Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 11 Jun 2024 09:35 #21

• headbanger
  • headbangers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 26
@SteffenNW21 welche Schlüssel nimmst du zum anlernen.
Auf E-Bay werden welche Angeboten , jedoch steht in der Beschreibung zum Schlüssel, dass diese nicht über den Händler angelernt werden können.
Ich denke die werden also nicht funktionieren. Hast du somit einen Schlüssel beim Händler gekauft und selbst angelernt ?

Gruß
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 11 Jun 2024 16:42 #22

• SteffenNW21
  • SteffenNW21s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 106
Hallo Harald, die Schlüssel von eBay funktionieren definitiv nicht, es braucht einen original Citroen Schlüssel. Ich habe damals (vor 3 Jahren) einen Schlüssel bei Citroen gekauft (146.- € + MwSt.). Den habe ich dort auch anlernen lassen (69.- € + MwSt.). Ist also kein billiger Spaß. Dann funktionierte einer nach geraumer Zeit nicht mehr. Dann habe ich die selber angelernt. Dafür benötigt man aber einen passenden OBD2 Adapter und Software (bei mir MultiEcuScan). Damit lassen sich die Schlüssel anlernen. Aber WICHTIG: Man kann keinen Schlüssel zusätzlich anlernen. Wenn man die Prozedur startet werden erst mal alle angelernten Schlüssel als ungültig markiert. Man muss dann ALLE Schlüssel der Reihe nach neu anlernen. Wenn man sich also entscheidet, die beim Händler anlernen zu lassen, dann unbedingt ALLE Schlüssel mitnehmen, auch Schlüssel ohne Fernbedienung!
Gruß,
Steffen
Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 14 Jun 2024 09:44 #23

• headbanger
  • headbangers Avatar
  • Fresh Boarder
@SteffenNW21, vielen Dank für die schnelle Antwort.
So wie ich dich verstehe kannst du also nur vorhandene Schlüssel mit dem MultiEcuScan neu anlernen.
Neue schlüssel müssen also immer noch vom Händler erst angelernt werden.
Danke das hilft mir schon mal weiter. Somit bleibt also doch nur der Weg zum Händler oder Schlüsseldienst.

Gruß Harald

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 14 Jun 2024 15:36 #24

• SteffenNW21
  • SteffenNW21s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 106
Hallo Harald, nein, das ist so nicht gemeint. Man muss den neuen Schlüssel beim Händler kaufen, da nur original Schlüssel verwendet werden können. Man kann aber auch den neuen Schlüssel dann, zusammen mit den vorhandenen Schlüsseln, selber neu anlernen.
Gruß,
Steffen
Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 14 Jun 2024 16:52 #25

• headbanger
  • headbangers Avatar
  • Fresh Boarder
@SteffenNW21, ok, das ist ja dann doch eine gute Nachricht.
Ich werde das also mal versuchen.
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
Gruß
Harald

kann man vorhandenen Funkschlüssel auf eine Jumper einlernen 16 Jun 2024 11:49 #26

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Vielleicht noch ein Nachtrag zum Thema:
Meine Frau hatte mal den zweiten Funkschlüssel vom Golf verloren. Ich also hin zu einem guten Schlüsseldienst. Die sagten mir, sie könnten mir einen Schlüssel inklusiv der Wegfahrsperre machen, aber nicht die Funkzentralverriegelung. Ich müsste den Wagen manuell aufschließen.
Es hat wohl was mit dem rollierenden Code zu tun, den er nicht nachbilden kann.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!