Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 16:16 #21

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Fehler von dir! Vertragspartner ist dein Wohnmobil-Händler und niemand anderes.
Er war doch beim Wohnmobilhändler und wurde weiterverwiesen zur Citroen Werkstatt.
Wurde oben schon breitgetreten...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 16:38 #22

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Ich stehe beim Citröen Händler und nicht beim WM Händler.
Fehler von dir! Vertragspartner ist dein Wohnmobil-Händler und niemand anderes.Das H in der Anzeige deutet nur darauf hin, dass der Händler den Kilometerstand bei Auslieferung nicht auf Null zurückgesetzt hat, was die ersten paar hundert Kilometer möglich gewesen wäre und ist und was du auch selbst machen kannst oder warten, bis die Anzeige selbst verschwindet.

Was tut man wenn der Wohnmobilhändler kein Citroenvertragswerkstatt ist?

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 17:04 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Genau genommen ist das nicht das Problem des Kunden.

Der Verkäufer ist Gewährleistungspflichtig. Diesen fordert der Käufer zur Nachbesserung auf und stellt ihm das Fahrzeug auf den Hof. Wie und wo der Verkäufer das Fahrzeug in Ordnung bringt ist egal. Der Womo Händler darf dann gern das Fahrzeug zu Fiat oder Citroen bringen und sich gegebenfalls mit denen herumärgern.

Mein Womo Händler hat das inzwischen so akzeptiert und fragt bei Reklamationen (zB die knarzende Kupplung) von sich aus ob sie den Wagen zur Vertragswerkstatt bringen sollen. Und er kann sich ausrechnen wenn der Mangel beim ersten mal nicht nachhaltig behoben wird, dass er sich später erneut darum kümmern muss.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 17:45 #24

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Und was sagt deine Versicherung dazu oder hast du den Wohnmobilverkäufer als Mitbenutzer eingetragen?
Meine Citroen hat mir mitgeteilt, dass die berechtigten Garantieleistungen nur von mir, als bei Citroen im System hinterlegter Eigentümer abgewickelt werden und nicht von Dritten.
Bei diesen Leistungen ist der Hersteller in der Pflicht und nicht der Verkäufer. Der darf am Fahrzeug ohne Genehmigung und Beauftragung des Herstellers nicht tätig werden. Dafür gibt es schließlich die sogenannten Vertragswerkstätten.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 17:51 #25

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

...
Was tut man wenn der Wohnmobilhändler kein Citroenvertragswerkstatt ist?
Genau genommen ist das nicht das Problem des Kunden.

Der Verkäufer ist Gewährleistungspflichtig.
Ihr habt ja so toll Recht.
Aber ich empfehle euch trotzdem, nochmals die Postings #1 und #7 zu lesen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 06 Mär 2022 21:46 #26

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Und was sagt deine Versicherung dazu oder hast du den Wohnmobilverkäufer als Mitbenutzer eingetragen?

Was hat das mit meiner Versicherung zu tun???
Der Fahrer haftet und dafür hat jeder Händler eine BetriebsVersicherung für Probe- und Überführungsfahrten. Wie sollte er denn sonst die knarzenden Möbel oder das auf der Autobahn rappelnde SkyRoof prüfen?

Meine Citroen hat mir mitgeteilt, dass die berechtigten Garantieleistungen nur von mir, als bei Citroen im System hinterlegter Eigentümer abgewickelt werden und nicht von Dritten.
Bei diesen Leistungen ist der Hersteller in der Pflicht und nicht der Verkäufer... .

Auch wenn es für manche anscheinend nur schwer zu verstehen ist:
Wer nicht von Citroen gekauft hat... der hat mit Citroen kein Vertragsverhältnis. Gewährleistungspflichtig ist der Verkäufer und der kann / soll / muss sich um die Behebung der Mängel an der kompletten gekauften Sache kümmern.

PS Und natürlich kann mich der Verkäufer lieb bitten selbst zu Fiat oder Citroen zu fahren. Aber das dann erst nachdem er mir schriftlich erklärt hat dass er den Gewährleistungsfall anerkennt und ich auf seinen Vorschlag hin so verfahre.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600 Prime Bj: 2022 - Citröen - 4 Km - Motor prüfen lassen 07 Mär 2022 05:33 #27

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Hallo BlaBlaBlaPeter,
Du bist ganz gewaltig auf dem Holzweg!
Du blendest mit deinem Internet-Viertelwissen immer die Dinge aus , die nicht in Dein Weltbild passen.
Der TE hat alles richtig gemacht!
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!