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Hallo Globecar2010 - was kostet der Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung bei diesem Anbieter in Düsseldorf ?
Ich habe ein Angebot aus Meckenheim bei Bonn (www.oldtimer-oase.eu) für meinen Pössl Summit 640 auf Ducato 636 mit Mike Sanders für 1.000 €.
Man hat mir gesagt, dass sollte man erst ab einer Aussentemperatur von 20 Grad machen lassen. (also so ab April)
Der Chef machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 17 Okt 2016 16:07 #14

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Also ich hab meinen grade hier machen lassen inkl. nachbessern Unterbodenschutz und bin sehr zufrieden. :cheer:
Wegen dem Wetter kann der Kawa abends vorher in die warme Halle geschoben werden.
borkens-kfz.de/
cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 17 Okt 2016 19:39 #15

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Fizoblong, hast Du Holraumversiegelung u n d Unterbodenschutz neu machen lassen ?
Was meinst Du mit nachbessern ? So lange gibt es den Summit noch nicht. Meine Werkstatt hat keine geheizte Halle.
Wieviel hat es für beides gekostet ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 17 Okt 2016 21:22 #16

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Überall dort wo Löcher für Leitungen usw. waren haben sie ausgebessert ausserdem ist an manchen Stellen auch etwas wenig vorhanden. Es sollen ca. 3kg verarbeitet worden sein. Vom Preis her eine ganze Ecke günstiger als oben genannt
Der Wagen durfte dann eine Woche bei mir vor der Tür lüften, hat doch intensiv gedufet.
cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 30 Okt 2016 12:00 #17

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Also Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wird dann auch meine erste Investition sein B)
Ich denke, das ist wirklich gut investiertes Geld.

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 12 Nov 2016 14:48 #18

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Junior Boarder
Auf der Anzeigenseite der ProMobil bin ich auf eine Anzeige der Firma Autohaus Schmickler aus Siegburg aufmerksam geworden, die auf langjährige Erfahrung von Instandsetzungsarbeiten und Wartung für den Fiat Ducato geworben hat..
Ich habe dort mal nachgefragt, ob diese Firma auch Unterbodenschutz u. Hohlraumkonservierung durchführt.
Der Chef der Firma, ein erfahrener Meister, der sich mit Fiat Ducato schon seit den 70er Jahren auskennt, meinte, dass in der Vergangenheit Schwarzblech verarbeitet wurde, bei dem ein Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung angebracht war. Der heutige Unterbau des Ducato wäre aber aus verzinktem Blech - und da ist das nicht mehr unbedingt nötig.
Da der Meister aus Erfahruing weiß, wo die Ducatos immer gerostet haben, würde er mir bei der nächsten anstehenden Inspektion diese bekannten Stellen mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bearbeiten, was so um die 200 € kosten würde. Diese Massnahme wäre dann ausreichend. Das Material, das er verwenden wird, ist durchsichtig auf Wachsbasis (ähnlich Mike Sanders). Nun bin doch beruhigt.

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 12 Nov 2016 15:04 #19

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Schreiberrob,
wenn der erfahrene Meister der Ducatowerkstatt meint, das in der Vergangenheit entspr. Blech mit UBS und HVS verarbeitet, wäre es gut zu wissen wie weit den die Vergangenheit geht (ab welchem Bj.)

Hohlraumversiegelung gesucht in NRW 13 Nov 2016 11:30 #20

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Hallo Leute,
Auch ich möchten meinen KaWa etwas länger nutzen. Jeder Euro in die Lebensverlägerung ist mit Sicherheit keine schlechte Investition.

Jeder belegt mit Fotos den Zustand seines Fahrzeugs, dadurch habe ich bereits eine Menge gelernt und auch in meinem Fahrzeug das Eine oder Andere nachgebaut.

Von durchgerosteten Unterböden Ducato/ Boxer/ Jumper habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht habt ja jemand Fotos von "alten behandelten Unterböden wie "Neu"" oder "von durchgerosteten Tragkonstruktionen" mit riesigen Löchern.

Wir fahren als "Zweitwagen" einen 9 Jahre alten FIAT Panda, gerade im Winter!
Vom gefährlichen Rost bisher keine Spur!
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!